Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.131 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

14.05.2013 20:47
Was Großmutter noch wusste Antworten

Wir schneiden Champignons!



Leider nur mit einer Hand, die andere musste filmen...

Gruß
Hans-Peter der Erste

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

claudia Offline




Beiträge: 16.034

14.05.2013 20:49
#2 RE: Was Großmutter noch wusste Antworten

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

decet Offline




Beiträge: 7.600

14.05.2013 20:53
#3 RE: Was Großmutter noch wusste Antworten

Geht das auch mit Kartoffeln

Dieter (das Filmen, meine ich)

Caferacer59 Online




Beiträge: 8.164

14.05.2013 21:25
#4 RE: Was Großmutter noch wusste Antworten

Ja, so werden Chips gemacht. Bei Chio stehen ca. 15.000 Mitarbeitern an genau diesen Eierschneidern und produzieren so Kartoffelchips.


Andy

Draussen gibts nur Fässchen!

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

14.05.2013 21:31
#5 RE: Was Großmutter noch wusste Antworten

Wie isses mit Steaks - wehren sich die Viecher da?

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

decet Offline




Beiträge: 7.600

14.05.2013 21:32
#6 RE: Was Großmutter noch wusste Antworten

Anfangs schon...

decet Offline




Beiträge: 7.600

20.01.2018 21:04
#7 RE: Was Großmutter noch wusste Antworten

Schwarzwurzeln. Köstliches Wintergemüse. Und soo gesund. Leider rächen sich die Dinger am Koch, denn sie scheiden einen klebrigen Saft ab, der sich im Kochtopf festsetzt. Schrubben, scheuern und bürsten bleiben ohne rechten Erfolg. Nicht mal Stahlwolle greift, weil der Batz zwar klebt wie Hölle, aber weich bleibt.

Letztens hatte ich eine Eingebung und rubbelte mit Waschbenzin dran rum - hey presto! Das putzt. Jetzt schmecken die Wurzeln gleich noch mal so gut , wenn der Topf hinterher ohne allzu große Mühe wieder sauber wird.

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

20.01.2018 21:08
#8 RE: Was Großmutter noch wusste Antworten

Wenn nun die Schwarzwurzeln gleich in Waschbenzin gekocht, dann klebt der Batz nicht am Topfboden?

Liebe Kinder, nicht nachmachen, der Monti erzählt mal wieder Tünnef! Nehmt kein Waschbenzin, Aceton is besser!



Gruß
Monti

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

20.01.2018 21:19
#9 RE: Was Großmutter noch wusste Antworten

Zitat
Schwarzwurzeln. Köstliches Wintergemüse.


Da gebe ich Dir recht und es spart auch noch Heizkosten.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

20.01.2018 22:05
#10 RE: Was Großmutter noch wusste Antworten

meine verehrte Nachbarin legt die Wurzeln nach dem Schälen in eine Wasser/Essig-Mischung
denn soll es nicht so kleben.
Ich nehme die Tiefgefrorenen, die kleben nicht.
Warum auch immer.
Keine Zutaten aufgelistet.

Grüße PepPatty

decet Offline




Beiträge: 7.600

20.01.2018 22:28
#11 RE: Was Großmutter noch wusste Antworten

Jaja, Essigwasser vermindert die Kleberei, aber ganz kriegt man's damit nicht weg. Und ich nehm nicht die Tiefgefrorenen, nur die frischen vom Markt mit 20% Sand Steine Erden dran. Ich schätz mal, daß die TK-Wurzeln beim Erzeuger gebrüht werden, dann sind sie tot und hören mit der Sauerei auf.

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

20.01.2018 22:43
#12 RE: Was Großmutter noch wusste Antworten

Sojasprossen schmecken bekanntlich am besten, wenn sie vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt werden.
Das geht mit dem Schwarzwurzelgedöns doch bestimmt auch. Auf dem Markt kaufen, der Tafel spenden und ein schönes Steak in die Pfanne hauen .

Dagmar

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

21.01.2018 00:10
#13 RE: Was Großmutter noch wusste Antworten

Grüße PepPatty

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

21.01.2018 09:02
#14 RE: Was Großmutter noch wusste Antworten

Ich kenne das umgekehrt, so ein blödes, außen angebranntes, inne blutiges und zwischen den Zähnen hängen bleibendes Steak schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein feines Schwarzwurzelgemüse ersetzt. Das Steak kann man leider nicht mal mehr dem Hund spenden.

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

21.01.2018 10:25
#15 RE: Was Großmutter noch wusste Antworten

Der Monti mal wieder...

Ich nehme das Steak und das Schwarzwurzelgemüse!
Bevor es bei euch verkommt, zu Schad' für euch!
Fresst halt mehr Nutella!


Gruß
Monti

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker ..und wenn der das sagt, dann!!!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz