Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 549 Antworten
und wurde 18.473 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 37
Soulie Offline




Beiträge: 26.756

29.09.2016 22:05
#361 RE: Backofen antworten

Zitat
ab welcher Temperatur ich diesen Starthilfeknopf am Vergaser betätigen muß, gibt's da Tipps?


Das ist der Warmstartknopf.
Den soll man nbetätigen, wenn die SR in warmem Zustand angekickt werden soll.
Da muckt sie nämlich besonders gern.

Maggi Offline




Beiträge: 39.621

29.09.2016 22:10
#362 RE: Backofen antworten

Ja, das weiß ich, aber was heißt warm?

--
Blog
Brille? Schielmann

Ulf Offline




Beiträge: 12.898

29.09.2016 23:15
#363 RE: Backofen antworten

Wenn du die Kühlrippen nicht mehr anpacken kannst.

Maggi Offline




Beiträge: 39.621

29.09.2016 23:22
#364 RE: Backofen antworten

Mit oder ohne Handschuhe?

--
Blog
Brille? Schielmann

Serpel Offline




Beiträge: 42.495

29.09.2016 23:22
#365 RE: Backofen antworten

Is wie bei Reifen. Die sind richtig heiß, wenn du die Felge nicht mehr anpacken kannst ...

Gruß
Serpel

Ulf Offline




Beiträge: 12.898

29.09.2016 23:35
#366 RE: Backofen antworten

Was für´ne Frage.
Mit Handschuhen kann jeder Doofmann.

Maggi Offline




Beiträge: 39.621

29.09.2016 23:36
#367 RE: Backofen antworten

O.K., dann mache ich das mit Handschuhen.

--
Blog
Brille? Schielmann

Falcone Offline




Beiträge: 100.797

30.09.2016 09:26
#368 RE: Backofen antworten

Doofmann.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 39.621

30.09.2016 09:39
#369 RE: Backofen antworten

Könnten wir jetzt mal wieder zum Thema zurückkommen, Ihr Pappnasen?

--
Blog
Brille? Schielmann

Falcone Offline




Beiträge: 100.797

30.09.2016 09:52
#370 RE: Backofen antworten

Da ich von SR keine Ahnung habe, würde ich da mal ganz unbedarft ran gehen.
Zündprobleme würde ich nach deiner Beschreibung schon mal ausschließen, denn sie springt ja an, wenn die Kerze trocken ist.
Spritversorgungsprobleme z.B. durch einen nicht funktionierenden Unterdruckbenzinhahn kann man wohl auch ausschließen, sonst würde sie nicht nach kurzer Zeit absaufen.
Zumindest habe ich dich so verstanden, dass sie mit trockener Kerze anspringt, dann aber ausgeht und du die Kerze dann nass vorfindest.
Kann es sein, dass sich der Choke (Kaltstarthebel) zwar betätigen lässt, der Startkolben aber in der Kaltstartstellung stechen bleibt? Dann würde der Motor einfach durch Überfettung nach erfolgreichem Start wieder absterben.

SR-Spezis mögen mich korrigieren, wenn ich falsch liege.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 39.621

30.09.2016 10:10
#371 RE: Backofen antworten

Mit dem Choke verstehe ich nicht, sie sprang mit gezogenem Choke an, ich habe ein zweimal Gas gegeben, dann ist sie direkt wieder ausgegangen, ich hatte gar keine Zeit den Choke wieder raus zu holen.


Zitat
Da ich von SR keine Ahnung habe


Das scheint Dich jetzt aber tief in Deiner Schrauberehre getroffen zu haben.

--
Blog
Brille? Schielmann

Ulf Offline




Beiträge: 12.898

30.09.2016 10:28
#372 RE: Backofen antworten

Moin

es gibt einen prima 40er Mikuni Flachschieber von Topham für die SR.
Plug and play.

Grüße
Ulf

Falcone Offline




Beiträge: 100.797

30.09.2016 10:28
#373 RE: Backofen antworten

Na ja, es ist ja richtig, ich habe von den speziellen Dingen der SR keine Ahnung.

Würde sie denn kalt und mit wieder trockengelegter Kerze auch ganz ohne Choke anspringen? Hast du das mal versucht?

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 39.621

30.09.2016 10:46
#374 RE: Backofen antworten

Zitat
Würde sie denn kalt und mit wieder trockengelegter Kerze auch ganz ohne Choke anspringen? Hast du das mal versucht?


Bisher noch nicht, werde ich nachholen.

--
Blog
Brille? Schielmann

Falcone Offline




Beiträge: 100.797

30.09.2016 11:19
#375 RE: Backofen antworten

Sollte sie das nämlich tun, bedeutet das, dass irgendwas am Vergaser auf zu viel Sprit einge-/verstellt ist.
Der SR-Vergaser scheint mir so eine eierlegede Wollmilchsau zu sein, die mit zunehmendem Alter wohl einige Probleme bereiten kann. Und wenn dein genialer Schrauber da etwas herumjustiert hat ...

Normalerweise schaffe ja sogar ich es, eine SR mit der Hand anzuschmeißen, wie SR-Junkie bezeugen kann. Grundsätzlich funktionieren die Dinger also.
Vielleicht lese ich heute Abend vorm Einschlafen ja mal statt in der Bibel im SR-Werkstatthandbuch und bekomme daraufhin eine Erleuchtung

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 37
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen