Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 202 Antworten
und wurde 9.961 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Maggi Offline




Beiträge: 47.812

13.02.2016 10:21
#136 RE: Doch nicht aus für Hein Gericke Antworten

Mich nervt eigentlich auch jegliche Werbung auf Klamotten, wenn ich Werbung für eine Firma machen soll, dann möchte ich bitteschön dafür bezahlt werden und nicht dafür bezahlen.

Allerdings habe ich auch eine HG Jacke, wo praktisch überall Hein Gerippe drauf steht, aber die Jacke ist wirklich gut und wenn ich sie an habe sehe ich's ja nicht.

--
Blog
Brille? Schielmann

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.568

13.02.2016 10:26
#137 RE: Doch nicht aus für Hein Gericke Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #136

Allerdings habe ich auch eine HG Jacke, wo praktisch überall Hein Gerippe drauf steht, aber die Jacke ist wirklich gut....



Me too.
Da mir irgendwelche Logos, auch die von HG, nicht sehr gefallen, habe ich sie durch Schwarzmalerei so gut es ging
kaschiert. Wird bei Zeiten aufgefrischt, wenn Regen die Übermalung nach einer Weile ausgebleicht, bzw. abgespült hat.

Wisedrum

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.612

13.02.2016 10:59
#138 RE: Doch nicht aus für Hein Gericke Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #135
- oder würde jemand mit einem C & A Logo
auf dem ,Tieschört' herumlaufen?


Obwohl.... das hätte schon fast wieder was...

Gruß
Hans-Peter

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

13.02.2016 12:01
#139 RE: Doch nicht aus für Hein Gericke Antworten

Zitat
Da steht meinetwegen ,Vanucchi' oder ,Pharao'
drauf, aber nicht oder seltenst POLO bzw. LOUIS.


Hein Gericke ist bzw. war halt eine Klamotten-Marke, genau wie die Hausmarken Vanucchi und Pharao - oder ProBiker usw.
Polo und Louis als Klamottenmarke gibt es nicht.

So weiß halt gleich jeder: Der ProBiker-oder FLM-Fahrer hat kein Geld und der Rukka-Fahrer zu viel davon
Das braucht´s in einer funktionierenden Gesellschaft.

Aber um noch mal auf Hein-Gericke-Logos zurückzukommen: Schau mal in den aktuellen Katalog, bei den wenigen Klamotten, die es noch unter dem Logo "Hein Gericke" gibt und nicht unter der Hausmarke Bullson, findest du das Logo nur klein auf der Schulter, oftmals sogar nur schwarz-weiß.
Logos in dieser Größe sind mir wurscht. Aber wenn es groß auf Rücken oder Brust steht, kaufe ich nicht.

Grüße
Falcone

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2016 12:29
#140 RE: Doch nicht aus für Hein Gericke Antworten

Mir ist mal bei einem H.-Gericke Schuh der Reizverschluss nach ca. 6 Wochen in Moors gegangen. Quittung hatte ich keine mehr, die haben nicht getauscht, repariert oder sonst was, weil keine Quittung aber der Verkäufersack konnte sich sogar noch an mich erinnern!

Verschissen und das für immer.
Lass sie unter gehen!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

13.02.2016 14:49
#141 RE: Doch nicht aus für Hein Gericke Antworten

Zitat
Es scheint, dass die HG-Läden in München, Bocholt, Osnabrück, Trier, Frankfurt, Darmstadt, Mannheim, Kiel, Kehl, Erfurt, Schwäbisch Hall, Magdeburg, Weil am Rhein, Kaufbeuren und Rosenheim dicht gemacht werden.



So ein Mist! Ich war da jahrelang Kunde - udn ich war es gerne! Eigentlich stammt bis auch meine Hose (von Tante Luise) alles an Ausrüstung udn Kradbekleidung von denen ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

13.02.2016 14:55
#142 RE: Doch nicht aus für Hein Gericke Antworten

Zitat
Warum muss eigentlich bei den Klamotten von HG
(fast) immer dieser blöde ,Hein Gericke'-Flügel
auf den Oberarmen stehen?



Das stört mich nicht im geringsten - was für mich wichtig war, das waren die abnehmbaren Sturmkragen, die veile Jacken bei GG aufweisen und die ich so noch bei keinem andern Anbieter bekommen habe - und das ist im Gegensatz zu so nem Logo für mich ein Kaufkriterium!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

13.02.2016 16:53
#143 RE: Doch nicht aus für Hein Gericke Antworten

Ihr habt nicht verstanden, dass gerade das die Strategie der Marke HEIN GERICKE war:
Lifestyle-Klamotten zu Marken-Preisen unter die Leute zu bringen. Dazu gehören fette Markenpapper.

Das etablierte Image von HG als Ausrüster der Moppedbegeisterten sollte auch andere ansprechen,
die sich nicht selbst schmutzig machen und gegen die Unbilden des Moppedfahrens wappnen wollen.
Aber sich so sehen (oder zeigen) wollen. Und damit wollte HG ganz neue (Mode-)Märkte erschliessen.
Das Öl-&Schrauben-Zeugs wäre wohl irgendwann ganz rausgeflogen.
Reicht ja ne Harley, Ducati oder BMW ins Schaufenster zu stellen.
Nicht umsonst war der Vorbesitzer ein Unternehmen der Textilbranche.

Als Marketingstrategie ist das in vielen Bereichen sogar erfolgreich.
Merchandising mit starker Marke/Image.
Nur muß man sie konsequent umsetzen und lange genug durchhalten. Das kostet Geld.
Und man riskiert, dass die alte Stammkundschaft (z.B. unser einer) anspringt.

Ob das nun mit dem Helmhersteller und der Rückkehr zu den Ursprüngen noch was wird, bleibt abzuwarten
Ich würde es HG wünschen!
Man ist ja nostalgisch: Meine Wachsklamotten mit HG-Logo (auf den Messingknöpfen) aus den 80er leben immer noch.
Das war damals wohl eine Kooperation mit Belstaff. Die kannte man früher auch mal als Moppedklamotten. Und heute?

Gruß

Ray Lomas

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

13.02.2016 17:01
#144 RE: Doch nicht aus für Hein Gericke Antworten

Zitat
Meine Wachsklamotten mit HG-Logo (auf den Messingknöpfen) aus den 80er leben immer noch.



So eine Jacke habe ich auch noch
Und wirklich gute, unvergängliche andere Lederklamotten.
Dazu kommt, dass hier in Gießen (Linden) immer ein guter Service vorhanden war. Deswegen würde ich mich auch freuen, wenn Gericke wieder eine gute Marke wird. Konkurrenz belebt ja auch das Geschäft.

Und diese Lifestyle-Klamotten mit großem Logo habe ich nicht bemerkt. Das ist wohl an mir vorüber gegangen. Gab es die überhaupt in den Motorrad-Läden?

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.762

13.02.2016 17:08
#145 RE: Doch nicht aus für Hein Gericke Antworten

Zitat
HG als Ausrüster der Moppedbegeisterten



das isser
stimmt...
aber für mich keine Marke !
sondern einer der drei Discounter
Marken sind für mich zum Beispiel:
Dainese, Schuberth, Arai, Rukka, Daytona, Reusch usw.

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2016 17:22
#146 RE: Doch nicht aus für Hein Gericke Antworten

Von Gericke habe ich (immer noch) einige gute Klamotten. Z. B. den Rondane-Wintereinteiler, ja, den mit dem hohen Kragen.
Auch so einiges von Louis, aber fast nichts von Prolo - schon wegen deren Prollwerbung.

An der Klamottenmarke würde ich nicht ausschließlich das Einkommen des Fahrers festmachen. Kenne Fahrer mit reichlich Geld, die nur auf dem Wühltisch kaufen und andere, die sich dann eher langlebiges Erboleder oder ähnliches kaufen, weil es sich auf Dauer halt auch rechnet.

Max

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

13.02.2016 17:49
#147 RE: Doch nicht aus für Hein Gericke Antworten

Zitat
aber für mich keine Marke !


Mag schon sein.

Die damaligen Investoren und Analysten habe das anders gesehen.
Es ging denen um den Boom von Lifestyle-Produkten und dem Darstellungsbedürfnis
der Menschen über ihre Klamotten. Dafür reicht es, wenn die Zielgruppe den
Namen (HG) mit der gewünschten Idee in Verbindung bringt.
Und dafür gab es HG schon lange genug.

Letztendlich ist das aber vollends schiefgegangen.
Könnte also auch sein, das Du recht hast.

Gruß

Ray Lomas

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

13.02.2016 17:57
#148 RE: Doch nicht aus für Hein Gericke Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #144
Und diese Lifestyle-Klamotten mit großem Logo habe ich nicht bemerkt. Das ist wohl an mir vorüber gegangen. Gab es die überhaupt in den Motorrad-Läden?


Nein, gab's so nicht. Das muß vom Konzept her auch nur deutlich sichtbar sein (für den Kenner ein Krokodilchen, ein Poloreiter, ein CK oder eben HG)

Da kam zwar ein extra Ex-"CEO" von Peek&Cloppenburg zu HG, aber der dahinter stehende Finanzinvestor hat ziemlich schnell kalte Füsse bekommen.
Und dann war mal wieder Insolvenz.


Gruß

Ray Lomas

Hobby Offline




Beiträge: 41.762

07.11.2017 16:49
#149 RE: Doch nicht aus für Hein Gericke Antworten

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

07.11.2017 19:00
#150 RE: Doch nicht aus für Hein Gericke Antworten

Schade. Das Angebot war aber auch jämmerlich geworden.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz