Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 202 Antworten
und wurde 9.961 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 14
Caboose Online




Beiträge: 12.266

07.10.2015 22:40
#91 RE: Doch nicht aus für Hein Gericke Antworten

Bislang war ich immer davon ausgegangen, dass
die Filialen von Franchisenehmern betrieben
wurden bzw. werden.

Seit kurzem ist von Filialen, die man schließen
und Angestellten, die man entlassen müsse, die
Rede.

Wurde bei HG irgendwann einmal umstrukturiert,
oder wie ist das zu verstehen?

Gruß, Caboose




Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen,
die anderen Menschen Freude bereiten.

Raffnix Offline



Beiträge: 436

08.10.2015 05:09
#92 RE: Doch nicht aus für Hein Gericke Antworten

Alle Jahre wieder, wie mich das mittlerweile
langweilt ...... gaehn.

--------------------------------------------------------------------

Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Maggi Offline




Beiträge: 47.812

08.10.2015 07:13
#93 RE: Doch nicht aus für Hein Gericke Antworten

Diese Läden werden alle am Praktikersyndrom eingehen, HG macht da vielleicht jetzt tatsächlich mal den Anfang.

--
Blog

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

08.10.2015 07:23
#94 RE: Doch nicht aus für Hein Gericke Antworten

Das sehe ich jetzt nicht so.
Ich staune zwar auch manchmal, wie die noch 20 oder 25 Prozent geben können, aber zum einen geschieht das in der Regel in einer Zeit, in der dort kaum noch einer einkauft (zum Beispiel jetzt gerade) und zum anderen sind die Rabattaktionen so geschickt gemacht, dass sich der Rabatt sehr relativiert, weil sie auf Mindesteinkaufsmengen oder bestimmte Produkte begrenzt sind und wahrscheinlich von den meisten darüber hinaus was eingekauft oder bestellt wird. Bei gut dastehenden Unternehmen wie Louis funktioniert das offensichtlich ganz gut.
Natürlich warte auch ich mit der Anschaffung mancher Dinge, die nicht sofort gebraucht werden, auf die nächste Aktion, aber bis dahin hat sich auch immer eine kleine Liste gebildet, mit Dingen, die ich noch brauche.
Die Aktionen zum und im Winter räumen zudem das Lager leer, auch wenn der Gewinn schrumpft. Der wurde aber im Sommer gemacht.

Hein Gericke hingegen hat damit zu kämpfen, dass sie über mehr als ein Jahr quasi vom Markt verschwunden waren (jedenfalls hatte man es mit nahezu leeren Geschäften zu tun) und auch jetzt noch nicht wieder ein genügend großes Sortiment vorweisen können. Sowohl im Zubehör als auch in der Bekleidung hinken sie weit hinter Polo und Louis her. Es fehlen bekannte Marken (Schuberth z.B.) und das Sortiment hat große Lücken (versuch mal eine Batterie für eine Honda Seven Fifty zu bekommen), dazu ist die Bedienbarkeit des Internetshops lausig schlecht.

Und wer mal schlechte Erfahrungen macht, geht zu den beiden anderen.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.812

08.10.2015 07:40
#95 RE: Doch nicht aus für Hein Gericke Antworten

Zitat
Ich staune zwar auch manchmal, wie die noch 20 oder 25 Prozent geben können


Vermutlich sind die Margen so hoch wie in der Klamottenindustrie allgemein üblich. Ich habe mir vor 2 oder 3 Jahren eine Jacke bei HG gekauft, Ursprungspreis 595 Euro, war runtergesetzt weil Saisonende und dann gab's auch noch 20%, die Jacke hat dann irgendwas um die 300 Euro gekostet und ich gehe davon aus, daß immer noch was verdient wurde.

Zitat
aber zum einen geschieht das in der Regel in einer Zeit, in der dort kaum noch einer einkauft


Vielleicht ist es auch nur gefühlt aber hier flattern jede Woche Angebote rein, natürlich nicht immer 20% auf alles aber doch so viele, daß man eigentlich immer nur ein paar Wochen warten muß um eine größere Anschaffung günstig abzugreifen. Wenn man z.B. einen neuen Helm braucht, wer kauft den denn noch zum Normalpreis?
Von dem Kleinteilekram kann so ein Laden sicher nicht überleben.

Zitat
Bei gut dastehenden Unternehmen wie Louis funktioniert das offensichtlich ganz gut.


Das sehe ich auch so, ein HG muß dann bei der Rabattschlacht mitziehen, ist aber für ein sowieso schon angeschlagenes Unternehmen das sichere Aus.

Den Internetshop finde ich allerdings nicht besser oder schlechter als von Louis oder Polo.

Ich kenne jetzt nur den Laden in Bonn und der ist zum Einen sehr versteckt und auch nicht besonders einladend, ist für mich aber am schnellsten zu erreichen, deshalb kaufe ich öfter bei HG, an mir lag's also nicht, wenn die Pleite gehen.

--
Blog

Joggi Online




Beiträge: 4.601

08.10.2015 07:54
#96 RE: Doch nicht aus für Hein Gericke Antworten

Es ist auch bei mir die Ausnahme, wenn ich zum Normalpreis kaufe. Das ist mittlerweile gängig und einkalkuliert. Da muß HG ohnehin mitmachen, ohne daß dadurch ein Marktvorteil entstünde.

Gruß
Joggi

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

08.10.2015 08:20
#97 RE: Doch nicht aus für Hein Gericke Antworten

Zitat
Wenn man z.B. einen neuen Helm braucht, wer kauft den denn noch zum Normalpreis?



Die, die einen guten Helm haben wollen. Die Premium-Marken sind nämlich in aller Regel von der Rabattaktion ausgeschlossen, genau wie bei den Klamotten, Navis etc.
Aber wenn du erst mal im Laden bist ...

Die Funktionen wie die Suche im Onlineshop von HG sind deutlich weniger zielführend als bei z.B. bei Louis.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.812

08.10.2015 08:23
#98 RE: Doch nicht aus für Hein Gericke Antworten

Zitat
Die Premium-Marken sind nämlich in aller Regel von der Rabattaktion ausgeschlossen


Tatsächlich? Ich habe meinen Schuberth damals mit 25% gekauft.

Zitat
Die Funktionen wie die Suche im Onlineshop von HG sind deutlich weniger zielführend als bei z.B. bei Louis.


Liegt vielleicht am kleineren Sortiment.

--
Blog

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

08.10.2015 08:41
#99 RE: Doch nicht aus für Hein Gericke Antworten

Es gibt Ausnahmen, aber meistens sind Premiummarken ausgeschlossen.
Bei der derzeitigen 50.- Euro-Aktion von Louis sind sie nicht ausgeschlossen. Zur Zeit lohnt sich also der Einkauf eventuell. Aber auch hier sind die Jungs geschickt. 25% sind das ja nur, wenn man genau die Mindesteinkaufsmenge von 200 Euro nutzt. Bei jedem Euro drüber reduzieren sich die Prozent, und bei einem Schuberth für 450 Euro sind es nur noch etwa 11%

Grüße
Falcone

Hobby Online




Beiträge: 41.762

08.10.2015 09:14
#100 RE: Doch nicht aus für Hein Gericke Antworten

Zitat
Ich habe meinen Schuberth damals mit 25% gekauft.



Ich habe bei meinem Arai den es bei HeiniGpunkt gab über 30% "gespart"....
aber die Prozente sind doch eh Wurscht... mich interessiert der Endpreis ! 😊

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Serpel Online




Beiträge: 47.384

08.10.2015 09:21
#101 RE: Doch nicht aus für Hein Gericke Antworten

Wie hat sich der Chaser inzwischen bewährt? (Hast du ihn damals eigentlich in der Phil Read Lackierung bekommen?)

Gruß
Serpel

Hobby Online




Beiträge: 41.762

08.10.2015 09:23
#102 RE: Doch nicht aus für Hein Gericke Antworten

Zitat
der Chaser



den hab ich doch gar nicht !
Indy oder so heißt das Ding...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

piko Offline




Beiträge: 16.462

08.10.2015 09:46
#103 RE: Doch nicht aus für Hein Gericke Antworten

Zitat von Falcone
... versuch mal eine Batterie für eine Honda Seven Fifty zu bekommen


Ich staune ... wozu brauchst du denn eine Batterie für eine SevenFifty?!

Zitat
... an mir lag's also nicht, wenn die Pleite gehen.


An mir auch nicht ... hatte mir dort im Frühjahr erst eine neue Hose gekauft und bei der Auswahl sowie dem direkten Vergleich mit entsprechenden Louis- und Polo-Eigenmarke-Produkten den Eindruck gewonnen, daß speziell die HG-Klamotten irgendwie wertiger und "praktischer" verarbeitet sind ... den Laden empfand ich zwar auch als sehr "übersichtlich", aber immerhin gut sortiert ... ich fänd's jedenfalls sehr schade wenn die verschwänden - ausgerechnet jetzt wo ich eine Kundenkarte habe ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

08.10.2015 11:23
#104 RE: Doch nicht aus für Hein Gericke Antworten

Ich fand Hein Gerippe eigentlich immer Scheiße!
Fehlt mir nicht....und Tschüsssss!

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

08.10.2015 12:46
#105 RE: Doch nicht aus für Hein Gericke Antworten

Zitat
Ich staune ... wozu brauchst du denn eine Batterie für eine SevenFifty?



Hier steht so ein Ding rum. In echt ist die noch furchtbarer als auf Fotos.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 14
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz