Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 549 Antworten
und wurde 18.461 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 37
Maggi Offline




Beiträge: 39.621

07.10.2016 12:17
#391 RE: Backofen antworten

Zitat
Na, dem Pfuscher würde ich aber ein paar warme Worte erzählen...


Ich hatte dem schon bei Abholung eine Ansprache gehalten, dafür hat er mir dann die Montagekosten und Reifenentsorgung erlassen, den "Ölwechsel" hatte er ja generös swoieso schon auf seine Kappe genommen.
Ich bin fertig mit dem, der war mal gut, inzwischen kannste den vergessen und der sieht mich auch nicht wieder.

Ich muß jetzt nur noch dem Schleifgeräusch an der Bremsscheibe auf die Spur kommen, das war vorher auch nicht.

Wird mal wieder Zeit für eine nervende Signatur.
Na, wie oft hast Du das jetzt schon gelesen
--
Blog
Brille? Schielmann

Zyklop Offline




Beiträge: 1.980

07.10.2016 16:01
#392 RE: Backofen antworten

OK Daumen.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Soweit so gut
Zyklop

w-paolo Offline




Beiträge: 23.008

08.10.2016 00:12
#393 RE: Backofen antworten

Zitat
...Ich muß jetzt nur noch dem Schleifgeräusch an der Bremsscheibe auf die Spur kommen, das war vorher auch nicht



Dazu muss Du jetzt den "Capitano Falcone" befragen.
Das ist der Ober-Schleifer vor dem Herrn !

Paule .

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Maggi Offline




Beiträge: 39.621

09.10.2016 13:47
#394 RE: Backofen antworten

Ich habe mir gerade mal das Vorderrad von der SR angesehen, m.E. stimmt da irgendwas nicht, die Bremsscheibe schleift am Bremssattel und sitzt, wenn ich das richtig sehe nicht mittig zwischen den Backen.
Das Loch in der Achse, um beim Radausbau zu kontern, ist im eingebauten Zustand auch halb verdeckt, das kann doch eigentlich nicht richtig sein.
Ich habe das dumpfe Gefühl da wurde irgendein Distanzring vergessen.

Könnte mal jemand mit einer Scheibenbremsen SR ein Foto von der Vorderradachse machen?
Oder gibt's irgendwo eine Explosionszeichnung? Im Netz bin ich irgendwie nicht fündig geworden.

Na, wie oft hast Du das jetzt schon gelesen
--
Blog
Brille? Schielmann

Ulf Online




Beiträge: 12.898

09.10.2016 14:09
#395 RE: Backofen antworten

Boah!
Die haben es aber mal richtig vergeigt...

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.352

09.10.2016 14:12
#396 RE: Backofen antworten

Echt schlimm,das nimmt ja kein Ende.
Maggi,hilft dir dieses Bild evtl.?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...00&pageNumber=1

ingokiel Offline




Beiträge: 9.046

09.10.2016 15:28
#397 RE: Backofen antworten

-----------------------------------
Wer das liest ist doof!

Mattes-do Offline




Beiträge: 5.913

09.10.2016 15:39
#398 RE: Backofen antworten

Maggi schau mal hier:

http://www.yamaha-ersatzteil.de/

und da denn den Online Ersatzteilkatalog öffnen

Gruß,
Mattes

ingokiel Offline




Beiträge: 9.046

09.10.2016 15:43
#399 RE: Backofen antworten

-----------------------------------
Wer das liest ist doof!

Maggi Offline




Beiträge: 39.621

09.10.2016 16:49
#400 RE: Backofen antworten

Danke, werde ich die Tage mal überprüfen.

Im Moment sieht das so aus, ich meine die Tachoschnecke sitzt auch nicht richtig.
IMG_0550.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_0551.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_0552.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Na, wie oft hast Du das jetzt schon gelesen
--
Blog
Brille? Schielmann

Mattes-do Offline




Beiträge: 5.913

09.10.2016 17:03
#401 RE: Backofen antworten

Ich würde mal sagen der "Monteur" hat den Tachoantrieb nicht richtig auf die Nase am Tauchrohr der Gabel eingespurt.

Löse mal die Achsmutter und die Klemmschelle des Tauchrohrs. Dann den Tachoantrieb ein Stückchen verdrehen das die Nut des Antriebes in die Nase des Tauchrohes passt. Wahrscheinlich "schnackt" das einmal und das Tachrohr federt in seine richtige Lage. Dann sollte auch die Bremsscheibe nicht mehr schleifen.

Gruß,
Mattes

Maggi Offline




Beiträge: 39.621

09.10.2016 17:10
#402 RE: Backofen antworten

Danke, Mattes, werde ich mal machen, sollte das so sein, dann werde ich mich mit dem PRI Master noch mal unterhalten, kann ja wohl nicht sein, daß ich eine Woche lang damit beschäftigt bin den Murks zu beseitigen, den der fabriziert hat.

--
Blog
Brille? Schielmann

Ulf Online




Beiträge: 12.898

09.10.2016 17:45
#403 RE: Backofen antworten

Wenn ich mir die Fotos anschaue, sehe ich das so wie Mattes.
Unglaublicher Pfusch.

Maggi Offline




Beiträge: 39.621

09.10.2016 17:45
#404 RE: Backofen antworten

Ich fass es nicht, ich war gerade in der Garage und habe mir das noch mal genauer angesehen, die haben vergessen die Achsklemmung festzuziehen, dann kann das ja nicht gehen.
Bei der SR ist das ja ein bißchen anders mit der Achsklemmung als bei der W, da muß man ja erst die Achsklemmung festziehen und dann die Mutter auf der Achse festschrauben.

Ich rufe den morgen nochmal an und mach ihm den Docht an, so geht's ja nun nicht.

--
Blog
Brille? Schielmann

Ulf Online




Beiträge: 12.898

09.10.2016 17:47
#405 RE: Backofen antworten

Hast du die Sicherung an der großen Achsmutter rausgenommen
oder haben die die auch vergessen?

Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 37
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen