Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 202 Antworten
und wurde 9.946 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 14
Falcone Offline




Beiträge: 112.456

19.12.2013 08:14
#31 RE: Aus für Hein Gericke Antworten

Friedo, der von dir beschriebe Hein Gericke hat aber mit dem heutigen Hein Hericke soviel zu tun wie Triumph mit Triumph

Zitat
dass die überall auf die Klamotten ihr Bepperl
draufgemacht haben


Gibt es Motorradklamotten ohne die Markenaufnäher/-aufdrucke?
Hein Gericke war da doch immer noch sehr dezent, finde ich.

Grüße
Falcone

susu Offline




Beiträge: 977

19.12.2013 08:14
#32 RE: Aus für Hein Gericke Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #30
Moin,

wie so oft: der Chef wird alt und hat keine Lust mehr, und die Nachfolger haben einfach nicht das Händchen.

Gibt's bei ganz vielen Firmen.


Gruß

Wännä





Oder der "Alte" lässt nicht los und dem "Jungen" damit keine Chance. Gibt es auch ganz oft.

susu

Falcone Offline




Beiträge: 112.456

19.12.2013 08:19
#33 RE: Aus für Hein Gericke Antworten

Der Gründer Hein hat den Laden doch schon vor ca. 20 Jahren gewinnbringend verkauft, soweit ich weiß.

Grüße
Falcone

susu Offline




Beiträge: 977

19.12.2013 08:20
#34 RE: Aus für Hein Gericke Antworten

Dann hat Harry damals ja schon den Wagen geholt... für den Alten.
Und der Fall war gelöst. Gut, also die "Alte-lässt-nicht-los-Theorie greift hier nicht.
susu

Falcone Offline




Beiträge: 112.456

19.12.2013 08:34
#35 RE: Aus für Hein Gericke Antworten

Hein Gericke und Polo waren sogar mal unter einem Dach vereint, "Eurobike" oder so ähnlich.
Ein bewegte Firmengeschichte ...

Grüße
Falcone

BSA Offline




Beiträge: 2.708

19.12.2013 08:54
#36 RE: Aus für Hein Gericke Antworten

Bis vor ein paar Jahren waren auf der Bonner Straße in Köln auf einem Kilometer alle drei Händler anzutreffen (Polo, Hein, Detlev), mittlerweile ist davon nur noch eine
kleine Dependance von Detlev Louis übrig geblieben. In Köln Ehrenfeld gibt es noch eine große Polo Filiale und da stehe ich in der Nebensaison manchmal als Kunde ganz alleine in dem riesen Laden.

Der Hein hatte früher meiner Meinung nach die besten Klamotten und beim Detlev gibt es auch noch so allerhand Kleinkram, der beim Restaurieren von alten Karren gebraucht wird. Polo war nie mein Fall.

Grüße

Roger

susu Offline




Beiträge: 977

19.12.2013 09:17
#37 RE: Aus für Hein Gericke Antworten

Auf der Bonner Str. gibt es dafür noch einen eigenen Dainesse-Laden (oder wie die sich schreiben). Aber auch eher zum Vereinsamen... da drin.

susu

BSA Offline




Beiträge: 2.708

19.12.2013 09:24
#38 RE: Aus für Hein Gericke Antworten

Richtig, und genau daneben war früher der Hein.

Bei Dainese gibt es für mich nur zwei Möglichkeiten:

1. Die machen 99% des Umsatzes mit Online-Geschäften.
2. Der ganze Laden ist nur ein Scheingeschäft, die sind eigentlich dick im Drogenhandel o.ä..

Da würde sich im Außenbereich eine Klingel empfehlen und der Verkäufer kommt dann beim Betätigen dieser schnell von zu Hause.

Grüße

Roger

Falcone Offline




Beiträge: 112.456

19.12.2013 09:28
#39 RE: Aus für Hein Gericke Antworten

BSA, so kann man es auch darstellen.
Da kommen einem dann fast die Tränen!
Aber in Köln gibt es statt dessen einen großen Hein gericke in der Aachener Straße, Polo ist groß in der Venloer Str. 683 und Louis hat neben dem in der Bonner Straße noch einen richtig großen in der Subbelrather Straße.

Grüße
Falcone

BSA Offline




Beiträge: 2.708

19.12.2013 09:31
#40 RE: Aus für Hein Gericke Antworten

Den Polo Shop auf der Venloer Straße meine ich ja, das liegt im Stadtteil Ehrenfeld.

Der Hein auf der Aachener Straße war für mich mangels Parkplätze leider nie eine Option.

Grüße

Roger

susu Offline




Beiträge: 977

19.12.2013 09:34
#41 RE: Aus für Hein Gericke Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #39
BSA, so kann man es auch darstellen.
Da kommen einem dann fast die Tränen!
Aber in Köln gibt es statt dessen einen großen Hein gericke in der Aachener Straße, Polo ist groß in der Venloer Str. 683 und Louis hat neben dem in der Bonner Straße noch einen richtig großen in der Subbelrather Straße.



Beim Louis auf der Subbel sieht man öfter mal Ws davor stehen

susu

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

19.12.2013 09:45
#42 RE: Aus für Hein Gericke Antworten

Moin

Polo ud HG haben ewig auf ein Franchise System gesetzt. Der Umgang mit den "Shop-Partnern" war teilweise grenzwertig. Zeitweise wurden die im Jahresrhythmus ausgetauscht.
Dann haben irgendwelche Jungs die Ketten übernommen, die wahrscheinlich ganz toll Betriebswirtschaft konnten, vom Motorradmarkt aber keine Ahnung hatten.

Wie es richtig geht, hat ein kleines Familienunternehmen aus Hamburg vorgemacht.

Grüße
Ulf

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

19.12.2013 09:47
#43 RE: Aus für Hein Gericke Antworten

Also in Hamburg ist / war es völlig skurril. HG war bei mir früher 1. Wahl. und deshalb bin ich dorthin immer als letztes gefahren, wenn ich mich nach was umgeschaut habe. Dann gab es eine große Umzugsaktion: HG zog aus und bezog neue Räume an einer riesigen Kreuzung. In die alten HG-Räume zog Polo, in die alten Polo-Räume Moto irgendwas... und Louis stockte auf. Was HG an dem Umzug geritten hatte, hab ich bis heute nicht verstanden, denn sie saßen nun an einem Platz, wo am Tag zigtausende Autos vorbeidüsten, aber kein vernünftiger Parkplatz für Motorräder war.
Die trägen Motorradfahrer, die zu HG wollten, landeten also quasi automatisch bei Polo. Und bei Louis ist nen Bratwurststand und stehen Bierbänke draußen und bestimmt 30 Parkplätze für Kräder...
Da muss man noch nicht einmal über Angebotsfeinheiten philosophieren, dass HG die richtige Denke fehlte.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.841

19.12.2013 09:54
#44 RE: Aus für Hein Gericke Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #39
Aber in Köln gibt es statt dessen einen großen Hein gericke in der Aachener Straße, Polo ist groß in der Venloer Str. 683 und Louis hat neben dem in der Bonner Straße noch einen richtig großen in der Subbelrather Straße.

Du kennst Dich ja in Köln bestens aus. Da tun sich ja Abgründe auf. Womöglich trinkst Du sogar Kölsch.

Gruss,
Mattes

BSA Offline




Beiträge: 2.708

19.12.2013 10:01
#45 RE: Aus für Hein Gericke Antworten

Warum nicht, Kölsch ist ja auch das beste Bier weltweit.
Das wurde in diversen Threads von fast allen hier bestätigt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 14
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz