Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 268 Antworten
und wurde 7.324 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
manx minx Offline




Beiträge: 11.150

26.01.2014 16:37
#256 RE: Ideallinie ... Antworten



wenn da einer unken tut, so muss er halt sich einstelln drauf, dass ihm die froesch dazwischenquaken.

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

26.01.2014 18:20
#257 RE: Ideallinie ... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #253

Zitat
... entspanne dich!


Nach der Logik wird Monti aber krank, wenn er sich entspannt.



Stimmt - was machen wir denn da?

Wir können ihn ja von Zeit zu Zeit
ein klein bißchen aufregen, wenn er
es nicht schon selber tut. Auf dass
er uns bei guter Gesundheit noch
lange erhalten bleiben möge!

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

26.01.2014 18:45
#258 RE: Ideallinie ... Antworten

Mach dir keine Sorgen, spätestens morgen geht bei Monti sicher wieder irgendwas schief.

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

28.01.2014 17:12
#259 RE: Ideallinie ... Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #244
Bin auch der Meinung, daß neue "Errungenschaften" eh nur der Maximierung des Gewinns einiger weniger dient und es auf die olle Art besser war.



Ok, wir sind bei Weckgläsern - aber trotzdem tät mich das mal in Bezug auf Motorräder interessieren. Sind ABS, DTC und DDC überflüssiger Schnickschnack?
Stephans errechnete Ideallinie findet für die W keine Anwendung, bei der reicht die Beschleunigung nicht aus, von daher muss man es wohl anhand eines modernen und vor allen Dingen PS-stärkeren Motorrads diskutieren.

Grüße
Monika

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

28.01.2014 17:35
#260 RE: Ideallinie ... Antworten

Zitat
Sind ABS, DTC und DDC überflüssiger Schnickschnack?

Gut, dass der Scheinwerfer bei der W aus ABS ist, stört manche, aber für überflüssigen Schnickschnack halte ich den Scheinwerfer nun nicht. Die DTC (Dirt Track Competenz) haben die Ws ja im Gentlemans Cup bewiesen. Einen DDC (Drink´n´Drive Compensator) hat die W zwar nicht, aber wenn ich die Bier-Affinität der meisten hier im Forum so ansehe, würde die Nachrüstung sicher Sinn machen.

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

28.01.2014 18:11
#261 RE: Ideallinie ... Antworten

Falcone, das has du jetzt aber schön auswendig gelernt. Kannst du auch anderweitig konstruktiv was zum Thema beitragen?

Grüße
Monika

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

28.01.2014 18:19
#262 RE: Ideallinie ... Antworten

Ich habe gar nix auswendig gelernt.
Und ich weiß auch nicht, auf was du mit der Frage nach ABS, DTC und DDC hinaus willst.
Warum sollte das Schnickschnack sein, wenn du sonst 200 PS kaum noch bändigen kannst?
Und was hat das jetzt mit der Ideallinie zu tun?

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

28.01.2014 18:22
#263 RE: Ideallinie ... Antworten

Da musst du Monti fragen, der findet den ganzen neumodischen überflüssig und reien Geldschneiderei.

Für den Rest ist Serpel zuständig, frag den!

Grüße
Monika

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

28.01.2014 18:23
#264 RE: Ideallinie ... Antworten

Du fragst doch!

Warst du am Eierlikör? Etwa aus Weckgläsern?

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

28.01.2014 18:57
#265 RE: Ideallinie ... Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #259
Sind ABS, DTC und DDC überflüssiger Schnickschnack?

DTC ist bei einem leistungsstarken Motorrad auf gar keinen Fall "überflüssiger Schnickschnack"; erst DTC ermöglicht aus Kurven heraus die volle Beschleunigung. ABS hingegen ist im Grunde für kein Zweirad unverzichtbar, für mich sogar ein Killerkriterium beim Motorradkauf. Und DDC hätte ich sehr, sehr gerne, aber leider muss das noch warten.
Zitat von Brundi im Beitrag #259
Stephans errechnete Ideallinie findet für die W keine Anwendung, bei der reicht die Beschleunigung nicht aus, von daher muss man es wohl anhand eines modernen und vor allen Dingen PS-stärkeren Motorrads diskutieren.

Oder man berechnet die Ideallinie für die W. Das ist die, bei der stets möglichst viel Schwung durch die Kurve genommen wird; bei obigem Beispiel wäre das die große Kreisbahn mit 50 Meter Radius. Auf dieser Bahn sind in erster Näherung alle Motorräder gleich schnell, weil weder beschleunigt noch gebremst werden muss.

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

28.01.2014 19:14
#266 RE: Ideallinie ... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #264
Du fragst doch!

Warst du am Eierlikör? Etwa aus Weckgläsern?


Siehstu, Falcone!

Grüße
Monika

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

28.01.2014 22:06
#267 RE: Ideallinie ... Antworten

Hier gibt es das Passende!

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

28.01.2014 22:31
#268 RE: Ideallinie ... Antworten

Frechheit!

Grüße
Monika

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

29.01.2014 18:30
#269 RE: Ideallinie ... Antworten

Nun probiere es doch erst einmal:

Arbeitszeit: ca. 25 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal


.

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
12er POP. »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz