ZitatNa, dem Pfuscher würde ich aber ein paar warme Worte erzählen...
Ich hatte dem schon bei Abholung eine Ansprache gehalten, dafür hat er mir dann die Montagekosten und Reifenentsorgung erlassen, den "Ölwechsel" hatte er ja generös swoieso schon auf seine Kappe genommen. Ich bin fertig mit dem, der war mal gut, inzwischen kannste den vergessen und der sieht mich auch nicht wieder.
Ich muß jetzt nur noch dem Schleifgeräusch an der Bremsscheibe auf die Spur kommen, das war vorher auch nicht.
Wird mal wieder Zeit für eine nervende Signatur. Na, wie oft hast Du das jetzt schon gelesen -- Blog Brille? Schielmann
Ich habe mir gerade mal das Vorderrad von der SR angesehen, m.E. stimmt da irgendwas nicht, die Bremsscheibe schleift am Bremssattel und sitzt, wenn ich das richtig sehe nicht mittig zwischen den Backen. Das Loch in der Achse, um beim Radausbau zu kontern, ist im eingebauten Zustand auch halb verdeckt, das kann doch eigentlich nicht richtig sein. Ich habe das dumpfe Gefühl da wurde irgendein Distanzring vergessen.
Könnte mal jemand mit einer Scheibenbremsen SR ein Foto von der Vorderradachse machen? Oder gibt's irgendwo eine Explosionszeichnung? Im Netz bin ich irgendwie nicht fündig geworden.
Na, wie oft hast Du das jetzt schon gelesen -- Blog Brille? Schielmann
Ich würde mal sagen der "Monteur" hat den Tachoantrieb nicht richtig auf die Nase am Tauchrohr der Gabel eingespurt.
Löse mal die Achsmutter und die Klemmschelle des Tauchrohrs. Dann den Tachoantrieb ein Stückchen verdrehen das die Nut des Antriebes in die Nase des Tauchrohes passt. Wahrscheinlich "schnackt" das einmal und das Tachrohr federt in seine richtige Lage. Dann sollte auch die Bremsscheibe nicht mehr schleifen.
Danke, Mattes, werde ich mal machen, sollte das so sein, dann werde ich mich mit dem PRI Master noch mal unterhalten, kann ja wohl nicht sein, daß ich eine Woche lang damit beschäftigt bin den Murks zu beseitigen, den der fabriziert hat.
Ich fass es nicht, ich war gerade in der Garage und habe mir das noch mal genauer angesehen, die haben vergessen die Achsklemmung festzuziehen, dann kann das ja nicht gehen. Bei der SR ist das ja ein bißchen anders mit der Achsklemmung als bei der W, da muß man ja erst die Achsklemmung festziehen und dann die Mutter auf der Achse festschrauben.
Ich rufe den morgen nochmal an und mach ihm den Docht an, so geht's ja nun nicht.