Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.369 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
gerry Offline




Beiträge: 3.935

24.01.2018 09:38
#16 RE: Gleich gehts los. Antworten

Zitat von thomasH im Beitrag #14
Moin!Da unser Ausflug zu moto legende dieses Jahr wohl aus Termingründen nicht zu realisieren ist,
habe ich vorgeschlagen, die Route des Grandes Alpes hin und die Route Napoleon zurück zu fahren.
Ist das in einer Woche (Samstag bis Sonntag, also 8 Tage) incl. An- und Abfahrt von Saarbrücken
aus zu schaffen?


Nun ja - ich war für die Strecke 10 Tage unterwegs und hatte einen Tag nur an der Cote Azur - zum entspannen.
Sicherlich schafft man das auch in 8 Tagen. Wenn ich meinen Ruhetag abziehe war ich auch nur 9 Tage unterwegs - dann müssen halt die Tagesetappen etwas länger ausfallen und die eine oder andere Sehenswürdigkeit links liegen gelassen werden.

Viel Spaß

Gruß Gerry



zzzz

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

24.01.2018 18:31
#17 RE: Gleich gehts los. Antworten

Es ist halt ein Graus mit unterschiedlichen Ansprüchen

Der eine will nur ein verlängertes Wochenende, dafür aber am liebsten in die Anden.
Der andere kann eine Woche, will aber nicht so weit fahren. Bitcher Land (ist ums Eck)
wäre doch in Ornung.
Der andere könnte schon eine Woche, kann seine Goldfische aber nicht alleine lassen!

Das wird hart! Nicht die Tour, eher die Überzeugungsarbeit!!!

Jedenfalls Danke für eure Einschätzung! Das wird für einige auf jeden Fall zuviel!

Viele Grüße

PepPatty Offline




Beiträge: 8.573

24.01.2018 19:09
#18 RE: Gleich gehts los. Antworten

Ds wird auf jeden Fall spannend!!

Grüße PepPatty

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

24.01.2018 23:29
#19 RE: Gleich gehts los. Antworten

Und keiner will vorfahren, aber alle wollen schneller sein
als ich und überholen.

Das ist ein Kindergarten!

Viele Grüße

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.001

25.01.2018 08:50
#20 RE: Gleich gehts los. Antworten

Zitat von gerry im Beitrag #16
... ich war für die Strecke 10 Tage unterwegs und hatte einen Tag nur an der Cote Azur - zum entspannen. ...


Ich glaube, es waren 9 Tage ....

W-anderwoche "w-iva la france"

SR-Junkie
get your kicks on B276

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2018 09:33
#21 RE: Gleich gehts los. Antworten

Zitat von thomasH im Beitrag #19
Und keiner will vorfahren, aber alle wollen schneller sein
als ich und überholen.

Das ist ein Kindergarten!



Ist doch schön. Klingt nach einer temperamentvollen, spaßbetonten Truppe.

C4

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

25.01.2018 11:12
#22 RE: Gleich gehts los. Antworten

Zitat von SR-Junkie im Beitrag #20
Zitat von gerry im Beitrag #16
... ich war für die Strecke 10 Tage unterwegs und hatte einen Tag nur an der Cote Azur - zum entspannen. ...


Ich glaube, es waren 9 Tage ....

W-anderwoche "w-iva la france"


Sehr interessant! Danke für den Link! Da ich näher dran bin, kann man locker
die erste und letzte Teilstrecke streichen. Dann wären das sieben Tage. Von
Samstag bis Sonntag sind's acht. Das könnte passen. Mal sehen was wird.

Und ja: Spaßbetont trifft's!!!

Viele Grüße

PepPatty Offline




Beiträge: 8.573

25.01.2018 11:40
#23 RE: Gleich gehts los. Antworten

ich dachte Du bist schon los
ich wünsche euch gutes Wetter!!

Grüße PepPatty

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

25.01.2018 11:49
#24 RE: Gleich gehts los. Antworten

öööhmmm... nicht das wir uns falsch verstehen!
Das soll im September laufen!

Viele Grüße

gerry Offline




Beiträge: 3.935

25.01.2018 12:05
#25 RE: Gleich gehts los. Antworten

Zitat von thomasH im Beitrag #24
Das soll im September laufen!


Dann kannst Du es vergessen.
Die Befahrbarkeit der kompletten "Grande Route des Alpes" ist nur zwischen Mitte Juni und Mitte September gewährleistet - und selbst da kannst Du noch Überraschungen erleben.
Davor und danach können einige Pässe schon bzw. noch wegen Wintereinbruch geschlossen sein.

Du kannst natürlich auch im September durch die französischen Alpen zum Mittelmeer fahren aber wenn Du die offizielle "Grande Route des Alpes" fahren willst (also auch über den „Col de I‘Iseran“ und den „Col du Galibier“) solltest Du im Juli fahren, dabei aber die Termine der "Tour de France" im Auge behalten. Im August wiederum ist Ferienzeit in Frankreich und somit auch kein empfehlenswerter Monat.

Aber Du schaffst das schon.

Gruß Gerry



zzzz

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

25.01.2018 12:43
#26 RE: Gleich gehts los. Antworten

Bei Pässen über 2.500 m KANN es natürlich immer mal vorkommen, dass dort Schnee liegt. Selbst im Hochsommer. Ich würde mich dadurch nicht von der Planung abhalten lassen.

(Wir waren auch zu dritt im September in den französischen Westalpen unterwegs und es war grandios. Auf der Rücktour über den großen St. Bernhard-Pass gab es dann zwar etwas Schnee, aber, wenn wir das etwas früher mitbekommen hätten, wären wor eben die Alternative durch den Tunnel gefahren.)

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

25.01.2018 13:36
#27 RE: Gleich gehts los. Antworten

Im Juli bin ich mit der Holden auf Sardinien. Also:

1. Vergessen!
2. Neuer Anlauf in 2019!

Wenn ich allein fahren würde, wären mir Schnee und gesperrte Pässe
noch egal. Aber mit der Truppe? Nööö, dann lieber 2019!

Danke euch!

Viele Grüße

Falcone Offline




Beiträge: 112.194

25.01.2018 15:10
#28 RE: Gleich gehts los. Antworten

Natürlich können im September Pässe schon mal verschneit sein (war z.B. erst 2017 so gewesen), aber gerade im September ist es in den Alpen besonders schön, finde ich. Und auch länger anhaltende Hochdruckgebiete gibt es in den Alpen am ehesten im Herbst.

Grüße
Falcone

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.853

25.01.2018 15:15
#29 RE: Gleich gehts los. Antworten

Hallo Thomas,

ich bin die "Route de Grand Alps" Mitte September 2015 gefahren, da war das größte Problem extremer Regen !!!

An Schnee war da nicht zu denken ... Warm wurde es erst an der Côte d’Azur

Also warm anziehen und regenfestes Zeuch einpacken

Gruß Stefan

"If it has tits or wheels, it will give problems"

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

30.01.2018 09:26
#30 RE: Gleich gehts los. Antworten

Ab nach Malle.
Same procedure as every year, James!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz