Artikel 90113: SR500 PowerKit kompl. mit Unterdruckanschluss (30-32PS). Bewirkt einen Leistungs- und Drehmomentzuwachs, besonders im unteren bis mittleren Drehzahlbereich, und beseitigt das Leistungsdefizit des Gleichdruckvergasers der SR500 der späten Baujahre.
Günstiger bekommst du die 6 PS nirgens....
LG PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"
Glaubst du wirklich, dass ein simpler Ansaugstutzen und zwei Düsen 6 PS bringen? Das wären ja rund 20% Mehrleistung. Wenn Tuning so leicht wäre ... 0,6 PS sind da realistischer.
Ich habe mich gerade Heute Abend mal mit einem SR-Spezialisten über diesen Power-Kit unterhalten.
Tenor: Der Kit ist wohl recht gut und bringt auch ordentlich Leistung.
Aber: Mit dem Kit alleine ist es nicht getan. Man muß schon dafür sorgen, daß der Motor auch vernünftig atmen kann. Sprich entweder K&N Luftfilter verbauen oder den recht zugestopften Luftfilterkasten etwas (mehr) öffnen. Z.B. diese Kedo AirVents (Nr. 30124) einbauen (besser sogar 1,5 - 2 mal) und dann je nach Leerlauf noch etwas mit der Leerlaufdüse experimentieren.
Dann soll laut seiner Aussage so eine "kastrierte" 48T-SR so gut laufen, daß kaum ein Unterschied zur "normalen" (also vor BJ 89) 48T mehr besteht.
Zitat von Mattes-do im Beitrag #1863... ...muß schon dafür sorgen, daß der Motor auch vernünftig atmen kann.... entweder K&N Luftfilter verbauen oder den recht zugestopften Luftfilterkasten etwas (mehr) öffnen. Z.B. diese Kedo AirVents (Nr. 30124) einbauen ...
Vergleichbares habe ich auch gehört. Nur anstelle des oder (s.o.) ein und. Und bzgl. der Air-Vents gab's einen Tipp, der noch günstiger ist : Schnorchel von der 2J4 (wenn man denn noch einen hat oder bekommt) oder das Ding einfach ganz weglassen.