Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 549 Antworten
und wurde 18.461 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37
OldStyler Offline




Beiträge: 957

22.05.2017 11:57
#511 RE: Backofen antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #501

Jetzt müsste ich noch einen guten Trick wissen, wie man ohne großen Aufwand, die Flucht des Rades einstellt.



Ich habe mir von Jahren mal so einen 'Laser' gekauft um die Kettenflucht einzustellen, funktioniert recht zuverlässig.
Da es ja Motorräder mit Spurversatz gibt, ist die 'Lattenmethode' nicht immer zielführend und die Markierungen an der Schwinge nicht mehr ein Schätzeisen.

Kettenfluchtlaser

Gruß OldS

Falcone Offline




Beiträge: 100.788

22.05.2017 12:00
#512 RE: Backofen antworten

Ja, das nutze ich auch schon seit Jahren. Wenn man es öfters mal braucht, lohnt die Anschaffung durchaus. Kleiner Haken: Bei einer serienmäßigen W ist der Auspuff im Weg.

Grüße
Falcone

OldStyler Offline




Beiträge: 957

22.05.2017 12:17
#513 RE: Backofen antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #512

Bei einer serienmäßigen W ist der Auspuff im Weg.



Ich glaube mich zu erinnern das es ohne Abbau auch geht, das Dingelchen ist so wenig hoch das es unterhalb auf das Kettenblatt aufgesetzt schön auf den Kettengliedern seinen 'Strich' zieht. (viel Platz ist nicht)

Gruß OldS

Serpel Offline




Beiträge: 42.492

22.05.2017 13:08
#514 RE: Backofen antworten

Man kann aus jedem Käse ne Wissenschaft machen.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Maggi Offline




Beiträge: 39.621

22.05.2017 13:58
#515 RE: Backofen antworten

Zitat
Mach keine Wissenschaft draus.


Will ich ja gar nicht, deshalb fragte ich ja nach einer einfachen, bewährten Methode.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

knorri Offline



Beiträge: 1.488

22.05.2017 14:05
#516 RE: Backofen antworten

Ich glaube ja eher, daß du uns nur verarscht.........

Nein, eigentlich bin ich mir ziemlich sicher.


Knorri

Maggi Offline




Beiträge: 39.621

22.05.2017 14:06
#517 RE: Backofen antworten

Nein, ganz bestimmt nicht, ich schwör.
Ich schraube halt noch nicht so lange an Moppeds rum, daß ich da mit allen Wassern gewaschen wäre.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

knorri Offline



Beiträge: 1.488

22.05.2017 14:47
#518 RE: Backofen antworten

Als wenn du noch nie ein Rad eingebaut hättest.
Oder macht Ulla das bei euch?

Knorri

Maggi Offline




Beiträge: 39.621

22.05.2017 16:11
#519 RE: Backofen antworten

Natürlich habe ich schon ein Rad eingebaut, aber wie ich schon schrieb, habe ich die Flucht immer per Augenmaß eingestellt, diese Methode scheint aber wohl nicht die Wahre zu sein, wenn schon ein, zwei unterschiedliche Umdrehungen an den Kettenspannerschrauben Ungemach bedeuten können, soll ich es noch weiter ausführen oder verarschst Du mich gerade?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Torre Offline




Beiträge: 56

22.05.2017 18:24
#520 RE: Backofen antworten

Da Du scheinbar lesen kannst, kauf Dir doch Bucheli Band 5228!
Gruss Torre

Maggi Offline




Beiträge: 39.621

22.05.2017 19:02
#521 RE: Backofen antworten

Ich weiß gar nicht was Ihr habt, ich habe es doch schon längst eingestellt.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Torre Offline




Beiträge: 56

22.05.2017 22:14
#522 RE: Backofen antworten

Na also.
Grjuss Torre

Serpel Offline




Beiträge: 42.492

23.05.2017 06:54
#523 RE: Backofen antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #519
... wenn schon ein, zwei unterschiedliche Umdrehungen an den Kettenspannerschrauben Ungemach bedeuten können, soll ich es noch weiter ausführen [...]?

Ja, denn wie ich schon sagte: ein minimal schief stehendes Hinterrad merkst du beim Fahren nicht.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Falcone Offline




Beiträge: 100.788

23.05.2017 08:15
#524 RE: Backofen antworten

Früher, als du noch kein Serpientone warst, hättest du dem Maggi wenigstens mal berechnet, wie schräg ein 4.00-18 Hinterrad steht, wenn man die Kettenspanner mit zwei Schraubenumdrehungen mit Steigung 1 unterschiedlich zueinander einstellt. Wenig ist das nicht - und merken wird man das wohl auch.

Grüße
Falcone

knorri Offline



Beiträge: 1.488

23.05.2017 09:34
#525 RE: Backofen antworten

Nicht bei ner SR.

Knorri

Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen