ZitatNa dann ... eine "W-Batterie" passt doch 1:1 ...
Nein, die ist 1 cm zu breit. Sonst hätte die ja auch die gleiche Bezeichnung.
Zitatmir scheint aber Du weißt nichts mehr so recht damit anzufangen.
So ungefähr. Ich sollte für einen Bekannten nachschauen, warum kein Sprit mehr aus dem Tank kommt. Im Tank war so eine dunkelgelbbraune stinkende Brühe und außerdem entpuppte er sich als massiv verrostet. Insofern erstaunlich, weil das Motorrad äußerlich einen wirklich tiptop-Eindruck macht und nur 4000 km gelaufen hat. Der Benzinhahn war dann auch durch Rost verstopft. Das ist natürlich behoben. Ich befürchte nur, dass die Vergaser innen auch nicht mehr gerade überzeugend aussehen werden, jedenfalls kamen auch so ein paar Tropfen gelber Brühe aus den Schwimmerkammern. Und eigentlich habe ich gar keine Lust, diese Vergaserbatterie auszubauen und zu reinigen und den Tank zu entrosten. Das muss ich ihm jetzt beibiegen. Vermutlich ist schlachten und in Teilen verkaufen sinnvoller. Wer will schon so einen Eisenhaufen haben?
Merkwürdig ... ich hatte die Batterie meiner "Ersatzteilträger-W" mal kurzzeitig in die SF eingebaut, aber da war sie bereits halbtot ... ... keine Ahnung mehr was das für eine war?!
Man kann tatsächlich eine W-Batterie provisorisch in den Kasten stellen, müsste dann aber die Gummiwanne weglassen. Und da das nicht meine Honda ist und sie sowieso eine neue Batterie braucht, werde ich eine passende besorgen: YB14-A2
Merkwürdig erscheint mir bei HG nur, dass dieser chinesische Investor mit seinem recht ausgedünnten Angebot quasi 1 : 1 die selbe Käufergruppe bedienen wollte, die bei Louis und Polo ein weitaus detaillierteres Angebot findet.
Man muss kein Marketing-Experte sein, um zu erkennen, dass dies nicht funktionieren kann.
Bleibt abzuwarten, ob man nun ein neues tragfähiges Konzept erarbeitet hat.
Gruß, Caboose
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Irgendwie kommt mir das so vor, wei der DIY-markt. Da gibt es auch bekannte Überkapazitäten von 20-25% an Verkaufsfläche. Letztlich hat das ewige "20% auf alles außer Tiernahrung" dem Praktiker auch nicht mehr geholfen.
Ich glaube einfach nicht, dass der deutsche Markt groß genug ist für 3 Ketten, die mehr oder weniger austauschbar das gleiche Sortiment anbieten. Dazu kommen noch die zahllosen Internet-Höker, die mangels Kosten immer noch nen Euro billiger können. Am am anderen Ende gibt es dann noch Premiumhäuser wie den ZSF in Frankfurt der eben nur teures Zeug verkauft.
Dazwischen ist die Lust zu dünn, für einen Laden, der in den letzten Jahren hauptsächlich durch seine wirtschaftlichen Probleme Presse machte. Außerdem sprechen sich solche Sachen, wie der Lizenzentzug seitens Gore auch schnell herum.
Zitatwie der Lizenzentzug seitens Gore auch schnell herum.
Ja, da scheint hinter den Kulissen so einiges ausgefochten zu werden. Ich fragte zum Beispiel in Gießen mal nach, warum keine Schuberth-Helme mehr im Angebot seien. Es wurde mir gesagt, dass Schuberth ja nun eine amerikanische Marke sei und Polo und Louis auch in amerikanischer Hand und deswegen beliefere man HG nicht mehr. Sehr hahnebüchene Verschwörungstheorie. Dass der Besitzer LS2 sich einfach keine Konkurrenz ins Haus holen will, ist da doch viel naheliegender.
Ich war das letzte Mal vor vielen, vielen Jahren in einem HG Laden. Und das auch nur um festzustellen, dass ihre Auswahl extrem eingeschränkt und das Personal äußerst unfreundlich war. Da macht einkaufen noch weniger Spaß als es das ohnehin schon macht und deswegen ist es mir wurscht, ob die überleben oder Pleite gehen.
Meine .piesönlichen' Erfahrungen mit einem HG-Laden (Hildesheim). Der Umgangston war absolut in Ordnung, aber wie auch Brundi schreibt, es gab nur ein sehr dünnes Angebot.
Meine Wenigkeit fährt lieber ein oder zweimal im Jahr nach Paderbörn. Dort, im Frankfurter Weg, lauern gleich Tante Luise und Prolo nicht weit voneinander entfernt. Meinen meist überschaubaren Einkaufszettel bringe ich dort fast immer unter.
HG - kein Konzept, kein Anreiz, dort hinzufahren.
Gruß, Caboose
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Wie freundlich das Personal ist, kann man kaum dem Mutterkonzern in die Schuhe schiene, allenfalls, dass es von oben vielleicht etwas an entsprechender Schulung hapert.
Im Gießener Laden könnte ich mich noch nie über die Freundlichkeit und sogar über die Kompetenz beschweren.
Und das mit dem Sortiment war halt in den Insolvenzjahren so und hat denen wohl viele Kunden gekostet. Leidtragende waren dadurch natürlich in erster Linie die Franchisenehmer. Leider haben sie das Sortiment noch nicht wieder auf den früheren Umfang gebracht, wenn auch schon wieder deutlich vergrößert.
Ist doch so ähnlich wie mit dem Fernsehprogramm. 52 Fernsehkanäle und es läuft im Grunde nix.
Austauschbar...
Gruß Monti
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...
aufgrund technischer Probleme bei unserem Provider konnten wir die Zustellung der Einladung zum Inventur-Rabatt leider nicht rechtzeitig gewährleisten. Dafür bitten wir um Entschuldigung!
Wir haben uns deshalb entschlossen, den Inventur-Rabatt für Sie um eine Woche zu verlängern. Bis zum 08.11.2015 können Sie noch coole Schnäppchen machen. Viel Spaß beim Stöbern.
Herzliche Grüße Ihre Petra von Borstel
... da ich die erwähnte "Einladung" letzte Woche bekommen habe sind Anlaß sowie Inhalt dieser Mail also frei erfunden ...