Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 549 Antworten
und wurde 18.477 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | ... 37
Knallert Offline




Beiträge: 625

30.09.2016 11:21
#376 RE: Backofen antworten

Du meinst den Mikuni TM40, der soll aber für die SR zu groß sein, eher ab 600ccm geeignet, ich hatte den TM36 verbaut -plug&play- der ging so richtig gut an meiner! Auch die oft getadelte Beschleunigerpumpe lief einwandfrei und hat den Durchzug in der Tiefe ordentlich steigern helfen. Findet man bei Kedo. Der originale Gleichdruckvergaser lief auch nach liebevoller Behandlung zweier KFZ Meister nicht besser- Jahre später habe ich erfahren, dass der Kunststoff Deckel (der bei besseren Vergasern aus Blech ist) zu Haarrissen neigt und dann Falschluft zieht (Baujahr 92 bis Ende, davor war der oben erwähnte Schiebervergaser mit Heißstartknöpfchen).
Grüße,
Knallert

Mattes-do Offline




Beiträge: 5.914

30.09.2016 13:39
#377 Vergaser antworten

@Maggi, bei Kedo gibt es die Teile die Du brauchst:

Artikel 27982: Membrane Sicherheitsventil Beschleunigerpumpe (12,90)
Artikel 28696: Beschleunigerpumpen-Membran (13,50)
Artikel 41512: Dichtung/Membran-Set Air-Cut Ventil (8,95)

Die Sachen baust Du ein und dann sollte Ruhe sein.

Wenn Du dir das nicht zutraust schick mir den Vergaser (aber bitte vorher den Sprit aus der Schwimmerkammen rauslassen) und ich mach Dir das. Bei der Gelegenheit könnte man den Vergaser auch saubermachen (U-Schall) und bei Bedarf Schwimmernadelventil, Düsennadel, Nadeldüse, usw. austauschen.

Gruß,
Mattes

PeWe Offline




Beiträge: 19.170

30.09.2016 13:46
#378 RE: Backofen antworten

Zu viel Sprit (Kerze nass), Ursachen: Schwimmerventil defekt (undicht, Fremdkörper hält es offen), oder zu hoher Schwimmerstand, oder Benzinhahnmembran defekt, oder Vergasermembran defekt, Luftfilter verdreckt oder verstopft (Putzlumpen unter der Sitzbank).

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Mattes-do Offline




Beiträge: 5.914

30.09.2016 13:48
#379 RE: Backofen antworten

Hihi, Maggi und Putzlumpen - zwei Welten treffen aufeinander!

Gruß,
Mattes

Maggi Offline




Beiträge: 39.621

30.09.2016 14:57
#380 RE: Backofen antworten

Zitat
Wen Du dir das nicht zutraust


Würde ich mir schon zutrauen, man kann ja nur lernen (auch wenn's danach gar nicht mehr geht)

Zitat
Hihi, Maggi und Putzlumpen - zwei Welten treffen aufeinander!


Pfff, zumindest, Lumpen treffe ich immer wieder.

--
Blog
Brille? Schielmann

Zyklop Offline




Beiträge: 1.980

30.09.2016 15:23
#381 RE: Backofen antworten

Ich sehe nie was bereits getan worden ist,
ich sehe stets nur, was noch zu tun bleibt.

Onkel Buddha(ca. 400/500 v. Chr.)

Soweit so gut
Zyklop


PS.ab in die Tonne

Mattes-do Offline




Beiträge: 5.914

30.09.2016 15:33
#382 RE: Backofen antworten

Mein Angebot steht - entscheiden mußt Du.

Gruß,
Mattes

Soulie Offline




Beiträge: 26.756

30.09.2016 16:04
#383 RE: Backofen antworten

Zitat von Zyklop im Beitrag #381
Ich sehe nie was bereits getan worden ist,
ich sehe stets nur, was noch zu tun bleibt.

Onkel Buddha(ca. 400/500 v. Chr.)





Der war wohl auch auf einem Auge blind ...

Maggi Offline




Beiträge: 39.621

30.09.2016 16:05
#384 RE: Backofen antworten

Zitat
Mein Angebot steht


Ich kann's ja erstmal selbst versuchen und wenn ich ihn dann kaputt gemacht habe schicke ich Dir die Brocken.

Im Ernst, danke für's Angebot, ich werde aber jetzt erstmal noch was anderes versuchen.
Da ich aber im Moment nicht die Zeit habe dauert's noch ein wenig, bis ich wieder bei kann.

--
Blog
Brille? Schielmann

w-paolo Offline




Beiträge: 23.012

01.10.2016 00:25
#385 RE: Backofen antworten

Zitat
...Ich kann's ja erstmal selbst versuchen und wenn ich ihn dann kaputt gemacht habe schicke ich Dir die Brocken
...Da ich aber im Moment nicht die Zeit habe dauert's noch ein wenig, bis ich wieder bei kann.



...sagte der Partner von Linda L. und verließ den Set.


Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Maggi Offline




Beiträge: 39.621

06.10.2016 18:14
#386 RE: Backofen antworten

Jabadabadu, sie läuft wieder!!

Wird mal wieder Zeit für eine nervende Signatur.
Na, wie oft hast Du das jetzt schon gelesen
--
Blog
Brille? Schielmann

Wisedrum Offline




Beiträge: 5.969

06.10.2016 18:25
#387 RE: Backofen antworten

Fred Feuerstein, woran hat's denn nun
gelegen?

Wisedrum

Maggi Offline




Beiträge: 39.621

06.10.2016 18:38
#388 RE: Backofen antworten

In der Hauptsache an einer unfähigen Werkstatt.

Ich habe auf anraten eines Forumsmitglieds noch mal einen Ölwechsel gemacht, da wohl immer noch Benzin im Öl rumschwamm lief der Motor zu fett und ging deshalb immer wieder aus.
Beim entleeren des Öls war auch ein sehr intensiver Benzingeruch auszumachen, den Ölfilter hat der Spacken auch nicht erneuert, der roch ebenfalls ordentlich nach Benzin.
Da ich dann schon mal dran war, habe ich gleich noch den Luftfilter gesäubert, die Ölwanne entschmoddert und eine neue Zündkerze verbaut.
Und die Karre springt super an und läuft sehr schön rund, halt so wie vorher, bevor der PRI Master da dran rumgewurschtelt hat.

Wird mal wieder Zeit für eine nervende Signatur.
Na, wie oft hast Du das jetzt schon gelesen
--
Blog
Brille? Schielmann

Wisedrum Offline




Beiträge: 5.969

06.10.2016 19:51
#389 RE: Backofen antworten

Es freut mich für dich, dass die SR nun tut,
was sie soll. Angenehm laufen. Hoffentlich
bleibt's so.
Wenn andere rumfummeln.....

Wisedrum

PeWe Offline




Beiträge: 19.170

07.10.2016 11:27
#390 RE: Backofen antworten

Na, dem Pfuscher würde ich aber ein paar warme Worte erzählen......das könnte sehr laut werden...

Schön, dass deine SR wieder gut anspringt und läuft...

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | ... 37
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen