Die brauchst du erstaunlicherweise gar nicht zu "verpflegen".
Ich habe vor mehreren Jahren mal einen verbeulten Unfallkotklügel so beschnitten mit der Überlegung, dass es bei dem ja egal ist, wenn er anfängt zu rosten. Den "Gefallen" hat er mir aber bis heute nicht getan. Eventuell ganz sorgfältig ein bisschen silbernen Lack mit einem feinen Pinsel genau auf die Schnittfläche aufbringen wird aber sicher nicht schaden.
Am besten einen schmalen Kantenschutz mit etwas silbernen Farbe auf die Schnittstelle stecken....Das sieht dann fast aus wie eine Bördelkante....und die Schnittstelle ist geschützt...
Der neue Fliehktaftversteller ist eingetroffen, eingebaut, ging nicht. Bis ich heraus hatte , daß sich die Zündgrundplatte beim Festziehen der Schrauben so verzogen hat, daß der Unterbrecher dabei vom Nocken abhob und kaum noch einzustellen war, hat es gedauert.
Kleine Scheibe unter eine Schraube, schon ging es wieder, alles sauber einzustellen.
Dann den Vergaser eingestellt, nun blubbert sie.
An den Luftregulierer muß ich mich allerdings gewöhnen: Der scheint gegenläufig zu arbeiten, die Bedienanleitung und das Verhalten des Motors bestätigen das: Es ist so ein kleiner Lenkerhebel. Ist er in Ruhestellung, also zu, ist der Startschieber unten, das Gemisch fett. Zieht man ihn so, daß man am Hebel den Zug sieht, ist der Vergaser frei, der Motor dreht aus. Irgendwie widerstrebt mir das. Da werde ich mich nochmal schlau machen, nicht daß da irgendeine Träne mal einen falschen Hebel montiert hat.
Zitat von Zephyr im Beitrag #1961Victoria Bergmeister komplettiert.
Der neue Fliehktaftversteller ist eingetroffen, eingebaut, ging nicht. Bis ich heraus hatte , daß sich die Zündgrundplatte beim Festziehen der Schrauben so verzogen hat, daß der Unterbrecher dabei vom Nocken abhob und kaum noch einzustellen war, hat es gedauert.
Kleine Scheibe unter eine Schraube, schon ging es wieder, alles sauber einzustellen.
Dann den Vergaser eingestellt, nun blubbert sie.
An den Luftregulierer muß ich mich allerdings gewöhnen: Der scheint gegenläufig zu arbeiten, die Bedienanleitung und das Verhalten des Motors bestätigen das: Es ist so ein kleiner Lenkerhebel. Ist er in Ruhestellung, also zu, ist der Startschieber unten, das Gemisch fett. Zieht man ihn so, daß man am Hebel den Zug sieht, ist der Vergaser frei, der Motor dreht aus. Irgendwie widerstrebt mir das. Da werde ich mich nochmal schlau machen, nicht daß da irgendeine Träne mal einen falschen Hebel montiert hat.
Jetzt brauche ich salzfrei.
C4
Zephyr, ich denke, das ist richtig so. Bei meiner TS war das genauso.(mit dem Luftregulierhebel)
Jou, so ist das, ich weiß das vom Mini der hat auch mal ein Blech eingekürzt, Rost bis jetzt Fehlanzeige. Ich werde da mal ganz fein Hammerite auftragen und gut iss.
Heute einen Gabelstabi verbaut. Warte jetzt auf das erste schöne Wetter.