Polo hatte ja vor ein oder zwei Jahren auch Insolvenz angemeldet und ist dann doch noch "hinten wieder hochgekommen". Wenn man aber liest, was Hein für einen Umsatzeinbruch hatte, ist fraglich, ob jemand dann als Investor einspringen will.
Das war vorherzusehen. Die ehemalige Nummer 1 hatte zuletzt so ein grottenschlechtes Angebot, dass da doch keiner mehr gekauft hat. Ehrlich gesagt habe ich mich gewundert, wie die es überhaupt geschafft haben, so lange durchzuhalten. Sie haben ja auch Anleihen an Motorradfahrer rausgegeben. Wer darauf eingestiegen ist, ist jetzt wohl sein Geld los.
Mir tut Richie leid, der hier in Gießen immer noch versucht hat, den Laden durchzubringen.
redest du jetzt von den Preisen oder der Ware ? wenn ich hier in WI Heini mit Polo vergleiche ist Heini eigentlich unter dem Strich der "bessere" Laden ! ich rede jetzt von Auswahl und Qualität !!
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
ich sehe das wie Falcone, HG hat in den letzten Jahren ein immer mieseres Angebot ich hatte dieses jahr einen HG Gutschein (defekte Batterie innerhalb der Garantiezeit - die durch eine Yuasa ersetzt wurde) und ich habe riesengroße Probleme gehabt mir dafür was auszusuchen - bei Polo oder Louis wäre das nicht passiert.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
denke das ganze ist auch dem internet geschuldet... immer mehr anbieter die aus keller und oder garage mit minimalaufschlag anbieten, wogegen einige hersteller nun so langsam aber sicher an gehen... shoei soll da dran sein, stadler macht das schon lange...
denke das ganze ist auch dem internet geschuldet... immer mehr anbieter die aus keller und oder garage mit minimalaufschlag anbieten, wogegen einige hersteller nun so langsam aber sicher an gehen... shoei soll da dran sein, stadler macht das schon lange...
Das mit shoei hab ich nicht verstanden. Machen die das jetzt auch so oder sollen die auch insolvenzgefährdet sein?
Zitat redest du jetzt von den Preisen oder der Ware
Weder noch - eben vom Angebot. Da gab es ja kaum noch was. Kaum Auswahl an Klamotten und bei Technikartikelb wars noch schwächer. Und das mit der Qualität kann ich auch nicht nachvollziehen - selbst Louis-Hausmarke Vanucci war zuletzt besser. Die Markenprodukte sowieso.
Und das Internet war nur insofern mit Schuld, weil auch das beim Hein nicht sonderlich kundenfreundlich war.
Meine erste Lederhose, eine Latzhose für den Winter, habe ich 80 bei HG in Kassel gekauft. Nostalgie ... .
Aber Hein himself hatte doch schon vor vielleicht 2o Jahren verkauft, oder ? Kann mich erinnern, daß er mit dem Erlös in Modelederjacken machen wollte.
Zitat von Falcone im Beitrag #11 - eben vom Angebot. Da gab es ja kaum noch was. Kaum Auswahl an Klamotten und bei Technikartikelb wars noch schwächer...
Das ist wohl wahr, es gab nur noch ein sehr dürftiges Sortiment. So funktioniert Kundenbindung jedenfalls nicht.
Wenn man das so liest, klingt das ziemlich nach heftigen Managementfehlern.
Was mich bei so was immer ärgert, dass die Geschäftsführung für eine ggf. objektive Schlechtleistung, die am Ende sogar zur Arbeitslosigkeit der Mitarbeiter führt, auch noch die ganze Zeit ein meistens sehr "auskömmliches" Geschäftsführergehalt bekommt. Hier hört es sich ja nicht so an, dass halt der Markt stärker war. Eher so, dass einfach nicht gescheit geleitet und gewirtschaftet wurde.
ich denke, mittlerweile dürften alle (Louis, Polo etc.) ihr Hauptgeschäft mit dem Internet machen. Für Landeier wie mich, die einzig praktikable Lösung. Die Internetseite von HG war eine einzige Katastrophe, da konnte man sich einen Wolf suchen und vieles wurde gar nicht angeboten. Es ist übrigens schon die zweite Insolvenz von HG. Eine Heuschrecke äh! Investorengruppe als Eigentümer ist (wie man sieht) auch nicht so gesund für ein Unternehmen.