Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 2.022 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | 2
adagio Offline




Beiträge: 400

05.03.2012 14:58
Motorradurlaub auf Teneriffa Antworten

Ich war kürzlich für eine Woche mit dem Motorrad auf Teneriffa und habe meine Erlebnisse in einen Blog geschrieben:

So nach und nach werde ich meine Erlebnissse und Touren per Film und Text vervollständigen -

http://adagio-on-teneriffa.blogspot.com

Blog rund um: Classic Bikes, Oldtimer,British Bikes,Cafe Racer und der Kawasaki W800
mit Terminplan für das Jahr 2012
adagiobyclassicbikes.blogspot.com
http://www.youtube.com/user/UIRHH
Hamburger W-Stammtisch Termin der nächsten Treffs: letzter Mittoch im Monat im Schweinske an der Stadthausbrücke

- 25.01.2012
- 29.02.2012

KAWASAKI W650/800 Gruppe - Facebook: http://www.facebook.com/groups/278576735508468/

micka Offline




Beiträge: 2.880

13.03.2012 19:21
#2 RE: Motorradurlaub auf Teneriffa Antworten

Hey,

gerade erst gesehen.

Das macht Lust. Teneriffa im Winter mit dem Motorrad, das hab ich auch noch auf meiner Liste. Bin gespannt, wie dein blog weitergeht.

micka

www.youngtimer-motorradreisen.de

Falcone Online




Beiträge: 111.945

13.03.2012 21:17
#3 RE: Motorradurlaub auf Teneriffa Antworten

Teneriffa ist zum Motorradfahren im Winter richtig toll. Weil man die Insel nach wenigen Tagen allerdings bis auf die letzte Straße durch hat, kann man noch nach Gomera ausweichen.

Die Sache hat aber einen Haken Die Motorradmiete ist reichlich teuer. Deswegen habe ich mir in den letzten Jahren so was verkniffen. Mit zwei Personen und zwei zu mietenden Motorrädern reichen da 4000 Euro nicht aus. Und die verfahre ich dann lieber in einem großen Sommerurlaub.

Vor Jahren gab es mal in Playa eine Vermietung, der für wenig Geld zwei MZ TS250 vermietete. Aber den gibt es schon lange nicht mehr. Aber die MZ war ideal für Teneriffa, vor allem damals, als viele Straßen im Süden und ganz im Norden noch nicht geteert waren.

Grüße
Falcone

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

14.03.2012 10:22
#4 RE: Motorradurlaub auf Teneriffa Antworten

Zitat
kann man noch nach Gomera ausweichen



Ja, aber bitte dort mit Fahrrad oder Wandern. Gomera finde ich viel schöner als Teneriffa.

.

Falcone Online




Beiträge: 111.945

14.03.2012 10:28
#5 RE: Motorradurlaub auf Teneriffa Antworten

Teneriffa ist aber viel abwechslungsreicher und damit die spannendste Insel der Kanaren, besonders zum Motorradfahren. Und Gegenden wie auf Gomera findest du in Teneriffa auch, vor allem rund um Masca.
Gomera ist allerdings urwüchsiger geblieben. Selbst im Valle hat sich nicht viel geändert, zumal dort strenge Bauvorschriften herrschen.
Vermutlich gibt es sogar die Hippie-Bar von Maria noch.
Zum Wandern gut und noch mehr Unberührtheit findest du auf Hiero.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.417

14.03.2012 11:02
#6 RE: Motorradurlaub auf Teneriffa Antworten

Wandern kann man herrlich im Norden von La Palma.

Gruß Norbert

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

14.03.2012 11:51
#7 RE: Motorradurlaub auf Teneriffa Antworten

Ist das nicht da, wo demnächst die halbe Insel abbricht und wir dann alle am Arsch sind?

Knorri

Falcone Online




Beiträge: 111.945

14.03.2012 12:25
#8 RE: Motorradurlaub auf Teneriffa Antworten

Ne, das ist Rügen.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.417

14.03.2012 12:31
#9 RE: Motorradurlaub auf Teneriffa Antworten

Zitat
Ist das nicht da, wo demnächst die halbe Insel abbricht und wir dann alle am Arsch sind?



Du schaust zuviel D-max.

Muck Offline




Beiträge: 8.329

14.03.2012 16:53
#10 RE: Motorradurlaub auf Teneriffa Antworten

Zitat von knorri2
Ist das nicht da, wo demnächst die halbe Insel abbricht und wir dann alle am Arsch sind?

Der Vulkan ist eh auf der drüberen Seite von La Palma. Den Tsunami kriegen die Amis ab.

Hoffentlich lesen das nicht zu viele Amifresser. Nicht, dass die dann alle Presslufthämmer kaufen und dort Urlaub machen.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.417

14.03.2012 17:00
#11 RE: Motorradurlaub auf Teneriffa Antworten

Die Insel ist ein einziger Vulcan.
Im Süden sind nur die kleinen, zuletzt ausgebrochenen Kegel.

Als ich das letzte mal dawar, waren die noch warm.

Falcone Online




Beiträge: 111.945

14.03.2012 17:10
#12 RE: Motorradurlaub auf Teneriffa Antworten

Na ja, "warm" ist wohl nur noch der Teide und der ist in der Mitte.
Die letzte Tätigkeit war wohl an der Nordküste, aber ziemlich weit im Westen.

Aber es ist schon spannend, an einem klaren Tag oben auf dem Teide in fast 4000 Meter Höhe über dem Meer zu stehen und rundherum dampft es schwefelig stinkend aus dem Boden. Und man hat Atemnot. Die Weitsicht ist natürlich traumhaft.
Rixa war mit dabei, als wir das letzte Mal oben waren, und war auch sehr beeindruckt.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.417

14.03.2012 17:17
#13 RE: Motorradurlaub auf Teneriffa Antworten

Der Muck redet von La Palma.
Da sind die letzten Ausbrüche erst einen Geologischen Wimpernschag her.
Sprich in den 70ern.

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

14.03.2012 17:24
#14 RE: Motorradurlaub auf Teneriffa Antworten

Hauptsache weit weg...

Falcone Online




Beiträge: 111.945

14.03.2012 18:12
#15 RE: Motorradurlaub auf Teneriffa Antworten

La Palma war ich leider noch nicht, habe ich seinerzeit immer versäumt. Und jetzt werde ich kaum noch mal auf die Kanaren kommen.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz