Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 202 Antworten
und wurde 9.831 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 14
PeWe Offline




Beiträge: 21.579

18.12.2013 15:28
#16 RE: Aus für Hein Gericke Antworten

Wenn ich ganz ehrlich bin bevorzuge ich den Onlineshop vom Louis....der vom Hein ist einfach unübersichtlich und blöd zu bedienen.

Aber meine erste Wax-Jacke vom Hein hat über 25 Jahre gehalten, ich habe sie erst vor 2 oder 3 Jahren entsorgt weil sie durch einen Lagerfehler (hing an der Garagenwand) an der Rückseite schimmelig geworden ist, sonst war die noch i.O.

Grüße
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

gerry Offline




Beiträge: 3.935

18.12.2013 16:08
#17 RE: Aus für Hein Gericke Antworten

Zitat von PeWe im Beitrag #16
... ich habe sie erst vor 2 oder 3 Jahren entsorgt weil sie durch einen Lagerfehler (hing an der Garagenwand) an der Rückseite schimmelig geworden ist...



Ich hoffe Du hattest sie vorher ausgezogen.

Gruß gerry



zzzz

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.504

18.12.2013 19:30
#18 RE: Aus für Hein Gericke Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #3
...dass da doch keiner mehr gekauft hat.


Ich habe da noch nie gekauft, der Laden war mir immer unsympathisch...

Gruß
Hans-Peter I

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

Hobby Offline




Beiträge: 41.650

18.12.2013 19:31
#19 RE: Aus für Hein Gericke Antworten

Zitat
Weder noch - eben vom Angebot. Da gab es ja kaum noch was. Kaum Auswahl an Klamotten und bei Technikartikelb wars noch schwächer.
Und das mit der Qualität kann ich auch nicht nachvollziehen - selbst Louis-Hausmarke Vanucci war zuletzt besser. Die Markenprodukte sowieso.



Die drei Discounter haben eh eine ziemlich große Schnittmenge an identischen Artikeln...
und Polo hat meiner Meinung nach halt mehr Ramschware im Vergleich mit Heini !
klar... wenn man die jetzt dazu zählt ist das Angebot größer...
Tarnhosen Irokesenattrappen fürn Helm und sonstiges Kinderspielzeug zähle ich da halt nicht dazu !
wie gesagt dies ist meine Feststellung hier in WI
die Onlineshops von Polo und Heini kenne ich kaum...
wenn online dann Louis !!!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

der W Jörg Online




Beiträge: 30.178

18.12.2013 19:58
#20 RE: Aus für Hein Gericke Antworten

Zitat
wenn online dann Louis !!!



richtig, der von polo ist auch nicht entscheidend besser als der von HG
für mich bedeutet das aber das ich meist zu Louis gehe weil ich im internet besser sehen kann was die haben (ausserdem haben die eh das breiteste Angebot).
hier in BS gibt es alle drei, bei polo komme ich täglich vorbei, wei der gleich hier umme ecke ist (war bis vor zwei jahren der der am weitesten weg war) aber bei louis und HG komme ich ich auch an einem bis zweitagen in der Woche vorbei - der weg ist also für mich nicht entscheident und internetkauf überflüssig.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Falcone Online




Beiträge: 112.206

18.12.2013 20:04
#21 RE: Aus für Hein Gericke Antworten

Polo hat vor zwei Jahren enorm aufgeholt und etliche Sachen im Programm, die Louis nicht hat.
Vor zwei Jahren waren sie auch bei identischen Artikeln immer eine Ideechen billiger. Das haben sie dann zu diesem Jahr sein gelassen.
Louis hat aber inzwischen auch wieder zugelegt.
Bin mal gespannt, was die neuen Kataloge so bringen.
Polo war früher der Ramschladen, Hein der mit der guten Qualität und Louis so mittendrin.
Das geht bei manchen nicht mehr aus den Köpfen raus.
Hein hechelt jetzt hinterher und Louis und Polo liefern sich eine Kopf-an-Kopf-Rennen.
Und dass die Programme in weiten Bereichen deckungsgleich sind, muss so sein. Sonst laufen die Kunden weg.
Profil zeigt man lediglich mit der Klamotten-Hausmarke.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.650

18.12.2013 20:22
#22 RE: Aus für Hein Gericke Antworten

Zitat
Polo war früher der Ramschladen, Hein der mit der guten Qualität und Louis so mittendrin.
Das geht bei manchen nicht mehr aus den Köpfen raus.



hier in WI ist es halt noch so...
Polo verglichen mit Heini

http://www.hein-gericke.de/shops/index/view/id/66/

Bilder von Polo WI hab ich leider nicht gefunden...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Online




Beiträge: 112.206

18.12.2013 20:26
#23 RE: Aus für Hein Gericke Antworten

Ich betrachte auch nicht die Läden vor Ort. Da hängt es doch überwiegend vom Personal ab und ist von Ort zu Ort sicher anders.
Ich betrachte die Firma an sich, also Katalog und Internet.

Grüße
Falcone

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

18.12.2013 20:33
#24 RE: Aus für Hein Gericke Antworten

Moin

Schade um HG. Da hab ich meine erste Lederjacke her. Das Ding war hochmodern und hat auch noch gehalten, als es das schon lange nicht mehr war.
Aber die kriegen seit vielen Jahren nichts mehr gebacken und es war absehbar.

Grüße
Ulf

tom_s Offline




Beiträge: 5.952

18.12.2013 21:07
#25 RE: Aus für Hein Gericke Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #3
Mir tut Richie leid, der hier in Gießen immer noch versucht hat, den Laden durchzubringen.


Meinst Du den in Linden?
Der hat mir den Sommer mal erzählt, dass er froh wäre, wenn sie ihn aus seinem Vertrag endlich raus schmeißen würden. Dann würde er sofort einen unabhängigen Laden aufmachen, die Hersteller stünden bei ihm Schlange, das Gebäude gehört ihm, es könnte also nur besser werden.

Ich kann die "big three" nur aus der Sicht Frankfurt beurteilen. Da war Gericke früher wirklich mein Laden der Wahl. Die hatten zwar "nur" Eigenmarken aber die waren OK, wenn auch nicht super billig. Seit ein paar Jahren geht es mir wie Jörg, selbst ich was kaufen möchte, finde ich nichts.

Die Mannschaft von Polo ist einfach nur unterirdisch, zumindest die in der Hanauer und bei Louis finde ich die ideale Kombination aus Kompetenz (meistens) und Angebot. Dass es hier neben den Eigengewächsen auch Markenprodukte gibt, ist sicher für viele ein Vorzug gegenüber HG.

Selbst wenn HG sich jetzt nochmal berappelt denke ich, dass der Markt mittlerweile zu klein ist für 3 Discounter.

Werde die Tage mal meine Punkte von der HG-Karte einlösen, man weiß ja nie.



Gruß
Thomas

Hobby Offline




Beiträge: 41.650

18.12.2013 21:16
#26 RE: Aus für Hein Gericke Antworten

Zitat
Ich betrachte die Firma an sich, also Katalog und Internet.



ACHSO !
ich guck mir halt gerne mal das Zeugs in Natura an
dann brauche ich nämlich auch keine Unterhosen zurückzusenden...

edit:

Zitat
Werde die Tage mal meine Punkte von der HG-Karte einlösen, man weiß ja nie.



Gut das du mich erinnerst

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Caboose Offline




Beiträge: 12.181

18.12.2013 21:37
#27 RE: Aus für Hein Gericke Antworten

Bei Hein G. fand ich es immer so merkwürdig,
dass die überall auf die Klamotten ihr Bepperl
draufgemacht haben - so ähnlich wie bei Hans
Wolfshaut, einfach ätzend. Ich bin doch keine
Litfaßsäule!

Solche Klamotten kommen mir nicht ins Haus,
äh auf den Pelz, Qualität hin oder her ... .

Gruß, Caboose


.
Ein jeder möge nach seiner Fasson selig werden!

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

18.12.2013 23:10
#28 RE: Aus für Hein Gericke Antworten

Schön, dass hier so viele Unternehmensberater tätig sind.
Ein attraktives Angebot ist das eine, Rentabilität das andere. Es sind auch schon häufiger Firmen mit guten Angeboten baden gegangen. Das hier ist klar ein Fall von Management- und Finanzierungsproblemen. Hein Gericke hat im ersten Halbjahr seinen Umsatz zwar halbiert, dabei aber eben fast keinen Verlust mehr gemacht. Von Finanzinvestoren ziemlich ausgepresst fehlt halt das Eigenkapital. Immerhin gut, dass die Gericke-Anleihen jetzt vom Tisch sind. Meines Wissens wurden die aber bisher nicht emittiert. Also auch noch keine Anleger geschädigt.

Und schließlich handelt es sich zunächst um ein geordnetes Insolvenzverfahren zweier Unternehmen (deutsche und englische Hein Gericke) von insgesamt sieben einer Holding-Gesellschaft (Hein Gericke Group GmbH) aufgrund eines Liquiditätsengpasses. Das muss also gar nicht das Ende sein.

Ich finde den Wettbewerb zwischen den drei Großen sehr positiv und insofern sehr schade, wenn einer tatsächlich verschwinden würde.

Also abwarten und Tee trinken

Ray Lomas

Friedo Offline




Beiträge: 3.437

19.12.2013 06:40
#29 RE: Aus für Hein Gericke Antworten

Eigentlich schade, wenn Hein Genicke nicht mehr da sein sollte. Wir sind früher mit den Mopeds nach Lintorf gefahren und haben uns vor den Showroom Sonntags die Nasen platt gedrückt. Auch danach war HG im Düsseldorfer Hafen immer eine gute Anlaufstelle, wenns um Ersatzteile und Klamotten geht. Ich habe halt schöne Erinnerungen daran. Aber seit dem HG durch HG veräussert wurde, wars nicht mehr so prickelnd.

LG
Friedo

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

19.12.2013 07:56
#30 RE: Aus für Hein Gericke Antworten

Moin,

wie so oft: der Chef wird alt und hat keine Lust mehr, und die Nachfolger haben einfach nicht das Händchen.

Gibt's bei ganz vielen Firmen.


Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 14
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz