Zitat von Maggi im Beitrag #404 Bei der SR ist das ja ein bißchen anders mit der Achsklemmung als bei der W, da muß man ja erst die Achsklemmung festziehen und dann die Mutter auf der Achse festschrauben.
Und danach die Achsklemmung nochmal lösen und wieder festziehen. Sonst könnte das verspannt sein.
Aber vor dem erneuten festziehen der Achsklemmung das Moped zwei, drei mal nach vorne schieben und mit der Scheibenbremse plötzlich bremsen so das die Gabel eintaucht. So baut man u.U.vorhandene Spannungen ab. Dann die Achsklemmung festziehen.
Ja, ich habe den heute morgen angerufen und ihm Bescheid gesacht, der hat, laut seiner Aussage, den Azubi mit samt Gesellen dran rumpfuschen lassen und es selber nicht mehr kontrolliert. Zumindest hat er noch nen hunni rausgerückt.
Was wäre denn ein angemessener Preis gewesen? 1000, 2000, 10000?
Für mich ist das Thema erledigt, ich werde da sicher kein Mopped mehr hinbringen und zumindest habe ich wieder was gelernt, was Mopped schrauben anbelangt, das ist sowieso unbezahlbar.
Ich habe ein bißchen in Deinen Katastrophenthreads rauf- und runtergelesen, und bis jetzt keinen konkreten Hinweis auf den Herrgottsschrauber gefunden. Das verstehe ich, gibt es doch diverse Straftatbestände wie üble Nachrede und geschäftsschädigendes Verhalten. Ich werde wohl auch niemals in die Verlegenheit kommen, in Deinem Wohnort einen Zweiradmechaniker aufsuchen zu müssen - obwohl man ja nie "nie" sagen soll. Zum Schutz der Allgemeinheit wär's jedoch angebracht, daß man weiß, welcher in Frage kommende Fachbetrieb die zweite Wahl wäre.
Deshalb meine Frage: Wenn Du in Zukunft wieder Malör mit einem Mopped hast, wäre dann dieser hier Deine erste Wahl?
Dieter (nur aus Neugier)
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.