9-11 - heute vor einem Jahr habe ich meine W-anderwoche "Sans pareils 2011" gestartet. W-anderwoche "sans pareil"
Dieses Jahr werde ich am Wochenende irgendwann zwischen Freitag und Sonntag meine 2012-er Tour "w-iva la france" starten und ich plane wieder ca. 8 - 10 Tage untewrwegs zu sein.
Die Tour ist so geplant, dass ich im Süden mehrere "Abkürzungen" habe, um bei schlechtem Wetter, verstrichener Zeit oder wenn sonstwas passiert trotzdem über den geplanten Rückweg nach Hause kann. Die Strecke wird teilweise der "Route Grand Alpes" folgen, aber ich habe sie anhand von unterschiedlichen Reiseberichten und "mit dem Finger auf der Karte" individualisiert. Aktuell sagt die Routenplanung irgendwas von knapp 3.000 KM - mit den 10 W%-Zuschlag, komme ich dann wohl laut Tacho wieder auf ca. 3.300 KM - genau wie im letzten Jahr.
Natürlich plane ich auch von dieser W-anderwoche einen Reisebericht zu erstellen, den ich auch hier im Forum einstellen werde.
Jetzt muss ich noch einen Tag im Büro / bei Kunden arbeiten, dann am Donnerstag noch mal von zu Hause aus - und dann bestimmt der Wetterbericht, wann ich aufbrechen werde .... ich freue mich.
dabbel-U Grüße Hans-Peter
SR-Junkie - 1 kick only heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?
Zitat von Falcone im Beitrag #11Von Hans-Peter kam eben diese Postkarte....
....na da hätte ich die Karte ja fast gleich persönlich vorbeibringen können.
Bin gerade zurück gekommen. Kaiserwetter hatte ich ziemlich oft - von den 9 Tagen waren: - ca. 1,5 Tage Regen bzw. Niesel / in Wolken - 2 * ca. 4 Stunden bewölkt bzw. Nebel.
Die Temperaturen schwankten zwischen 4-5 Grad und 28-30 Grad.
Ca. 3.400 KM bin ich unterwegs gewesen. Und höhenmäßig war von ca. 150 mtr bis ca. 2.800 mtr so ziemlich alles vertreten.
dabbel-U Grüße Hans-Peter (dessen linken Finger sich immer wieder anspannen und synchron dazu die linke Fussspitze hoch oder runter geht, die rechte Hand rollt und im Kopf geht es als: links, rechts, links, rechts, ....)
SR-Junkie - 1 kick only heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?