Statt eines Kranzes hat CheStrella folgendes vorgeschlagen:
Sigi (BlüBaRella) wird im Namen des Forums eine Trauerkarte kalligrafieren, welche wir dann der Familie übergeben werden. Einen Kranz hätte Achim bestimmt nicht gewollt. Ich denke ich bespreche das mit Simon wofür das Spendengeld verwendet werden soll. Vielleicht hatte Achim ja so seine besonderen Favoriten.
Habe vorhin durch Falcones Posting im Guten-Morgen-Thread erfahren müssen, was passiert ist, und bin jetzt sehr traurig.
Ich habe Joachim leider "nur" virtuell durchs Forum gekannt, aber ich hatte den Eindruck, daß er ein sehr angenehmer, guter Mensch gewesen sein muß.
Meine Trauer und mein Mitgefühl gilt seiner Familie:
ich wünsche Euch viel Kraft und die Zeit, diesen schrecklichen Abschied zu verarbeiten. Ich weiß, daß es unsäglich traurig ist und viel Zeit braucht, damit klar zu kommen, und es wird jetzt nicht helfen, aber - irgendwann geht es auch wieder langsam besser.
Wieder ist einer aus unserer W-Familie herausgerissen worden. Joachim Bader kenne ich lediglich von Beiträgen hier, allerdings hatte ich ziemlich mit mir gekämpft, ob ich nicht doch mit nach Glemseck fahren sollte. Dann hätte ich Joachim unweigerlich kennen gelernt.
Ich werde wohl die Saison wieder vorsichtiger anfangen. Der Tod drängt sich in mein Moterradfahrerleben rein, er ist manchmal so nah, schrammt irgendwie vorbei.
Mein aufrichtiges Beileid denen, die nun hat getroffen sind.
Zitat Jeder von uns weiß das, jeder weiß, daß es ihm genau heute geschehen kann. Aber keiner glaubt es wirklich, niemand kann es ernsthaft für sich zulassen, sonst könnte er keinen Meter mehr fahren. Also fährt man, passieren tut immer nur den anderen etwas...
Naja so ist es, es gibt leider Tausende, die sich freiwillig und völlig unnötig in Gefahr begeben: Fallschirm- und Bungee-Springer, Bergsteiger, Weltumsegler, Motorradfahren usw. Warum machen die, oder wir das? Alles nur wegen dem bisschen Gaudie, eine andere art von Drogensucht, den kleinen Adrenalinkick usw. Passiert den was, den sind wieder alle ach so unfassbar geschockt. Ich nicht.
Was ich aber unfassbar finde.
Diese Unverfrorenheit, Verantwortunglosigkeit und Leichtsinnigkeit mit der solche Dinge getan werden, (ich schließe mich da nicht aus) vor allem dieses unnötige Elend, Leid das wieder erzeugt wurde, vor allem wenn noch eine Familie, Kinder usw. im Hintergrund sind.
Ich habe Joachim zwar nicht persönlich gekannt, seine Beiträge aber immer sehr gern gelesen. Deshalb möchte der Familie mein aufrichtiges Beileid ausdrücken und wünsche viel Kraft für die schwere Zeit.