Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 268 Antworten
und wurde 7.324 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 18
PeWe Offline




Beiträge: 21.651

09.01.2014 19:49
#91 RE: Ideallinie ... Antworten

Was, Kilo ???



LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

09.01.2014 20:11
#92 RE: Ideallinie ... Antworten

Mit Helm auch Kilo.

Gruß
Serpel

Peter22 Offline



Beiträge: 661

09.01.2014 20:47
#93 RE: Ideallinie ... Antworten

Wen der Helm so stark ins Gewicht fällt, könnte dass der Grund dafür sein dass du aussenrum überholt wirst.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2014 05:09
#94 RE: Ideallinie ... Antworten

Das war kein Überholen , das war eine Hinrichtung !

C4

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

10.01.2014 07:35
#95 RE: Ideallinie ... Antworten

Jetzt fällt’s mir wieder ein. Das war am Samstag Nachmittag, nachdem ich die Gruppe verlassen hatte und mit extrem schlechtem Gewissen zur JuHe zurückkehrte. Ich war am Abchecken, ob sich bereits die ersten Schlägertrupps formiert hatten.

Gruß
Serpel

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2014 07:39
#96 RE: Ideallinie ... Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #95
ob sich bereits die ersten Schlägertrupps formiert hatten.


Das geht schnell...

C4

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

10.01.2014 19:33
#97 RE: Ideallinie ... Antworten

So, und nach dem ganzen Geplänkel nun Hardcore:



Welches ist die schnellste Linie von den Dreien, wenn stets am Rande des Kammschen Kreises gefahren wird (also mit voller Längs- oder Querbeschleunigung von 9.8 m/s^2) - die schwarze, die grüne oder die violette Linie?

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

10.01.2014 19:38
#98 RE: Ideallinie ... Antworten

Das kann man sicher berechnen. Ich kann so was aber nicht.
Ich könnte mir vom Gefühl her aber vorstellen, dass es die schwarze ist, weil man auf den Geraden die höchste Geschwindigkeit rausholen kann, die unterm Strich mehr bringt, als der Verlusst in den engen Kurven

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

10.01.2014 19:38
#99 RE: Ideallinie ... Antworten

Ich sag mal violett, weil man dann weder bremsen noch beschleunigen muss und einheitlich die gleiche Geschwindigkeit in einem Zug (Radius) fahren kann...

(Aber, ich bin nur Hauptschüler gewesen....)

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

10.01.2014 19:46
#100 RE: Ideallinie ... Antworten

Ihr habt beide recht, insofern als die schwarze und die violette genau gleich schnell sind. Und ihr habt noch mehr recht, insofern als die grüne die langsamste ist.

Vorausgesetzt, die Scheitelpunkte sind 100 Meter voneinander entfernt, sind die Rundenzeiten 14.2 bzw. 14.7 Sekunden. Der Radius für die schmale Bahn beträgt 6.2 Meter, der für die grüne knapp 25 Meter und der für die Kreisbahn 50 Meter. Die grüne ist die langsamste Biradialbahn zur Überbrückung einer 100 Meter-Distanz, die es überhaupt gibt.

Gruß
Serpel

Peter22 Offline



Beiträge: 661

10.01.2014 19:47
#101 RE: Ideallinie ... Antworten

Alter Schwede ganz schön schwer.

Also nachdem du mich schon bei den Kreiselkräften gedisst hast probier ich's nochmal.

Ich tippe auf den Kreis.

Begründung
Beim engsten Oval habe ich zwar grob nur 2xD als Strecke statt 3,14xD.
Aber beim Kreis kann ich die Haftung von 2 Reifen nutzen.
Während ich beim Oval nur mit dem Hinterreifen auf der Geraden beschleunige und mit dem Vorderreifen bremse.

So, jetzt kannst du mich fertig machen.

Peter22 Offline



Beiträge: 661

10.01.2014 19:50
#102 RE: Ideallinie ... Antworten

Wer zu spät kommt den bestraft das Leben

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2014 19:52
#103 RE: Ideallinie ... Antworten

Violett hätte ich auch GERATEN, wenn ich so an Nardo denke.

C4

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

10.01.2014 19:55
#104 RE: Ideallinie ... Antworten

Pffft... violett und schwarz sind futscht, dann nehm ich eben die grüne und geh eher ans Gas und bremse später, dann bin ich schneller als wie ihr!

Grüße
Monika

Peter22 Offline



Beiträge: 661

10.01.2014 19:59
#105 RE: Ideallinie ... Antworten

Kannst du erklären, warum die Rundenzeit zuerst langsamer wird wenn man etwas enger kurvt und eine kleine Gerade fährt
Und dann aber wieder schneller wenn man dies nochmal extremer macht ? Also noch engere Kurve und noch längere Gerade.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 18
12er POP. »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz