Mein Traumroute wird dieses Jahr endlich Wirklichkeit. Meine treue W führt mich über die "Grande Route des Alpes" hinunter bis an die "Cote d'Azur" und über die "Route Napoleon", vorbei am "Grande Canyon du Verdon" und durchs "Combe Laval" wieder zurück.
Da unser Ausflug zu moto legende dieses Jahr wohl aus Termingründen nicht zu realisieren ist, habe ich vorgeschlagen, die Route des Grandes Alpes hin und die Route Napoleon zurück zu fahren. Ist das in einer Woche (Samstag bis Sonntag, also 8 Tage) incl. An- und Abfahrt von Saarbrücken aus zu schaffen?
Das kommt darauf an, was du sehen und mitnehmen willst. Je nach Strecke dürften das plus/minus 1800 km sein (bis Menton). Bei 300 km am Tag schaffst du es in einer Woche. Das ist aber in den Bergen äußerst ambitioniert und du wirst kaum Pausen einlegen können. Dazu muss das Wetter absolut mitspielen. 200 km am Tag lassen dir Zeit, auch mal die Landschaft zu genießen und größere Pausen zu machen und auch mal einen regen auszusitzen. Deswegen würde ich für diese Strecke 10 Tage ansetzen. Aber du kannst ja am Abend des vierten Tages wieder umdrehen und in Richtung Heimat fahren, egal, wo du gerade bist.