Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 155 Antworten
und wurde 9.108 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2014 21:17
#91 RE: Überholen mit Hänger auf dreispuriger Autobahn Antworten

Einsprüche haben sich bisher eigentlich immer gelohnt, teilweise sogar gegen den ausdrücklichen Rat der Experten, also der Anwälte.

Aber vielleicht habem wir ja hier im Forum auch einen ausgebildeten Rechtskundigen, der das mal beurteilen könnte ?

C4

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

10.04.2014 21:25
#92 RE: Überholen mit Hänger auf dreispuriger Autobahn Antworten

Zitat
Aber vielleicht hanem wir ja hier im Forum auch einen ausgebildeten Rechtskundigen, der das mal beurteilen könnte ?


Ja, aber am besten nur einen.....

Gruß Ray Lomas

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

10.04.2014 23:34
#93 RE: Überholen mit Hänger auf dreispuriger Autobahn Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #91
Einsprüche haben sich bisher eigentlich immer gelohnt, teilweise sogar gegen den ausdrücklichen Rat der Experten, also der Anwälte.

Aber vielleicht habem wir ja hier im Forum auch einen ausgebildeten Rechtskundigen, der das mal beurteilen könnte ?

C4

Also das kapier ich nicht. Wenn sich etwas lohnt, obwohl der Fachmann davon abrät und dann aber wieder ein Fachmann gesucht wird ???

Also jetzt ein Fach-Fachkundigen oder ein Anti-Fachkundigen oder ein Experten-Fachkundigen . . . . .

Total verwirrt

Wännä

manx minx Offline




Beiträge: 11.164

11.04.2014 00:49
#94 RE: Überholen mit Hänger auf dreispuriger Autobahn Antworten

Zitat
Also das kapier ich nicht. Wenn sich etwas lohnt, obwohl der Fachmann davon abrät und dann aber wieder ein Fachmann gesucht wird ???



du hast kaimanns aussage schlicht falsch interpretiert und "anwalt" mit "rechtskundig" gleichgesetzt, ein ganz gefaehrlicher und potentiell sehr teurer fehler.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2014 08:01
#95 RE: Überholen mit Hänger auf dreispuriger Autobahn Antworten

@ Wännä

Ganz kurz eingeschoben: Es war einmal..., also lange her, in den jungen, zügellosen Jahren : Der Videowagen hatte mich erwischt, Vidista Auswertung, Bereich Fahrverbot. Akteneinsicht via Anwalt, eigene Einarbeitung in das Verfahren, offensichtliche Auswertungs-, aber auch Ermittlungsfehler. Ich will vor Gericht, Anwalt rät ab.
Vor Gericht Vortrag, nun müßten Gutachter ran, unsichere Ressourcenverschwendung, die Richterin ist sichlich lustlos. Wir einigen uns auf ein paar Dollar bei Verzicht auf das Fahrverbot.

Wäre ich dem anwaltlichen Rat gefolgt, hätte ich 3 Punkte und einen Monat Fahrverbot gehabt.

So etwas meinte ich.

C4
Null Punkte .

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

11.04.2014 08:05
#96 RE: Überholen mit Hänger auf dreispuriger Autobahn Antworten

Genau,

"Anwälte sind alle blöd!"

Da ich gelegentlich auch in Juristenkreise verkehre, weiß ich amtlich, daß diese Meinung von Anwälten über Ihre Mandanten auch recht weit verbreitet ist.




Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.593

11.04.2014 08:44
#97 RE: Überholen mit Hänger auf dreispuriger Autobahn Antworten

Zitat
alle blöd ... daß diese Meinung von Anwälten über Ihre Mandanten auch recht weit verbreitet ist.



Nennt man das auf Juristendeutsch nicht "Schutzbehauptung"?

Grüße
Falcone

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 941

11.04.2014 09:06
#98 RE: Überholen mit Hänger auf dreispuriger Autobahn Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #87
Wieso blöder Spruch?

Weil das Herunterspielen von Risiken in meinen Augen tatsächlich ein wirklich blöder Spruch ist.

In anderen Ländern ist viel erlaubt, was in Deutschland verboten ist. Das heisst aber nicht, dass das dann ungefährlich und rücksichtsvoll ist. In Saudi-Arabien dürfen Frauen keine Autos fahren, warum nicht auch hier? Oder lass uns den Links-Verkehr wieder einführen wie bei den Briten! In der Türkei kann man bei Rot einfach über die Ampeln fahren, jedenfalls machen die das da immer (hab ich selbst erlebt). Besser noch: Wir errichten Ampeln auf den Autobahnen, wie in NL. ...

Unsere Gesetze und Regeln sind wohl ziemlich umfangreich und eigentlich auch zu umständlich - wir Deutschen wollen es eben immer Perfekt machen - aber was in anderen Ländern teilweise erlaubt oder verboten ist, spottet jeder Beschreibung.

und wech isser, der ganzjahresfahrer
---
Oberhausen - Woanders is auch Scheisse

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2014 09:59
#99 RE: Überholen mit Hänger auf dreispuriger Autobahn Antworten

Zitat von ganzjahresfahrer im Beitrag #98
Zitat von Zephyr im Beitrag #87
Wieso blöder Spruch?

Weil das Herunterspielen von Risiken in meinen Augen tatsächlich ein wirklich blöder Spruch ist.




Stimmt so nicht. Das ist kein Herunterspielen, sondern ein Hinweis darauf, daß das Risiko gleicher physikalischer Sachverhalte eindeutig unterschiedlich bewertet werden kann.

In F eben anders als in D.

Darüber kann man reden, aber ob der Hinweis darauf blöd ist?

c4

Serpel Offline




Beiträge: 47.411

11.04.2014 10:26
#100 RE: Überholen mit Hänger auf dreispuriger Autobahn Antworten

Zitat von ganzjahresfahrer im Beitrag #98
Weil das Herunterspielen von Risiken in meinen Augen tatsächlich ein wirklich blöder Spruch ist.

Es wurde im Grunde bereits alles gesagt, aber das (besondere) Risiko des Gespannfahrens besteht nicht in der größeren kinetischen Energie, sondern im Fahrverhalten eines Gespanns, speziell wenn der Hänger ungefedert und ungebremst ist. Und weil das unter bestimmten Bedingungen instabil werden kann, beschränkt der deutsche Staat prophylaktisch eben für alle Gespanne gleichermaßen. Selbstverantwortung ist weder erwünscht noch erlaubt.

Gruß
Serpel

Hobby Offline




Beiträge: 41.808

11.04.2014 10:31
#101 RE: Überholen mit Hänger auf dreispuriger Autobahn Antworten

Zitat
sondern im Fahrverhalten eines Gespanns, speziell wenn der Hänger ungefedert und ungebremst ist. Und weil das unter bestimmten Bedingungen instabil werden kann,



stimmt...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

11.04.2014 10:40
#102 RE: Überholen mit Hänger auf dreispuriger Autobahn Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #97

Zitat
alle blöd ... daß diese Meinung von Anwälten über Ihre Mandanten auch recht weit verbreitet ist.



Nennt man das auf Juristendeutsch nicht "Schutzbehauptung"?


Weiß nicht,

ich glaube "Schutzbehauptung" ist weniger ein juristischer Begriff, als eher so ein Moralisch-pychologisch-pädagogischer Begriff . . . . oder so .


Gruß

Wännä

(hey, ich hab gegoogelt, die Juris sagen das tatsächlich!)

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 941

11.04.2014 13:19
#103 RE: Überholen mit Hänger auf dreispuriger Autobahn Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #99
Das ist kein Herunterspielen, sondern ein Hinweis darauf, daß das Risiko gleicher physikalischer Sachverhalte eindeutig unterschiedlich bewertet werden kann.


Die Sachverhalte sind aber nicht gleich. In D 100 km/h, in F 130 km/h. Das sind 30% mehr Speed in F. Das ist alles andere als gleich. Genau das versuche ich die ganze Zeit auszudrücken. Höheres Tempo bedeutet höheres Risiko für alle Beteiligten. Da darf man einfach nix verharmlosen ...

und wech isser, der ganzjahresfahrer
---
Oberhausen - Woanders is auch Scheisse

Kirikare Offline




Beiträge: 570

11.04.2014 14:40
#104 RE: Überholen mit Hänger auf dreispuriger Autobahn Antworten

Wie im richtigen Leben : Ich darf alles , der Andere soll sich an Regeln halten. Bei manchen Beiträgen musste ich an meinen 14 jährigen Sohn denken. Der ist allerdings in der Pubertät und deshalb bockig .

Serpel Offline




Beiträge: 47.411

11.04.2014 14:42
#105 RE: Überholen mit Hänger auf dreispuriger Autobahn Antworten

Zitat von ganzjahresfahrer im Beitrag #103
Die Sachverhalte sind aber nicht gleich. In D 100 km/h, in F 130 km/h. Das sind 30% mehr Speed in F. Das ist alles andere als gleich. Genau das versuche ich die ganze Zeit auszudrücken. Höheres Tempo bedeutet höheres Risiko für alle Beteiligten. Da darf man einfach nix verharmlosen ...

Und gibt es deswegen mehr Unfallopfer auf deutschen Autobahnen im Vergleich zum europäischen Umland oder gibt es das nicht?!

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz