Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11.060 Antworten
und wurde 475.646 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | ... 738
Serpel Offline




Beiträge: 47.386

06.01.2015 12:57
#1876 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Noch hab ich ihn.

Gruß
Serpel

Buggy Offline




Beiträge: 20.374

06.01.2015 19:44
#1877 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ich hab die Transe heute 100km bewegt!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.381

06.01.2015 19:53
#1878 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ich fahr erst am 12. wieder, da ist der Winter vorbei....

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2015 11:42
#1879 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Habe gestern die kleine Adler für meine Frau abgeholt, die wir im Sommer auf gemeinsamen Oldtimerausfahrten einsetzen wollen. Ein wirklich niedliches kleines Ding. 250 cm³, hochliegende Auspuffanlage, springt auf den ersten Tritt an, TÜV neu. Linierung ist recht frei interpretiert, aber tragbar.
Nun wird die MB grundgereinigt, Pedale und Sitz eingestellt, vielleicht ein Gepäckträger montiert (mit Rucksack fährt es sich nicht so toll für meine Gemahlin).

Für die Bergmeister konnte ich einen originalen, überholten Fliehkraftregler auftreiben. Hoffentlich ist damit dann endlich ein Zündzeitpunkt zu finden.

C4

Falcone Offline




Beiträge: 112.507

08.01.2015 12:15
#1880 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Für deine Frau (mir unbekannt) wird sie hoffentlich passen, aber ich stelle mir gerade vor, wie du langer Kerl drauf aussiehst, obwohl die MB ja schon etwas erwachsener wirkt.

Stell doch mal ein Foto ein!

Meine M sieht ja noch spielzeughafter als die MB aus:

Grüße
Falcone

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2015 12:34
#1881 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Heute früh entladen, gibt es noch keine Fotos.
Die Adler aber wurde in Hinblick auf meine Frau gewählt, die leider nur "Kopp größer als´n Dackel" ist, also rund 1,60.
Da drehen die Füßchen schnell mal frei, wenn die Räder zu groß sind.

Ein Kollege hat sich für die Sommertour gerade eine 350er Regina besorgt (nun muß er in die Fahrschule, den 1er machen), ich baue an Bergmeister und Konsul, die Gemahlin wird Adler über müssen. Dann haben wir noch KS 601 oder BMW Kollegen oder den Dienstältesten mit seinem K 800 Gespann im Umfeld.

Mal schauen.

C4

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2015 13:58
#1882 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Moin.
SLS rausgeschmissen, danke Mattes, aalglatter Umbausatz!

Falcone Offline




Beiträge: 112.507

08.01.2015 14:51
#1883 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Wenn deine Holde bereit ist, beherzt am Gasgriff zu drehen, wird ihr die Adler sicher Spaß machen, klein handlich, wendig und nicht schlecht motorisiert. Nur Bummelbetrieb mag sie nicht, obwohl das mit heutigen Ölen und Mischung 1:50 wahrscheinlich auch gar kein so großes Problem mehr ist.

Grüße
Falcone

uwe.z Offline



Beiträge: 1.992

08.01.2015 16:17
#1884 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

hab meiner w heute die neuen püffe samt abgewinkelter krümmerverlängerungen spendiert . bin gerade mit schrauben fertig und muß sagen : sieht echt klasse aus ! schön kurz die püffe und schön leicht nach oben so daß die sozius-rasten gerade noch passen . der cr ist nun fertig

leider hatte ich noch kein klagerlebniss , weil noch im winterschlaf die gute.. mal sehen ob ich es bis märz aushalte , oder doch schon vorher eine klangprobe ansteht....

hab nur etwas bedenken wg. der fehlenden e-nr , aber laut hersteller sollen die püffe nur etwas dumpfer sein . bin mal gespannt......

danke nochmal an den günter für den fairen kurs der w-krümmer

Falcone Offline




Beiträge: 112.507

08.01.2015 16:28
#1885 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Jetzt bist du uns aber noch ein Foto schuldig!

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.657

08.01.2015 17:19
#1886 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ja mach mal, Uwe....

Am besten bevor deine Kamera auch noch in den Winterschlaf geht...

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

uwe.z Offline



Beiträge: 1.992

08.01.2015 19:14
#1887 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

jo , bilders würde ich gerne einstellen . wird aber erst am we was , weil ich zu dämlich bin die bilder zu formatieren und hochzuladen usw.muß warten bis meine holde sich erbarmt....
überhaupt ist mir das ganze neue com.-zeugs ein graus , wehe es geht mal nicht.........
hab zu weihnachten ein tablett geschenkt bekommen - seeeeeeehr gute iddee , das teil begreif ich auch nicht.........
ich brauch eben noch schrauben und muttern...........

Falcone Offline




Beiträge: 112.507

08.01.2015 20:34
#1888 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat
hab zu weihnachten ein tablett geschenkt bekommen ... das teil begreif ich nicht



Das ist aber jetzt nicht so schwer zu begreifen: Da stellt man Dinge drauf, um sie von A nach B zu tragen.

Grüße
Falcone

uwe.z Offline



Beiträge: 1.992

09.01.2015 08:12
#1889 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

danke martin ! , hätt ich auch selbst drauf kommen können........


danke natürlich auch an dich für deine tips wg. krümmermutter usw. find ich echt klasse daß du immer hilfst , auch wenns manchmal " einfach " wäre......

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2015 08:29
#1890 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Die Konsul II läuft. (JUBEL !!!)

Vor einer Woche hatte ich den Vergaser im Bad, Batterie, dann lecke Benzinhähne, Pause.

Heute mit Übergangsmaterial die Benzinzufuhr sichergestellt, den neu gemachten Vergaser nachgezogen (!!! -- die Schwimmerkammer wird hier per Zentralschraube am Vergaser festgeschraubt und war schon wieder lose, wie auch der Benzinschlauchflansch - !!!), dann endloses Kicken.

Wieweit muß der Luftschieber gezogen werden? Bei wieviel Gas? 500 cm³ wollen getreten werden, ein Elend für einen alternden, jugendlichen Helden. Die frisch ausgeglühte Kerze blieb relativ trocken, da war´s dann klar: Alle Schleusen voll aufmachen. Tritt, ein Poltern, eine schwarze Wolke, dann lief sie.
Die Hebel langsam geschlossen, Ölkreislauf entlüftet (Trockensumpf), Ölfluß kontrolliert, die wahre Freude.
Das Ding poltert auf den ersten Tritt.

Nun kann ich in die Restauration des Solomotorrades einsteigen.

Ich freue mich tierisch !!!

C4

Seiten 1 | ... 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | ... 738
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz