@Serpel Übung ????? Was für Übungen empfiehlst du mir?
Denn meine Gräten schaffen es einfach nicht, dass ich in Fahrposition mit der Hacke gegen den Lenker treten kann. Denn sonst bewegt sich nix. Gor nix. Nischte. Nada. Rien.
Mein Supersportler Kumpel rät mir zu folgender Übung. Was meinst du hilft das ?
Zitat Breit muss der Lenker sein Hinten hoch und vorne runter, dann klappt das
stimmt ! aber unter 150kg sollte die Karre schon wiegen okay... eine moderne KTM bin ich noch nicht gefahren... so eine 600er Duke in Grün/Schwarz aber schon ! da waren sogar Reifen für die Straße drauf...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
@Hobbie Mist, ich hab auch noch nie ne 690er Gefahren. Hast du die Motorrad gelesen wo sie das Gedankenspiel machen. Superduke 180 PS aus 1290ccm. Also problemlos 90 PS aus 690ccm
Zitat von Peter22 im Beitrag #213@Serpel Übung ????? Was für Übungen empfiehlst du mir?
Wenn die Frage ernst gemeint ist: Ich hab Motorradfahren erst auf der Nordschleife gelernt. Und dabei gemerkt, dass ich noch längst nicht fertig bin damit. Wollte ich allerdings noch mehr lernen, müsste ich noch größere Risiken eingehen, und das ist mir auf der Nordschleife zu gefährlich. Was meines Erachtens nicht viel bringt, sind Sicherheitstrainings bei niedrigen Geschwindigkeiten und theoretisches Training. Letzteres mach ich zwar außerordentlich gerne, aber eher aus Spaß an der Freude und aus schierem Interesse als dass ich davon überzeugt wäre, damit in erheblichem Maße zur meiner Fahrsicherheit beizutragen. Der springende Punkt sind hohe Geschwindigkeiten und nochmals hohe Geschwindigkeiten. Erst wenn die Nadel die 200 hinter sich gelassen hat, tut sich im Gehirn nochmals wirklich was.
Zitat von Serpel im Beitrag #217 Erst wenn die Nadel die 200 hinter sich gelassen hat, tut sich im Gehirn nochmals wirklich was.
Gruß, Serpel
Jetzt weiß ich, warum sich bei mir nix tut.
Mehr als 170 - 180 km/h habe ich mit einem Motorrad nie erreicht/erreichen wollen. Und das war auf einer AB-Geraden, nicht auf irgendwelchen Kurvenstrecken.
Einer der schönsten kurvenreichen AB-Abschnitte war die Steigungsstrecke von Lauf (bei N'bg.) Richtung Hof, der so genannte Hienberg. Dort mit 120 - 130 km/h hinauf, das machte schon Spaß.
Bis zur Grenzöffnung. 1990 wäre ich dort bald auf einen Trabbi geknallt, der plötzlich zum Überholen ausscherte. Danach habe ich es gelassen.
Heute gibt es diese Strecke nicht mehr. Sie wurde entschärft und in ihrer Streckenführung dem gestiegenen Verkehrsaufkommen angepasst.
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Konnte mich jetzt nicht mehr dran erinnern und bin fast überrascht. Der Unterschied zwischen der RS und der S1RR ist schon als Sozia völlig abgefahren...
@Serpel Alter Schwede. Ab 200 ??? Sorry aber als lebensbejahender Mensch reichen meine Cojones dafür nicht aus.
Das ist die Strassenfahrerwelt welche ich wohl nie verstehen oder erreichen werde. Das soll keine Kritik sein aber mir ist das schlicht zu gefährlich.
Aber ehrlich gesagt bin ich auch beim Moto Cross oder beim Enduro die Memme. Und ich geb mir eher bei schwierigen oder ausgesetzten Sektionen die Kante. Mein bester Kumpel "Schotterkönig" bezeichnet mich ja als Highspeed Memme.
Mit der W bzw bei Strassenmopeds spielt sich der Spass für mich von 60 bis 160 ab.
Ich hab halt eine griffige Zahl genannt. Ob das jetzt 180 oder 220 sind, spielt im Grunde keine Rolle. Lässt du dich jedenfalls ernsthaft auf so einen Rundkurs im Grenzbereich zwischen Leben und Tod ein, steigst du hinterher anders ab als du vorher aufgestiegen bist. Und - fährst hinterher anders Motorrad als vorher. Das ist ein Lernprozess, der im Gehirn Spuren hinterlässt.
Ihr habt gut reden... ich hab einen Lenker drauf, der noch etwas schmaler ist als der originale Flachlenker der W. Und damit komme ich verdammt gut klar!