Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 7.567 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
SR-Junkie Offline




Beiträge: 4.980

11.09.2012 18:26
W-anderwoche "w-iva la france" Antworten

9-11 - heute vor einem Jahr habe ich meine W-anderwoche "Sans pareils 2011" gestartet.
W-anderwoche "sans pareil"

Dieses Jahr werde ich am Wochenende irgendwann zwischen Freitag und Sonntag meine 2012-er Tour "w-iva la france" starten und ich plane wieder ca. 8 - 10 Tage untewrwegs zu sein.

Die Tour ist so geplant, dass ich im Süden mehrere "Abkürzungen" habe, um bei schlechtem Wetter, verstrichener Zeit oder wenn sonstwas passiert trotzdem über den geplanten Rückweg nach Hause kann.
Die Strecke wird teilweise der "Route Grand Alpes" folgen, aber ich habe sie anhand von unterschiedlichen Reiseberichten und "mit dem Finger auf der Karte" individualisiert. Aktuell sagt die Routenplanung irgendwas von knapp 3.000 KM - mit den 10 W%-Zuschlag, komme ich dann wohl laut Tacho wieder auf ca. 3.300 KM - genau wie im letzten Jahr.

Natürlich plane ich auch von dieser W-anderwoche einen Reisebericht zu erstellen, den ich auch hier im Forum einstellen werde.



Jetzt muss ich noch einen Tag im Büro / bei Kunden arbeiten, dann am Donnerstag noch mal von zu Hause aus - und dann bestimmt der Wetterbericht, wann ich aufbrechen werde .... ich freue mich.

dabbel-U Grüße
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Falcone Offline




Beiträge: 111.833

11.09.2012 18:28
#2 RE: w-iva la france Antworten

Na, dann gute Fahrt!
Das mit dem Wetter wird schon.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist - und jetzt ist´s wurscht - es ist Herbst

mappen Offline




Beiträge: 15.008

11.09.2012 19:38
#3 w-iva la france Antworten

tach

oh ja, könnte auch grad wieder los...

viel spass und gutes wetter!

gas

markus



woolf Online




Beiträge: 11.697

11.09.2012 20:11
#4 RE: w-iva la france Antworten

Grüße,
W-olfgang

PeWe Offline




Beiträge: 21.527

11.09.2012 20:22
#5 RE: w-iva la france Antworten

Viel Spaß dabei H-P und komm gesund wieder...

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Serpel Online




Beiträge: 46.869

11.09.2012 20:28
#6 RE: w-iva la france Antworten

Zitat von PeWe im Beitrag #5
Viel Spaß dabei H-P und komm gesund wieder...

Find ich auch ...

Gruß
Serpel

Soulie Offline




Beiträge: 29.378

11.09.2012 20:42
#7 RE: w-iva la france Antworten

Und der möchtegern-Oberlehrer meint:
VVive la France würde besser passen.

Gute Fahrt!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

12.09.2012 22:44
#8 RE: w-iva la france Antworten

Na, das ist ja zumindest schonmal deutlich interessanter als dem Kanari-Vogel seine komische "Rundstrecke" !

Viel Spass, und gutes Heimkommen,
vom Froonkraische-Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

SR-Junkie Offline




Beiträge: 4.980

15.09.2012 22:14
#9 RE: w-iva la france Antworten

So - morgen geht es los. Gestern und heute waren doch noch mehr Dinge zu tun und ich bin erst am späten Nachmittag fertig geworden

Die Wetterberichte für die nächsten Tage deuten darauf hin, dass bis Freitag wohl überwiegend Sonnenschein und gutes Wetter sein soll. Schön wär's ja.

dabbel-U Grüße
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

gerry Offline




Beiträge: 3.924

16.09.2012 10:32
#10 RE: w-iva la france Antworten

Nimm Dir 'nen Wintermantel mit und gute Fahrt.

Gruß Gerry



zzzz

Falcone Offline




Beiträge: 111.833

24.09.2012 10:36
#11 RE: w-iva la france Antworten

Von Hans-Peter kam eben diese Postkarte



mit Grüßen an das Forum und mit dem Hinweis, dass er "Kaiserwetter an einem der wirklich schönsten Alpenpässe" habe.

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 46.869

24.09.2012 12:31
#12 RE: w-iva la france Antworten

Auf den kleinen Fotos sieht man ja nix ...





Gruß
Serpel

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.693

24.09.2012 13:46
#13 RE: w-iva la france Antworten

Ich glaub das Kaiserwetter gibt`s da immer:
(Ziemlich genau ein Jahr her...)

Und ich teile auch die Charakterisierung: einer der schönsten Alpenpässe überhaupt.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 NP155676.JPG 
SR-Junkie Offline




Beiträge: 4.980

24.09.2012 15:57
#14 RE: w-iva la france Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #11
Von Hans-Peter kam eben diese Postkarte....


....na da hätte ich die Karte ja fast gleich persönlich vorbeibringen können.

Bin gerade zurück gekommen. Kaiserwetter hatte ich ziemlich oft - von den 9 Tagen waren:
- ca. 1,5 Tage Regen bzw. Niesel / in Wolken
- 2 * ca. 4 Stunden bewölkt bzw. Nebel.

Die Temperaturen schwankten zwischen 4-5 Grad und 28-30 Grad.

Ca. 3.400 KM bin ich unterwegs gewesen. Und höhenmäßig war von ca. 150 mtr bis ca. 2.800 mtr so ziemlich alles vertreten.

dabbel-U Grüße
Hans-Peter (dessen linken Finger sich immer wieder anspannen und synchron dazu die linke Fussspitze hoch oder runter geht, die rechte Hand rollt und im Kopf geht es als: links, rechts, links, rechts, ....)

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Falcone Offline




Beiträge: 111.833

24.09.2012 17:33
#15 RE: w-iva la france Antworten

Schön, dass du wohlbehalten wieder angekommen bist.
Und Wärme hast du uns auch mitgebracht, allerdings auch Regen

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz