für mich war es nicht nur ergreifend und schmerzlich, heute bei und mit Euch zu sein - ich bin auch froh, dass ich dabei sein konnte, wenn der Abschied denn schon sein muss. Danke auch, dass Ihr auf uns zugekommen seid an diesem schweren Tag - das hat mir viel bedeutet, diese Nähe zu Euch zuvor. Wir werden Achim und auch Euch immer im Herzen tragen (und ich werde auch niemanden mehr verwechseln ...)
auch wir beide waren froh, heute dabei sein zu dürfen, um Abschied von Joachim nehmen zu können. Wir kannten ihn leider zu kurz, aber in dieser Zeit durften wir ihn, bei dem von ihm initierten Treffen auf dem Knopfmacherfelsen, als lebenslustigen und mitreissenden Optimisten kennen und schätzen lernen.
Liebe Familie Bader, Danke dass wir in diesen schweren Stunden bei Ihnen sein durften. Danke an die Tochter, welche solch bewegenden Worte für ihren Papi fand. Mein voller Respekt!!! Und Danke an Evi welche uns so toll verpflegte.
liebe Familie Bader... liebe Freunde, die ihr ihn besser kanntet als wir...
es war uns wichtig, dass wir dabei sein durften!
So schmerzlich, wie wir diesen Tag und den Abschied von Achim einerseits empfunden haben, so intensiv ist andererseits auch das Gefuehl, dass nicht nur die Erinnerung an ihn bleibt, sondern die Gewissheit, dass er sich mit seiner Art, seinem Optimismus und seiner Lebensfreude fuer immer ganz ganz praesent in uns festgesetzt hat!
Danke, Achim....
und du wirst oft dabei sein, wenn wir unterwegs sind... mit einem wehmuetigen Laecheln...
Ich kann es noch immer nicht fassen und finde keine Worte. Achim am Glemseck zu treffen war eine Bereicherung. Er hat gar nicht so viel gesagt aber er hatte einfach diese Aura eines freundlichen und lebenfrohen Menschen, den man gerne um sich hat.
Es ist einfach nur traurig.
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing Buy a W and get FRIENDS for free
Hallo liebes W-Forum, auch ich möchte mich nochmal bei euch bedanken, dass ihr so zahlreich erschienen seid und uns in diesem schweren Moment unterstützt habt. Ihr seid einfach toll. Danke.
Es ist seltsam: Obwohl ich Joachim auch nicht persönlich kannte, sondern "nur" über seine Beiträge hier im Forum und von den Erzählungen von Wisi, den ich letzten Sommer zufällig am Bodensee getroffen habe, geht mir sein Schicksal sehr nahe. Seit ich die Nachricht hier gelesen habe, muss ich jeden Tag mehrmals an ihn denken, zuletzt recht intensiv gerade vorhin, als ich nach der Arbeit noch ne kleien schöne Abend-Tour mit der W unternommen habe - habe dabei immer seine wunderbaren Photos und seine immer freundlichen Kommentierungen im Kopf...
Schön, dass einige von Euch heute dabei sein konnten.
Was für eine Fahrt, zu was für einem Anlaß! Aber es war die einzige Möglichkeit, die Verabredung einzulösen!
Dank an euch als Familie, die ihr euch untereinander tröstet und Kraft spendet und auch noch tröstende Worte und Kraft für andere findet und Hut ab vor Melanie, die Worte voller Liebe und Zuneigung an diesem Tag der Tränen ausprechen konnte. Dank an Evi, für den Kaffee, die Umarmung und den Blick über Achims Heimat!
Ich wünsche euch, dass ihr trotz der Trauer bald den Blick nach vorne, in eine positive Zukunft richten könnt!