Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 268 Antworten
und wurde 7.324 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 18
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

07.01.2014 14:07
#16 RE: Ideallinie ... Antworten

Die Praxis macht's, gegebenfalls die Arztpraxis, falls man doch den Abflug in die Botanik für richtig hielt.


Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Scharlatane haben sich zu allen Zeiten hinter Wort-Ungetümen versteckt. Das soll den normalen Menschenverstand auf Distanz halten.

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

07.01.2014 14:13
#17 RE: Ideallinie ... Antworten

Nu isser mir zuvorgekommen.

Meine Ideallinie ist es, wenn ich auf der Straße bleibe ...

Gruß, Caboose


.
Das ist ja das Übel: Jeder schließt von sich auf andere und beachtet dabei nicht, daß es auch anständige Menschen gibt!

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

07.01.2014 14:13
#18 RE: Ideallinie ... Antworten

Ecke stehen wegen Idiotenapostroph, ansonsten korrekt mon cher Rabenhügel.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

07.01.2014 14:16
#19 RE: Ideallinie ... Antworten

Ich setze sie halt so gern, drum '''''''''''''''''''''''''''' Ahhhhhhhhhhh....



Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Scharlatane haben sich zu allen Zeiten hinter Wort-Ungetümen versteckt. Das soll den normalen Menschenverstand auf Distanz halten.

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

07.01.2014 17:00
#20 RE: Ideallinie ... Antworten

Zitat
aber der Hund ist mir geblieben, der fällt mir immer wieder ein beim fahren...



Geht mir genauso. Der hat sich festgesetzt. Und das ist auch ganz gut so.
Ein wunderbares Beispiel dafür, wie ein bildhaft überzeugende Erklärung dauerhaft Wirkung zeigt.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

07.01.2014 17:07
#21 RE: Ideallinie ... Antworten

Ist bei mir gar nicht so. Hab ich alles vergessen. Sämtliche Hunde, Hirsche und Rehe, die mir jemals in die Fahrbahn gelaufen sind, sämtliche Stürze auf der Nordschleife - hab ich alles vergessen. Auch den Eisplattensturz vom vergangenen Frühjahr hab ich einfach vergessen (obwohl der verdammt schmerzhaft war). Nur das Lenkerschlagen nicht - das hat sich eingebrannt, und das möchte ich nicht mehr erleben. Obwohl es schon zehn Jahre her ist.

Aber was ist nun die Ideallinie?

a) die schnellste

b) die kürzeste

c) die sicherste

d) die bequemste

e) die sparsamste

f) die schönste

oder ganz einfach

g) die ideale

Linie?

Gruß
Serpel

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

07.01.2014 17:18
#22 RE: Ideallinie ... Antworten

Das zieh ich aus als Wert aus solchen Büchern. Bilder! Der Hund und nebendran das Bild mit dem Holzlaster. Das Verrückte ist, dass mir mal in Frankreich so einer entgegengekommen ist. Das war aber nicht das Vorderteil das Problem, aber das ausladende hintere Teil mit den herausragenden Stämmen.

Kann man geistig gesehen beim Motorradfahren soweit gehen, dass man sagt: Ich rechne mit dem Holzlaster und wenn er durch ist mit seinem Ende. Das ist eine Frage die mich immer wieder beschäftigt. Ich bin sehr viel beim Fahren am Lesen der Situationen, die auftreten und deren möglichen Folgen.

Danke Bernt Spiegel! Das Technische geht mir manchmal zu weit, aber hier im Forum hats ja ein paar Herren, die weiterhelfen könnten.

Fondue

Ich nehme meistens C

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

07.01.2014 17:18
#23 RE: Ideallinie ... Antworten

g natürlich !!

wenn bei a b d e oder f ein Felsbrocken auf der Straße liegt
nimmste doch c oder g !!
oder ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

07.01.2014 17:22
#24 RE: Ideallinie ... Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #21

Aber was ist nun die Ideallinie?

a) die schnellste

b) die kürzeste

c) die sicherste

d) die bequemste

e) die sparsamste

f) die schönste

oder ganz einfach

g) die ideale

Linie?



Für welchen Zweck? Die Frage hastu vergessen, gilt es aber dringend mit zu berücksichtigen!

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

07.01.2014 17:34
#25 RE: Ideallinie ... Antworten

Nicht ich hab sie vergessen - Bernt hat sie vergessen. Er schreibt Seitenweise über die Ideallinie, ihre Eigenschaften und Nichteigenschaften; darüber, dass es viele verschiedene Ideallinien gibt, aber mit keinem Wort legt er sich fest, was man genau darunter zu verstehen hat.

Für mich ist die Ideallinie auf der Rennstrecke ganz einfach die Linie, auf der unter den gegebenen Umständen die schnellste Runde gefahren werden kann. Dass das je nach Motorrad, Reifen, Fahrer und Witterungsbedingungen leicht unterschiedlich sein kann, versteht sich von selbst. Das ist bei Spiegel aber die Rennlinie.

Was versteht er dann aber unter Ideallinie? (Ich frag nicht rhetorisch, ich versteh’s wirklich nicht.)

Gruß
Serpel

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

07.01.2014 17:40
#26 RE: Ideallinie ... Antworten

Idallinie in Deinem Fall ist das Verhältnis von Spaß zu Restwert.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

07.01.2014 17:40
#27 RE: Ideallinie ... Antworten

Ich meinte meine erste Antwort zu dem Thema auch nicht rhetorisch.


Zitat
Spiegel definiert die Ideallinie erstmal als die kürzeste, aber nicht unbedingt als die schnellste Linie! Im nächsten Schritt unterscheidet er zwischen minimaler und maximaler Ideallinie, wobei erstere sehr langsam ist



Spiegel legt sich nicht fest. Schlussendlich gibt es in seinem Buch die "klassische Idealline", die der maximalen Ideallinie entspricht, da sie den Sicherheitsaspekt berücksichtig.

@ Pit:

Grüße
Monika

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

07.01.2014 17:40
#28 RE: Ideallinie ... Antworten

Zitat
Für mich ist die Ideallinie auf der Rennstrecke ganz einfach die Linie, auf der unter den gegebenen Umständen die schnellste Runde gefahren werden kann.



schreibt dieser Spiegel für Lizenz Fahrer
oder für Menschen die sich im öffentlichen Straßenverkehr bewegen ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

07.01.2014 17:44
#29 RE: Ideallinie ... Antworten

Er bezieht sich immer wieder ausdrücklich auf die Nordschleife. Also nehm ich an, dass er schon so ein bisschen auf Rennfahrer machen möchte ...

@ Pit:

Gruß
Serpel

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

07.01.2014 17:46
#30 RE: Ideallinie ... Antworten

Zitat
Er bezieht sich immer wieder ausdrücklich auf die Nordschleife.



Na ist doch mal eine Info ! ☺

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 18
12er POP. »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz