Mich nervt eigentlich auch jegliche Werbung auf Klamotten, wenn ich Werbung für eine Firma machen soll, dann möchte ich bitteschön dafür bezahlt werden und nicht dafür bezahlen.
Allerdings habe ich auch eine HG Jacke, wo praktisch überall Hein Gerippe drauf steht, aber die Jacke ist wirklich gut und wenn ich sie an habe sehe ich's ja nicht.
Zitat von Maggi im Beitrag #136 Allerdings habe ich auch eine HG Jacke, wo praktisch überall Hein Gerippe drauf steht, aber die Jacke ist wirklich gut....
Me too. Da mir irgendwelche Logos, auch die von HG, nicht sehr gefallen, habe ich sie durch Schwarzmalerei so gut es ging kaschiert. Wird bei Zeiten aufgefrischt, wenn Regen die Übermalung nach einer Weile ausgebleicht, bzw. abgespült hat.
ZitatDa steht meinetwegen ,Vanucchi' oder ,Pharao' drauf, aber nicht oder seltenst POLO bzw. LOUIS.
Hein Gericke ist bzw. war halt eine Klamotten-Marke, genau wie die Hausmarken Vanucchi und Pharao - oder ProBiker usw. Polo und Louis als Klamottenmarke gibt es nicht.
So weiß halt gleich jeder: Der ProBiker-oder FLM-Fahrer hat kein Geld und der Rukka-Fahrer zu viel davon Das braucht´s in einer funktionierenden Gesellschaft.
Aber um noch mal auf Hein-Gericke-Logos zurückzukommen: Schau mal in den aktuellen Katalog, bei den wenigen Klamotten, die es noch unter dem Logo "Hein Gericke" gibt und nicht unter der Hausmarke Bullson, findest du das Logo nur klein auf der Schulter, oftmals sogar nur schwarz-weiß. Logos in dieser Größe sind mir wurscht. Aber wenn es groß auf Rücken oder Brust steht, kaufe ich nicht.
Mir ist mal bei einem H.-Gericke Schuh der Reizverschluss nach ca. 6 Wochen in Moors gegangen. Quittung hatte ich keine mehr, die haben nicht getauscht, repariert oder sonst was, weil keine Quittung aber der Verkäufersack konnte sich sogar noch an mich erinnern!
Verschissen und das für immer. Lass sie unter gehen!
ZitatEs scheint, dass die HG-Läden in München, Bocholt, Osnabrück, Trier, Frankfurt, Darmstadt, Mannheim, Kiel, Kehl, Erfurt, Schwäbisch Hall, Magdeburg, Weil am Rhein, Kaufbeuren und Rosenheim dicht gemacht werden.
So ein Mist! Ich war da jahrelang Kunde - udn ich war es gerne! Eigentlich stammt bis auch meine Hose (von Tante Luise) alles an Ausrüstung udn Kradbekleidung von denen ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
ZitatWarum muss eigentlich bei den Klamotten von HG (fast) immer dieser blöde ,Hein Gericke'-Flügel auf den Oberarmen stehen?
Das stört mich nicht im geringsten - was für mich wichtig war, das waren die abnehmbaren Sturmkragen, die veile Jacken bei GG aufweisen und die ich so noch bei keinem andern Anbieter bekommen habe - und das ist im Gegensatz zu so nem Logo für mich ein Kaufkriterium!
Schotte
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Ihr habt nicht verstanden, dass gerade das die Strategie der Marke HEIN GERICKE war: Lifestyle-Klamotten zu Marken-Preisen unter die Leute zu bringen. Dazu gehören fette Markenpapper.
Das etablierte Image von HG als Ausrüster der Moppedbegeisterten sollte auch andere ansprechen, die sich nicht selbst schmutzig machen und gegen die Unbilden des Moppedfahrens wappnen wollen. Aber sich so sehen (oder zeigen) wollen. Und damit wollte HG ganz neue (Mode-)Märkte erschliessen. Das Öl-&Schrauben-Zeugs wäre wohl irgendwann ganz rausgeflogen. Reicht ja ne Harley, Ducati oder BMW ins Schaufenster zu stellen. Nicht umsonst war der Vorbesitzer ein Unternehmen der Textilbranche.
Als Marketingstrategie ist das in vielen Bereichen sogar erfolgreich. Merchandising mit starker Marke/Image. Nur muß man sie konsequent umsetzen und lange genug durchhalten. Das kostet Geld. Und man riskiert, dass die alte Stammkundschaft (z.B. unser einer) anspringt.
Ob das nun mit dem Helmhersteller und der Rückkehr zu den Ursprüngen noch was wird, bleibt abzuwarten Ich würde es HG wünschen! Man ist ja nostalgisch: Meine Wachsklamotten mit HG-Logo (auf den Messingknöpfen) aus den 80er leben immer noch. Das war damals wohl eine Kooperation mit Belstaff. Die kannte man früher auch mal als Moppedklamotten. Und heute?
ZitatMeine Wachsklamotten mit HG-Logo (auf den Messingknöpfen) aus den 80er leben immer noch.
So eine Jacke habe ich auch noch Und wirklich gute, unvergängliche andere Lederklamotten. Dazu kommt, dass hier in Gießen (Linden) immer ein guter Service vorhanden war. Deswegen würde ich mich auch freuen, wenn Gericke wieder eine gute Marke wird. Konkurrenz belebt ja auch das Geschäft.
Und diese Lifestyle-Klamotten mit großem Logo habe ich nicht bemerkt. Das ist wohl an mir vorüber gegangen. Gab es die überhaupt in den Motorrad-Läden?
das isser stimmt... aber für mich keine Marke ! sondern einer der drei Discounter Marken sind für mich zum Beispiel: Dainese, Schuberth, Arai, Rukka, Daytona, Reusch usw.
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Von Gericke habe ich (immer noch) einige gute Klamotten. Z. B. den Rondane-Wintereinteiler, ja, den mit dem hohen Kragen. Auch so einiges von Louis, aber fast nichts von Prolo - schon wegen deren Prollwerbung.
An der Klamottenmarke würde ich nicht ausschließlich das Einkommen des Fahrers festmachen. Kenne Fahrer mit reichlich Geld, die nur auf dem Wühltisch kaufen und andere, die sich dann eher langlebiges Erboleder oder ähnliches kaufen, weil es sich auf Dauer halt auch rechnet.
Die damaligen Investoren und Analysten habe das anders gesehen. Es ging denen um den Boom von Lifestyle-Produkten und dem Darstellungsbedürfnis der Menschen über ihre Klamotten. Dafür reicht es, wenn die Zielgruppe den Namen (HG) mit der gewünschten Idee in Verbindung bringt. Und dafür gab es HG schon lange genug.
Letztendlich ist das aber vollends schiefgegangen. Könnte also auch sein, das Du recht hast.
Zitat von Falcone im Beitrag #144Und diese Lifestyle-Klamotten mit großem Logo habe ich nicht bemerkt. Das ist wohl an mir vorüber gegangen. Gab es die überhaupt in den Motorrad-Läden?
Nein, gab's so nicht. Das muß vom Konzept her auch nur deutlich sichtbar sein (für den Kenner ein Krokodilchen, ein Poloreiter, ein CK oder eben HG)
Da kam zwar ein extra Ex-"CEO" von Peek&Cloppenburg zu HG, aber der dahinter stehende Finanzinvestor hat ziemlich schnell kalte Füsse bekommen. Und dann war mal wieder Insolvenz.