Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 549 Antworten
und wurde 18.461 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37
Serpel Offline




Beiträge: 42.492

23.05.2017 09:50
#526 RE: Backofen antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #524
Früher, als du noch kein Serpientone warst, hättest du dem Maggi wenigstens mal berechnet, wie schräg ein 4.00-18 Hinterrad steht, wenn man die Kettenspanner mit zwei Schraubenumdrehungen mit Steigung 1 unterschiedlich zueinander einstellt. Wenig ist das nicht - und merken wird man das wohl auch.

Pro Millimeter Abweichung an den Spannschrauben ergibt sich etwa ein viertel Grad Schiefstellung des Rades (bei einem Spannerabstand von etwa 20 cm).

Forget it!

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Falcone Online




Beiträge: 100.791

23.05.2017 10:37
#527 RE: Backofen antworten

Ich habe heute morgen zufällig gerade eine Kette gewechselt und die Gelegenheit genutzt, das mal auszuprobieren. Bei der W bedeuten 2mm Unterschied zwischen den Kettenspannern etwa 6 mm Unterschied im Abstand von Schwinge zum Reifen. Ich halte das für erheblich.
Wer einmal ein Rad mit einem Laser einjustiert hat, weiß zudem, dass ein Viertelgrad nicht stimmen kann.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 42.492

24.05.2017 04:49
#528 RE: Backofen antworten

Es handelt sich um einen ganz einfachen Dreisatz:

Der Unterschied im Abstand von Schwinge und Reifen verhält sich zum Unterschied zwischen den Kettenspannern genau so, wie sich der Radradius zur Länge x der Radachse verhält. Das bedeutet bei deinen Angaben ungefähr 6mm : 2mm = 30cm : x bzw. x = 10cm. Deine Radachse wäre also nur etwa 10 cm lang.

Ich bin oben von 20 cm ausgegangen, was vielleicht um den gleichen Betrag zu viel ist, um den 10 cm zu wenig sind. Wenn wir uns auf 15 cm einigen, beträgt der Winkel bei zwei Millimetern Unterschied zwischen den Kettenspannern etwa 0.75°.

Was bei 20 cm gut einem viertel Grad pro Millimeter Kettenspannerdifferenz entspricht.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Maggi Offline




Beiträge: 39.621

19.04.2018 10:07
#529 RE: Backofen antworten

Mal wieder eine Frage vom SR Nixnutz.

Die Batterie der SR scheint nun endgültig platt zu sein.
Ich bin gestern eine kleine Runde gefahren, der Blinker funktionierte aber nur bei Standgas, wenn ich Gas gegeben habe, ging der Blinker aus.
Das verstehe ich nicht so ganz, deutet das auf einen anderen Defekt hin?
Denn, sollte die Beleuchtung bei laufendem Motor nicht ganz normal funktionieren?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Maggi Offline




Beiträge: 39.621

19.04.2018 18:08
#530 RE: Backofen antworten

Hat sich erlädscht.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Caboose Online




Beiträge: 6.487

19.04.2018 18:45
#531 RE: Backofen antworten

Auch wenn sichs erledigt hat,
eine SR habe ich noch Jahre
mit sterbender Bakterie
gefahren.

Ging problemlos!

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend,
über Dinge zu staunen, die anderen
Menschen Freude bereiten.

Maggi Offline




Beiträge: 39.621

19.04.2018 18:47
#532 RE: Backofen antworten

Die Batterie ist aber bereits tot.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Caboose Online




Beiträge: 6.487

19.04.2018 18:56
#533 RE: Backofen antworten

Sie möge in Frieden ruhen.

In welchem Alter ist sie denn
verschieden?

War es eine Qualitätsbakterie
oder ein Billigschnäppchen?

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend,
über Dinge zu staunen, die anderen
Menschen Freude bereiten.

Maggi Offline




Beiträge: 39.621

19.04.2018 19:02
#534 RE: Backofen antworten

War ne Yuasa und wie alt weiß ich nicht, als ich die SR vor fast 4 Jahren gekauft habe, war die Batterie schon ziemlich platt, ich habe die dann noch mal mit Aqua dest wiederbelebt, aber die war ständig leer.
Der kalte Winter hat ihr wohl den Rest gegeben, denn geladen wurde sie auf der Runde gestern nicht mehr.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Max Spezial Offline




Beiträge: 122

19.04.2018 23:37
#535 RE: Backofen antworten

Moin Maggi,

an meiner XT600 war seit Herbst die Batterie auch alle (nicht mal mehr eine Kontrolleuchte beim Einschalten). Ich bin bis März damit noch gefahren. Es geht auch ohne. Also: Keine Eile.

Grüße,
Andre

Das einzige auf der Welt, das gerecht verteilt ist, ist die Intelligenz - jeder meint, er hätte genug

Maggi Offline




Beiträge: 39.621

19.04.2018 23:43
#536 RE: Backofen antworten

Ja, das geht auch ohne, allerdings gehen jetzt die Blinker aus, wenn ich Gas gebe und das finde ich nicht so prickelnd.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

SR-Junkie Offline




Beiträge: 3.897

20.04.2018 05:38
#537 RE: Frage an die SR 500 Spezis antworten

Das wundert mich.
Ich bin auch schon eine Zeitlang mit defekter Batterie in der SR gefahren. Klar: bei Standgas Licht an und Blinken hat dazu geführt, dass auch das normale Licht "geblinkt" hat. Aber die Blinker haben funktioniert ...

SR-Junkie
get your kicks on B276

Maggi Offline




Beiträge: 39.621

20.04.2018 06:03
#538 RE: Frage an die SR 500 Spezis antworten

Zitat
Aber die Blinker haben funktioniert ...


Sicher?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

SR-Junkie Offline




Beiträge: 3.897

20.04.2018 06:51
#539 RE: Frage an die SR 500 Spezis antworten

Yepp.

SR-Junkie
get your kicks on B276

martin58 Offline




Beiträge: 3.061

20.04.2018 07:19
#540 RE: Frage an die SR 500 Spezis antworten

vorab: von elektrik habe ich eigentlich keinen plan.

aber: ich meine mal irgendwo gehört o. gelesen zu haben, dass das fahren mit scheintoter batterie für die lima nicht so gut ist. weil die wohl ständig volle brause in die leere batterie lädt.

erscheint mir ein nicht unplausibler gedanke .. aber siehe oben: eigentlich keine ahnung ..

Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen