Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 268 Antworten
und wurde 7.464 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Hobby Online




Beiträge: 42.410

23.01.2014 19:26
#211 RE: Ideallinie ... Antworten

Zitat
Mit der KTM oder W Null Problemo andere Linien zu fahren.



was für eine KTM soll denn so unhandlich sein wie eine W ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 113.821

23.01.2014 19:36
#212 RE: Ideallinie ... Antworten

Da grüble ich auch gerade drüber nach.
Aber man kann eine W fast so handlich wie eine KTM machen

Grüße
Falcone

Peter22 Offline



Beiträge: 661

23.01.2014 21:58
#213 RE: Ideallinie ... Antworten

@Serpel
Übung ????? Was für Übungen empfiehlst du mir?

Denn meine Gräten schaffen es einfach nicht, dass ich in Fahrposition mit der Hacke gegen den Lenker treten kann.
Denn sonst bewegt sich nix. Gor nix. Nischte. Nada. Rien.

Mein Supersportler Kumpel rät mir zu folgender Übung. Was meinst du hilft das ?

http://www.jaisiyaram.com/images/diarypa...651_21mar11.JPG

Oder besser

http://polpix.sueddeutsche.com/bild/1.92...40x360/yoga.jpg

Gib uns Licht !

Peter22 Offline



Beiträge: 661

23.01.2014 22:04
#214 RE: Ideallinie ... Antworten

@Facone und Hobby

Breit muss der Lenker sein
Hinten hoch und vorne runter, dann klappt das

Vielleicht.
hab ja selber keine Ahnung ob das klappt
Aber die Reifenbreite verspricht eigentlich viel.

Projekt Alpen-W

Könnte natürlich sein, dass der Serpel dann seine ohhgattige S1000 RRRRZRIPLEXXXZZZRR++++ verkauft und reumütig ins W Lager zurück kehrt.

Hobby Online




Beiträge: 42.410

23.01.2014 22:09
#215 RE: Ideallinie ... Antworten

Zitat
Breit muss der Lenker sein
Hinten hoch und vorne runter, dann klappt das



stimmt !
aber unter 150kg sollte die Karre schon wiegen
okay... eine moderne KTM bin ich noch nicht gefahren...
so eine 600er Duke in Grün/Schwarz aber schon !
da waren sogar Reifen für die Straße drauf...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Peter22 Offline



Beiträge: 661

23.01.2014 22:27
#216 RE: Ideallinie ... Antworten

@Hobbie
Mist, ich hab auch noch nie ne 690er Gefahren.
Hast du die Motorrad gelesen wo sie das Gedankenspiel machen. Superduke 180 PS aus 1290ccm. Also problemlos 90 PS aus 690ccm

Alter Schwede. 90 PS und 150kg

Trotz allem.

Ist dann halt immer noch keine W

W rulez

Serpel Offline




Beiträge: 48.444

23.01.2014 22:46
#217 RE: Ideallinie ... Antworten

Zitat von Peter22 im Beitrag #213
@Serpel
Übung ????? Was für Übungen empfiehlst du mir?

Wenn die Frage ernst gemeint ist: Ich hab Motorradfahren erst auf der Nordschleife gelernt. Und dabei gemerkt, dass ich noch längst nicht fertig bin damit. Wollte ich allerdings noch mehr lernen, müsste ich noch größere Risiken eingehen, und das ist mir auf der Nordschleife zu gefährlich. Was meines Erachtens nicht viel bringt, sind Sicherheitstrainings bei niedrigen Geschwindigkeiten und theoretisches Training. Letzteres mach ich zwar außerordentlich gerne, aber eher aus Spaß an der Freude und aus schierem Interesse als dass ich davon überzeugt wäre, damit in erheblichem Maße zur meiner Fahrsicherheit beizutragen. Der springende Punkt sind hohe Geschwindigkeiten und nochmals hohe Geschwindigkeiten. Erst wenn die Nadel die 200 hinter sich gelassen hat, tut sich im Gehirn nochmals wirklich was.

