Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 571 Antworten
und wurde 25.614 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39
reinholdK Offline




Beiträge: 882

20.04.2018 07:56
#541 RE: Frage an die SR 500 Spezis Antworten

Sofern das keine geregelte Lima ist, fährt die immer volle Brause und der nicht benötigte Strom wird über Wärme im Kühlkörper abgeführt.

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.840

20.04.2018 09:46
#542 RE: Frage an die SR 500 Spezis Antworten

Bei der SR läuft das etwas anders als bei "normalen Lichtmaschinen".

Die SR-Lichtmaschine hat unterschiedlich gewickelte Spulenpaare. Vereinfacht gesagt: Ein Spulenpaar ist für die Zündung da, andere Paare für den Lichtstrom. Eine Batterie braucht eine SR nur als Puffer um Spannungsspitzen der Lima, tja, eben abzupuffern. Man kann auch, wenn man Gewicht sparen will anstelle der Batterie einen Kondensator einbauen. Der kann, wenn er richtig ausgewählt ist, auch prima puffern.

Alle zwei Jahre beim TÜV wird die Batterie auch gebraucht - damit der Sachverständige prüfen kann ob die Leuchtmittel und die Hupe des Mopeds auch funktionieren.

Gruß,
Mattes

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

20.04.2018 12:58
#543 RE: Frage an die SR 500 Spezis Antworten

Was ist der Unterschied zwischen einem Spulenpaar und einem Schwulenpaar?

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

20.04.2018 13:00
#544 RE: Frage an die SR 500 Spezis Antworten

Die Spannung....

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

Maggi Offline




Beiträge: 47.790

24.04.2018 14:33
#545 RE: Frage an die SR 500 Spezis Antworten

So, ich habe der SR jetzt eine LiPO spendiert und jetzt funktioniert auch wieder alles wie es soll.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

24.04.2018 19:48
#546 RE: Frage an die SR 500 Spezis Antworten

Hat die SR denn schon einen geeigneten Regler für eine LiPo?

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.790

24.04.2018 22:46
#547 RE: Frage an die SR 500 Spezis Antworten

Scheinbar, ich habe das Ding bei Kedo gekauft und die schrieben, daß das Teil für die SR geht und soweit ich weiß hat der PeWe auch eine in seiner SR.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

25.04.2018 07:47
#548 RE: Frage an die SR 500 Spezis Antworten

Nun, dann wird es wohl auch so sein.

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.641

25.04.2018 16:38
#549 RE: Frage an die SR 500 Spezis Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Nee, der PeWe hat eine kleine Gel-Batterie in der SR....


So was hier: Werbung: https://www.ebay.de/itm/YT4B-BS-YT4B-4-T...iIAAOSwldRaHVer

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Maggi Offline




Beiträge: 47.790

25.04.2018 16:43
#550 RE: Frage an die SR 500 Spezis Antworten

O.K., ich wußte nur, daß Du keine Originalbatterie drin hattest.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Maggi Offline




Beiträge: 47.790

24.07.2019 21:42
#551 RE: Frage an die SR 500 Spezis Antworten

Ich hätte da gerne mal ein Problem

Ich würde gerne hin & wieder mein Navi an der SR betreiben, jetzt habe ich gelesen, daß das nicht so ohne weiteres geht, da die SR eine ziemlich unsaubere Gleichspannung liefert.
Hat das hier schonmal jemand gemacht?

Maggi

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

24.07.2019 21:46
#552 RE: Frage an die SR 500 Spezis Antworten

Wenn du eine Batterie in der SR drin hast, liefert die eine "saubere" und gleichmäßige Spannung. Sie dient quasi als Puffer, um Spannungsunterschiede auszugleichen. Die Batterie sollte aber gut in Ordnung sein. Mit Kondensatorkrücken und sonstigem SR-Gelumpe kannst du kein Navi vernünftig betreiben.
Das Navi also direkt an die Batterie anschließen.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.790

24.07.2019 21:47
#553 RE: Frage an die SR 500 Spezis Antworten

Ich hab ne LiPo drin, dann sollte das doch eigentlich gehen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

25.07.2019 12:27
#554 RE: Frage an die SR 500 Spezis Antworten

Wenn eine LiPo bei der Ladesitiation der SR überlebt, wird das auch funktionieren.

Grüße
Falcone

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.840

25.07.2019 12:32
#555 RE: Frage an die SR 500 Spezis Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #552
Das Navi also direkt an die Batterie anschließen.

Batterie = 12V
Navi = 5V (USB)

Gruß,
Mattes

Seiten 1 | ... 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz