Die Kanaren sind alle Vulkaninseln von früher oder später. Auf Lanzerote kannst auch eine Tour machen, wo sie Stroh in ein Loch im Boden haun und es brennt ab.
März 2011 war ich auf Teneriffa eine Woche töffeln. Gemietet bei www.canarymoto.de. Die haben eine Auswahl an guten Maschinen zum gewünschten Preis. Mehr als eine Woche braucht es auch nicht, um mit einem Grinsen nach Hause zu fliegen!
Stimmt. Ich war gerade (März 2013) wieder bei www.canarymoto.de, mit denen ich schon 2009 zufrieden war. Inzwischen bekommt man online alles rundum sorglos (Flug+Hotel+Moped+Transfer). Der freundliche Geschäftsführer heißt Joachim Scharle.
Schade! Eine kleine 250iger Enduro würde für so eine Insel voll und ganz ausreichen. Ich war auf Mallorca mit einer Honda NX250 unterwegs. Das war vollkommen ausreichend motorisiert.
Ich hab die Kanaren seinerzeit auf einer MZ TS250 erkundet. Das war eine gute Wahl, zumal in den 70ern noch viele Straßen unasphaltiert waren, z.B. zum Valle Gran Rei hinunter, wo es noch sehr "urwüchsig" zuging