Du meinst den Mikuni TM40, der soll aber für die SR zu groß sein, eher ab 600ccm geeignet, ich hatte den TM36 verbaut -plug&play- der ging so richtig gut an meiner! Auch die oft getadelte Beschleunigerpumpe lief einwandfrei und hat den Durchzug in der Tiefe ordentlich steigern helfen. Findet man bei Kedo. Der originale Gleichdruckvergaser lief auch nach liebevoller Behandlung zweier KFZ Meister nicht besser- Jahre später habe ich erfahren, dass der Kunststoff Deckel (der bei besseren Vergasern aus Blech ist) zu Haarrissen neigt und dann Falschluft zieht (Baujahr 92 bis Ende, davor war der oben erwähnte Schiebervergaser mit Heißstartknöpfchen). Grüße, Knallert
Die Sachen baust Du ein und dann sollte Ruhe sein.
Wenn Du dir das nicht zutraust schick mir den Vergaser (aber bitte vorher den Sprit aus der Schwimmerkammen rauslassen) und ich mach Dir das. Bei der Gelegenheit könnte man den Vergaser auch saubermachen (U-Schall) und bei Bedarf Schwimmernadelventil, Düsennadel, Nadeldüse, usw. austauschen.
Zu viel Sprit (Kerze nass), Ursachen: Schwimmerventil defekt (undicht, Fremdkörper hält es offen), oder zu hoher Schwimmerstand, oder Benzinhahnmembran defekt, oder Vergasermembran defekt, Luftfilter verdreckt oder verstopft (Putzlumpen unter der Sitzbank).
LG PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"
Ich kann's ja erstmal selbst versuchen und wenn ich ihn dann kaputt gemacht habe schicke ich Dir die Brocken.
Im Ernst, danke für's Angebot, ich werde aber jetzt erstmal noch was anderes versuchen. Da ich aber im Moment nicht die Zeit habe dauert's noch ein wenig, bis ich wieder bei kann.
Zitat...Ich kann's ja erstmal selbst versuchen und wenn ich ihn dann kaputt gemacht habe schicke ich Dir die Brocken ...Da ich aber im Moment nicht die Zeit habe dauert's noch ein wenig, bis ich wieder bei kann.
...sagte der Partner von Linda L. und verließ den Set.
Ich habe auf anraten eines Forumsmitglieds noch mal einen Ölwechsel gemacht, da wohl immer noch Benzin im Öl rumschwamm lief der Motor zu fett und ging deshalb immer wieder aus. Beim entleeren des Öls war auch ein sehr intensiver Benzingeruch auszumachen, den Ölfilter hat der Spacken auch nicht erneuert, der roch ebenfalls ordentlich nach Benzin. Da ich dann schon mal dran war, habe ich gleich noch den Luftfilter gesäubert, die Ölwanne entschmoddert und eine neue Zündkerze verbaut. Und die Karre springt super an und läuft sehr schön rund, halt so wie vorher, bevor der PRI Master da dran rumgewurschtelt hat.
Wird mal wieder Zeit für eine nervende Signatur. Na, wie oft hast Du das jetzt schon gelesen -- Blog Brille? Schielmann