dann will ich auch mal wieder einen Reisebericht einstellen.
Da ich viel zu faul bin die Bilder und Texte hier alle einzeln hochzuladen und ich außerdem den Reisebericht schon als Druck-PDF habe, habe ich den Reisebericht jetzt etwas "verschlankt" damit er nicht zu groß ist und der Download nicht zu lange dauert (rund 5500KB - 60 Seiten). Ihr könnt ihn unter nachfolgender Adresse downloaden (schönes denglisches Wort )
Bedingt durch das "kleinrechnen" sind die Bilder und die Karten nicht mehr optimal aber ich musste halt einen Kompromiss zwischen Qualität und Dateigröße finden.
Vielen Dank auch an unseren Guru - und jetzt viel Spaß beim lesen.
....boah - ey. Das mal ein Ding. Ich habe jetzt zwar nur mal schnell "drüber" geblättert - aber das werde ich mir in Ruhe antun. Genau die Gegend hatte ich mir für meine Tour im nächsten Herbst schon mal vorgemerkt.
Danke Gerry.
dabbel-U Grüße Hans-Peter
SR-Junkie - 1 kick only heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?
Bisschen viel aufs Mal, aber sehr interessant und kurzweilig zu lesen!
Zitat Auf dem Weg vom Pass hinunter ins Tal wurden wir dann von den „Bikern“ ein- und überholt.
Wenn sie euch überholt haben, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es keine Biker waren. Die haben vermutlich auch die Reisebusse überholt, bevor sie zum Hindernis wurden.
Gruß Serpel
PS: Deine acht "Tornatis" machen ums "n" jeweils einen großen Bogen, scheint ’s
Zitat von Gerry zur Sella-RondeDer Verkehr wurde immer dichter. Neben den geschätzten hunderten von Motorrädern (mit dem entsprechenden Fahrstil) und den gefühlten tausenden von Radfahrern (die prinzipiell nebeneinander fahren) gab es noch all die PKW-Fahrer die in ihrer Mehrzahl wohl noch nie einen Pass gefahren sind und in den Spitzkehren „Verhungerten“ und natürlich all die Wohnmobil-Chauffeure (Gottseidank keine holländischen Wohnanhänger) die die Straße verstopften – und wenn man denkt Schlimmer kann’s nicht mehr kommen, dann kommen die Reisebusse und parken die Kurven zu.
Schön (be-)geschrieben, Gerry ... in der Saison sollte man speziell die Sella-Ronde besser Abends oder ganz früh fahren ... dann hast du auch dort freie Fahrt und bist in einer Stunde rum ... aber das weißt du ja jetzt für's nächste mal ...
Dito! Muss ich noch mal ganz in Ruhe ... Aber die Schlucht heißt Brasa und nicht Basra. Schließlich gibts da meine feine Calzone Primavera, während Basra eher orientalisch klingt. Danke für den Bericht!