Arbeitsplatz aufgeräumt und die Konsul hingestellt. Das Buch für fehlende oder zu ersetzende Teile daneben, erste Bestandsaufnahme zu ersetzender Teile.
Nun kann das Zerlegen und Sichten beginnen, Was wird restauriert, erneuert oder was geht in das Gespann, um die dort eingebauten Teile zu restaurieren?
Irgendwie habe ich gewisse Berührungsängste, aber es muß ja mal losgehen.
Zitat von smiler im Beitrag #2025...also so wie ich das sehe der abstand von einem mm wohl immer so. in diesem fall handelt es sich um eine dünnachser w mit standart felge...aber nachdem ich so ein angsthase bin hab ich noch nen mm rausgeholt
Der TÜV will ja glaub ich so um die 4mm Abstand? Jedenfalls ein feines Projekt, ich warte auf die erste W mit Doppelschreibe und 2*4K Beringer Zangen
Aber sagt mal, für meinen neuen Lenker, wieviele Reduzierhülsen braucht die W??? Nachdem ich die heute mit dem Dremel zurecht geflext hab image.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
stellte ich fest, das 8 Stück irgendwie nicht reichen Das kann doch nicht sein, oder???
Vier Hülsen reichen. Also acht Hälften. Zwei Hülsen kommen in die beiden Lenkerklemmung auf der Gabelbrücke und jeweils eine Hülse unter die Kupplungsarmatur und unter die Bremsarmatur. Der Gasgriff bekommt keine Hülse, der hat schon einen Innendurchmeser von 22mm.
Danke Falcone Ich muss die Nipelz von der Gasgriffseite noch abknibbeln morgen. Und dann die Heizgriffmontage vorbereiten, ich hab doch von Elektrik so garkeinen Plan, das macht der GöGa für mich.
Ich habe die Schalen vor der Montage mit schwarzem Silikon in die Klemmböcke geklebt. Hatte 2 Vorteile: bei der Montage verruschen sie nicht und mit dem schwarzen Silikon konnte ich die Schnittkanten gleich "abdecken" - die Hülsen sind quasi unsichtbar. Den Lenker hab' ich natürlich trotzdem eintragen lassen. Zusammen mit den Hülsen.
Zitat von PepPatty im Beitrag #2032Die Hülsen muss man eintragen lassen????
Na ja - nicht direkt die Hülsen. Aber eigentlich den geänderten Lenker. Und da es Institutionen gibt, die die Hülsen nicht sonderlich mögen, tut es nicht schlecht, wenn die Dinger gleich in den Papieren sind.
Die Griffe haben das richtige Format, hoffe ich, da werde ich nur eine Lage GafferTape links, zwecks Isolierung drunter kleben. Damit meine Patschhändchen auch schön gleichmäßig warm werden.
Hatte der Axel nicht irgendwo mal davon geschrieben?? Ich hoffe nur das sich GafferTape nicht im Verbund mit Wärme verschieben lässt.
Also das mit dem Isolierband um die Halbschalen halte ich für keine gute Idee. das zeug zerdrückt sich und beim heftigen Bremsen hast du dann den Lenker irgendwo, wo du ihn nicht haben willst. Da sollte man möglichst schon bei Metall auf Metall bleiben wegen der Reibung.
Und beim Gaffer-Tape kommt es auf die Qualität an. Billiges (z.B. Lidl) oder auch Ducktape wird bei Wärme elastisch und härtet dann später aus. Gutes Gaffer, wie z.B. von Louis, kann das sicher ab. Aber ob die Lage Tape wirklich eine merkliche Isolierung bringt?
Also nix mit GafferTape unter den linken Griff Da muß ich erstmal schauen wie ich den auf den Lenker bekomme..... Das wird eng. Dafür schlabbert es auf der Gasgriffseite. Ich bin begeistert.