Gruß
Serpel

Caboose Offline




Beiträge: 12.900

23.01.2014 22:55
#218 RE: Ideallinie ... Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #217
Erst wenn die Nadel die 200 hinter sich gelassen hat, tut sich im Gehirn nochmals wirklich was.

Gruß, Serpel


Jetzt weiß ich, warum sich bei mir nix tut.



Mehr als 170 - 180 km/h habe ich mit einem
Motorrad nie erreicht/erreichen wollen. Und das
war auf einer AB-Geraden, nicht auf irgendwelchen
Kurvenstrecken.

Einer der schönsten kurvenreichen AB-Abschnitte
war die Steigungsstrecke von Lauf (bei N'bg.)
Richtung Hof, der so genannte Hienberg. Dort mit
120 - 130 km/h hinauf, das machte schon Spaß.

Bis zur Grenzöffnung. 1990 wäre ich dort bald
auf einen Trabbi geknallt, der plötzlich zum
Überholen ausscherte. Danach habe ich es
gelassen.

Heute gibt es diese Strecke nicht mehr. Sie
wurde entschärft und in ihrer Streckenführung
dem gestiegenen Verkehrsaufkommen angepasst.

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Brundi Offline



Beiträge: 33.312

23.01.2014 23:06
#219 RE: Ideallinie ... Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #217
Ich hab Motorradfahren erst auf der Nordschleife gelernt...[...]


Was war der Topspeed mit der RS auf der Nordschleife?

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 48.444

23.01.2014 23:11
#220 RE: Ideallinie ... Antworten

Etwa 220 nach Tacho.

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.312

23.01.2014 23:21
#221 RE: Ideallinie ... Antworten

Konnte mich jetzt nicht mehr dran erinnern und bin fast überrascht.
Der Unterschied zwischen der RS und der S1RR ist schon als Sozia völlig abgefahren...

Grüße
Monika

Peter22 Offline



Beiträge: 661

23.01.2014 23:23
#222 RE: Ideallinie ... Antworten

@Serpel
Alter Schwede.
Ab 200 ??? Sorry aber als lebensbejahender Mensch reichen meine Cojones dafür nicht aus.

Das ist die Strassenfahrerwelt welche ich wohl nie verstehen oder erreichen werde.
Das soll keine Kritik sein aber mir ist das schlicht zu gefährlich.

Aber ehrlich gesagt bin ich auch beim Moto Cross oder beim Enduro die Memme. Und ich geb mir eher bei schwierigen oder ausgesetzten Sektionen die Kante.
Mein bester Kumpel "Schotterkönig" bezeichnet mich ja als Highspeed Memme.

Mit der W bzw bei Strassenmopeds spielt sich der Spass für mich von 60 bis 160 ab.

D.h auf'm Pass hast du keine Chance

Serpel Offline




Beiträge: 48.444

23.01.2014 23:35
#223 RE: Ideallinie ... Antworten

Ich hab halt eine griffige Zahl genannt. Ob das jetzt 180 oder 220 sind, spielt im Grunde keine Rolle. Lässt du dich jedenfalls ernsthaft auf so einen Rundkurs im Grenzbereich zwischen Leben und Tod ein, steigst du hinterher anders ab als du vorher aufgestiegen bist. Und - fährst hinterher anders Motorrad als vorher. Das ist ein Lernprozess, der im Gehirn Spuren hinterlässt.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 113.821

24.01.2014 07:55
#224 RE: Ideallinie ... Antworten

Zitat
Breit muss der Lenker sein
Hinten hoch und vorne runter, dann klappt das



Schnell daher gesagt.
Aber mehr als 80 cm Lenkerbreite halte ich im Straßenverkehr schon wieder für übertrieben, ja kontraproduktiv.

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.312

24.01.2014 08:00
#225 RE: Ideallinie ... Antworten

Ihr habt gut reden... ich hab einen Lenker drauf, der noch etwas schmaler ist als der originale Flachlenker der W. Und damit komme ich verdammt gut klar!

Grüße
Monika

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
12er POP. »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz