Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.065 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
gerry Offline




Beiträge: 3.938

17.11.2012 10:27
Reisebericht Dolomiten-Gardasee 2012 Antworten

So,

dann will ich auch mal wieder einen Reisebericht einstellen.

Da ich viel zu faul bin die Bilder und Texte hier alle einzeln hochzuladen und ich außerdem den Reisebericht schon als Druck-PDF habe, habe ich den Reisebericht jetzt etwas "verschlankt" damit er nicht zu groß ist und der Download nicht zu lange dauert (rund 5500KB - 60 Seiten). Ihr könnt ihn unter nachfolgender Adresse downloaden (schönes denglisches Wort )

http://www.w850.de/anderes/2012_Gardasee-Dolomiten_Forum.pdf

Bedingt durch das "kleinrechnen" sind die Bilder und die Karten nicht mehr optimal aber ich musste halt einen Kompromiss zwischen Qualität und Dateigröße finden.

Vielen Dank auch an unseren Guru - und jetzt viel Spaß beim lesen.

Gruß Gerry



zzzz

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.013

17.11.2012 10:45
#2 RE: Reisebericht Dolomiten-Gardasee 2012 Antworten

....boah - ey. Das mal ein Ding.
Ich habe jetzt zwar nur mal schnell "drüber" geblättert - aber das werde ich mir in Ruhe antun.
Genau die Gegend hatte ich mir für meine Tour im nächsten Herbst schon mal vorgemerkt.

Danke Gerry.

dabbel-U Grüße
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Hobby Online




Beiträge: 41.729

17.11.2012 10:47
#3 RE: Reisebericht Dolomiten-Gardasee 2012 Antworten

Zitat
nur mal schnell "drüber" geblättert -



hab ich ebenfalls !!
1a gemacht mit dieser PDF

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Online




Beiträge: 112.415

17.11.2012 13:22
#4 RE: Reisebericht Dolomiten-Gardasee 2012 Antworten

Richtig professionell - man merkt, der Mann ist vom Fach. Werde ich heute Abend mal in Ruhe lesen.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.305

17.11.2012 15:06
#5 RE: Reisebericht Dolomiten-Gardasee 2012 Antworten

Bisschen viel aufs Mal, aber sehr interessant und kurzweilig zu lesen!

Zitat
Auf dem Weg vom Pass hinunter ins Tal wurden wir dann von den „Bikern“ ein- und überholt.


Wenn sie euch überholt haben, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es keine Biker waren. Die haben vermutlich auch die Reisebusse überholt, bevor sie zum Hindernis wurden.

Gruß
Serpel

PS: Deine acht "Tornatis" machen ums "n" jeweils einen großen Bogen, scheint ’s

piko Offline




Beiträge: 16.462

17.11.2012 15:36
#6 RE: Reisebericht Dolomiten-Gardasee 2012 Antworten

Zitat von Gerry zur Sella-Ronde
Der Verkehr wurde immer dichter. Neben den geschätzten hunderten von Motorrädern (mit dem entsprechenden Fahrstil) und den gefühlten tausenden von Radfahrern (die prinzipiell nebeneinander fahren) gab es noch all die PKW-Fahrer die in ihrer Mehrzahl wohl noch nie einen Pass gefahren sind und in den Spitzkehren „Verhungerten“ und natürlich all die Wohnmobil-Chauffeure (Gottseidank keine holländischen Wohnanhänger) die die Straße verstopften – und wenn man denkt Schlimmer kann’s nicht mehr kommen, dann kommen die Reisebusse und parken die Kurven zu.


Schön (be-)geschrieben, Gerry ... in der Saison sollte man speziell die Sella-Ronde besser Abends oder ganz früh fahren ... dann hast du auch dort freie Fahrt und bist in einer Stunde rum ... aber das weißt du ja jetzt für's nächste mal ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

srtom Offline




Beiträge: 5.982

18.11.2012 11:27
#7 RE: Reisebericht Dolomiten-Gardasee 2012 Antworten

Super Bericht Gerry, danke!

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

18.11.2012 11:58
#8 RE: Reisebericht Dolomiten-Gardasee 2012 Antworten

Sehr schön geschrieben. So ein verregneter kalter Sonntagmorgen hat ja was, auf jeden Fall hat man Muße zu lesen.

Ich freu mich schon aufs Frühjahr
Friedo

woolf Offline




Beiträge: 11.790

18.11.2012 17:26
#9 RE: Reisebericht Dolomiten-Gardasee 2012 Antworten

Sehr schöner Bericht! Ich will da auch mal wieder hin!

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Soulie Offline




Beiträge: 29.409

19.11.2012 00:29
#10 RE: Reisebericht Dolomiten-Gardasee 2012 Antworten

Dito!
Muss ich noch mal ganz in Ruhe ...
Aber die Schlucht heißt Brasa und nicht Basra.
Schließlich gibts da meine feine Calzone Primavera,
während Basra eher orientalisch klingt.
Danke für den Bericht!

Brundi Offline



Beiträge: 33.228

19.11.2012 17:06
#11 RE: Reisebericht Dolomiten-Gardasee 2012 Antworten

So, nun war endlich Zeit für den Reisebericht!

Danke!

Zitat
Schon bei der Vorbereitung der Reise hatte ich dieses Ristorante bei Google Earth entdeckt und als Mittagspause eingeplant


Das nenne ich Planung!

Grüße
Monika

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.013

21.11.2012 20:58
#12 RE: Reisebericht Dolomiten-Gardasee 2012 Antworten

Zitat von SR-Junkie im Beitrag #2
.... das werde ich mir in Ruhe antun...




Sehr, sehr, sehr schön. Danke Gerry - Dein Bericht hat mir bei der "Intensiv-Lektüre" einen "Riesen-Spaß" gemacht.

dabbel-U Grüße
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

monkeynut Offline




Beiträge: 779

11.02.2013 11:33
#13 RE: Reisebericht Dolomiten-Gardasee 2012 Antworten

Super Bericht, hab´s erst überflogen, werde es mir aber noch in Ruhe zu Gemüte führen...

... die Feierabend Runde über Brenner, Jaufen, Timmel und retour kenne ich gut... fahr´ich auch öfters :-)

the rules are, there´s no rules !

Tremalzo »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz