Ich bin gerade fassungslos und unendlich traurig. Simon, Joachims Sohn, hat mir eine PM gesendet, die ich hier mit seiner Erlaubnis veröffentliche, denn ich finde keine eigenen Worte dafür!
Zitat von Simon BaderHallo, ich bin Simon, Joachims Sohn. Ich muss dir leider sagen, dass mein Papa gestern bei einem Motorradunfall ums Leben gekommen ist. Er ist in einer Kurve ins Schleudern geraten, man weiß nicht warum, und wurde von einem Auto im Gegenverkehr überfahren. Die Trauerfeier ist am kommenden Dienstag um 13.00 Uhr in Albstadt-Pfeffingen
Ich wollte mich im Mai mit Achim treffen! Ich drücke der Familie mein Beileid aus und wünsche ihnen ganz viel Kraft in dieser schweren Stunde. Gerne würde ich zur Trauerfeier erscheinen, aber ob mir das zeitlich gelingt, kann ich heute noch nicht sagen!
Mein lieber Freund, keinen besseren Kumpel könnte ich mir vorstellen. Du wirst uns immer fehlen! Immer wirst Du aber auch irgendwie bei uns sein, wenn wir uns treffen! Ich kann es kaum fassen, so präsent sehe ich Dich vor mir. Chestrellas Dank kann ich mich nur anschließen.
Zum ersten Mal sehe ich Joachims Gesicht und muss mich gleichzeitig von ihm verabschieden.
Das fällt schwer und macht mich traurig. Gleichzeitig denke ich an die schönen Stunden, die wir im Forum zusammen verbracht haben und die vielen schönen Bilder, die mir seine Heimat und seine Fahrten näher gebracht haben.
Und das soll jetzt alles nicht mehr sein? Es ist die Endgültigkeit, die den letzten Abschied so schmerzhaft macht.