Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 549 Antworten
und wurde 18.489 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | ... 37
Maggi Offline




Beiträge: 39.621

09.10.2016 17:53
#406 RE: Backofen antworten

Nee, die habe ausnahmsweise ich rausgenommen, inzwischen ist die auch wieder drin.

--
Blog
Brille? Schielmann

Ulf Offline




Beiträge: 12.898

09.10.2016 17:53
#407 RE: Backofen antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #404

Bei der SR ist das ja ein bißchen anders mit der Achsklemmung als bei der W, da muß man ja erst die Achsklemmung festziehen und dann die Mutter auf der Achse festschrauben.



Und danach die Achsklemmung nochmal lösen und wieder festziehen.
Sonst könnte das verspannt sein.

Maggi Offline




Beiträge: 39.621

09.10.2016 17:56
#408 RE: Backofen antworten

O.K., mach ich.

--
Blog
Brille? Schielmann

Mattes-do Offline




Beiträge: 5.914

09.10.2016 19:03
#409 RE: Backofen antworten

Aber vor dem erneuten festziehen der Achsklemmung das Moped zwei, drei mal nach vorne schieben und mit der Scheibenbremse plötzlich bremsen so das die Gabel eintaucht. So baut man u.U.vorhandene Spannungen ab. Dann die Achsklemmung festziehen.

Gruß,
Mattes

Maggi Offline




Beiträge: 39.621

09.10.2016 19:04
#410 RE: Backofen antworten

O.K., mache ich auch, danke Euch!!

--
Blog
Brille? Schielmann

martin58 Offline




Beiträge: 3.061

10.10.2016 20:01
#411 RE: Backofen antworten

alter schwede, dass es solch inkompetente werkstätten gibt .. hast du ihm denn nun noch mal die meinung gesagt?

Maggi Offline




Beiträge: 39.621

10.10.2016 21:04
#412 RE: Backofen antworten

Ja, ich habe den heute morgen angerufen und ihm Bescheid gesacht, der hat, laut seiner Aussage, den Azubi mit samt Gesellen dran rumpfuschen lassen und es selber nicht mehr kontrolliert.
Zumindest hat er noch nen hunni rausgerückt.

--
Blog
Brille? Schielmann

woolf Offline




Beiträge: 7.506

10.10.2016 21:14
#413 RE: Backofen antworten

Bisschen wenig für'n Mordversuch. Bei der Bremse hört der Spaß auf.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Maggi Offline




Beiträge: 39.621

10.10.2016 21:23
#414 RE: Backofen antworten

Was wäre denn ein angemessener Preis gewesen? 1000, 2000, 10000?

Für mich ist das Thema erledigt, ich werde da sicher kein Mopped mehr hinbringen und zumindest habe ich wieder was gelernt, was Mopped schrauben anbelangt, das ist sowieso unbezahlbar.

--
Blog
Brille? Schielmann

Wisedrum Offline




Beiträge: 5.969

10.10.2016 22:14
#415 RE: Backofen antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #414
Was wäre denn ein angemessener Preis gewesen? 1000, 2000, 10000?


Ganz anders, dass er die nächsten 2-3
Verschlimmbesserungen umsonst macht,
dann könntest Du noch mehr Schrauben
lernen.

Aber Du willst ja seine 'Fähigkeiten' nicht
weiter antesten, was, wenn man es recht
bedenkt, auch rasch zu verstehen ist.

Wisedrum

DieDackelin Offline




Beiträge: 779

11.10.2016 06:20
#416 RE: Backofen antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #414
Was wäre denn ein angemessener Preis gewesen? 1000, 2000, 10000?




...frag doch mal nen Profikiller, der kennt sich da sicher aus

Nordlichgrüße Caro


;-)) Kann geistige Unbeweglichkeit eigentlich als Behinderung angesehen werden?

Serpel Offline




Beiträge: 42.495

11.10.2016 07:44
#417 RE: Backofen antworten

Zitat
Kann geistige Unbeweglichkeit eigentlich als Behinderung angesehen werden?


Wenn sich die Signatur über Jahrzehnte hinweg nicht ändert, schon.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Maggi Offline




Beiträge: 39.621

11.10.2016 08:53
#418 RE: Backofen antworten

Zitat
...frag doch mal nen Profikiller, der kennt sich da sicher aus


Kennst Du einen? Ich könnte im Moment einen gebrauchen.

--
Blog
Brille? Schielmann

decet Offline




Beiträge: 6.844

11.10.2016 09:33
#419 RE: Backofen antworten

Ich habe ein bißchen in Deinen Katastrophenthreads rauf- und runtergelesen, und bis jetzt keinen konkreten Hinweis auf den Herrgottsschrauber gefunden. Das verstehe ich, gibt es doch diverse Straftatbestände wie üble Nachrede und geschäftsschädigendes Verhalten. Ich werde wohl auch niemals in die Verlegenheit kommen, in Deinem Wohnort einen Zweiradmechaniker aufsuchen zu müssen - obwohl man ja nie "nie" sagen soll. Zum Schutz der Allgemeinheit wär's jedoch angebracht, daß man weiß, welcher in Frage kommende Fachbetrieb die zweite Wahl wäre.

Deshalb meine Frage: Wenn Du in Zukunft wieder Malör mit einem Mopped hast, wäre dann dieser hier Deine erste Wahl?

Dieter (nur aus Neugier)

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Maggi Offline




Beiträge: 39.621

11.10.2016 10:04
#420 RE: Backofen antworten

Ich kann nur soviel schreiben, es ist kein ausgewiesener Zweiradschrauber.

Der von Dir, Dieter, genannte, macht auch nur Fahrräder, Mofas, Moppeds und Scooter.

--
Blog
Brille? Schielmann

Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | ... 37
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen