Dann hat Harry damals ja schon den Wagen geholt... für den Alten. Und der Fall war gelöst. Gut, also die "Alte-lässt-nicht-los-Theorie greift hier nicht. susu
Bis vor ein paar Jahren waren auf der Bonner Straße in Köln auf einem Kilometer alle drei Händler anzutreffen (Polo, Hein, Detlev), mittlerweile ist davon nur noch eine kleine Dependance von Detlev Louis übrig geblieben. In Köln Ehrenfeld gibt es noch eine große Polo Filiale und da stehe ich in der Nebensaison manchmal als Kunde ganz alleine in dem riesen Laden.
Der Hein hatte früher meiner Meinung nach die besten Klamotten und beim Detlev gibt es auch noch so allerhand Kleinkram, der beim Restaurieren von alten Karren gebraucht wird. Polo war nie mein Fall.
BSA, so kann man es auch darstellen. Da kommen einem dann fast die Tränen! Aber in Köln gibt es statt dessen einen großen Hein gericke in der Aachener Straße, Polo ist groß in der Venloer Str. 683 und Louis hat neben dem in der Bonner Straße noch einen richtig großen in der Subbelrather Straße.
Zitat von Falcone im Beitrag #39BSA, so kann man es auch darstellen. Da kommen einem dann fast die Tränen! Aber in Köln gibt es statt dessen einen großen Hein gericke in der Aachener Straße, Polo ist groß in der Venloer Str. 683 und Louis hat neben dem in der Bonner Straße noch einen richtig großen in der Subbelrather Straße.
Beim Louis auf der Subbel sieht man öfter mal Ws davor stehen
Polo ud HG haben ewig auf ein Franchise System gesetzt. Der Umgang mit den "Shop-Partnern" war teilweise grenzwertig. Zeitweise wurden die im Jahresrhythmus ausgetauscht. Dann haben irgendwelche Jungs die Ketten übernommen, die wahrscheinlich ganz toll Betriebswirtschaft konnten, vom Motorradmarkt aber keine Ahnung hatten.
Wie es richtig geht, hat ein kleines Familienunternehmen aus Hamburg vorgemacht.
Also in Hamburg ist / war es völlig skurril. HG war bei mir früher 1. Wahl. und deshalb bin ich dorthin immer als letztes gefahren, wenn ich mich nach was umgeschaut habe. Dann gab es eine große Umzugsaktion: HG zog aus und bezog neue Räume an einer riesigen Kreuzung. In die alten HG-Räume zog Polo, in die alten Polo-Räume Moto irgendwas... und Louis stockte auf. Was HG an dem Umzug geritten hatte, hab ich bis heute nicht verstanden, denn sie saßen nun an einem Platz, wo am Tag zigtausende Autos vorbeidüsten, aber kein vernünftiger Parkplatz für Motorräder war. Die trägen Motorradfahrer, die zu HG wollten, landeten also quasi automatisch bei Polo. Und bei Louis ist nen Bratwurststand und stehen Bierbänke draußen und bestimmt 30 Parkplätze für Kräder... Da muss man noch nicht einmal über Angebotsfeinheiten philosophieren, dass HG die richtige Denke fehlte.
Zitat von Falcone im Beitrag #39Aber in Köln gibt es statt dessen einen großen Hein gericke in der Aachener Straße, Polo ist groß in der Venloer Str. 683 und Louis hat neben dem in der Bonner Straße noch einen richtig großen in der Subbelrather Straße.
Du kennst Dich ja in Köln bestens aus. Da tun sich ja Abgründe auf. Womöglich trinkst Du sogar Kölsch.