Schwarzwurzeln. Köstliches Wintergemüse. Und soo gesund. Leider rächen sich die Dinger am Koch, denn sie scheiden einen klebrigen Saft ab, der sich im Kochtopf festsetzt. Schrubben, scheuern und bürsten bleiben ohne rechten Erfolg. Nicht mal Stahlwolle greift, weil der Batz zwar klebt wie Hölle, aber weich bleibt.
Letztens hatte ich eine Eingebung und rubbelte mit Waschbenzin dran rum - hey presto! Das putzt. Jetzt schmecken die Wurzeln gleich noch mal so gut , wenn der Topf hinterher ohne allzu große Mühe wieder sauber wird.
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Wenn nun die Schwarzwurzeln gleich in Waschbenzin gekocht, dann klebt der Batz nicht am Topfboden?
Liebe Kinder, nicht nachmachen, der Monti erzählt mal wieder Tünnef! Nehmt kein Waschbenzin, Aceton is besser!
Gruß Monti
"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung." Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker
meine verehrte Nachbarin legt die Wurzeln nach dem Schälen in eine Wasser/Essig-Mischung denn soll es nicht so kleben. Ich nehme die Tiefgefrorenen, die kleben nicht. Warum auch immer. Keine Zutaten aufgelistet.
Jaja, Essigwasser vermindert die Kleberei, aber ganz kriegt man's damit nicht weg. Und ich nehm nicht die Tiefgefrorenen, nur die frischen vom Markt mit 20% Sand Steine Erden dran. Ich schätz mal, daß die TK-Wurzeln beim Erzeuger gebrüht werden, dann sind sie tot und hören mit der Sauerei auf.
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Sojasprossen schmecken bekanntlich am besten, wenn sie vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt werden. Das geht mit dem Schwarzwurzelgedöns doch bestimmt auch. Auf dem Markt kaufen, der Tafel spenden und ein schönes Steak in die Pfanne hauen .
Ich kenne das umgekehrt, so ein blödes, außen angebranntes, inne blutiges und zwischen den Zähnen hängen bleibendes Steak schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein feines Schwarzwurzelgemüse ersetzt. Das Steak kann man leider nicht mal mehr dem Hund spenden.
Ich nehme das Steak und das Schwarzwurzelgemüse! Bevor es bei euch verkommt, zu Schad' für euch! Fresst halt mehr Nutella!
Gruß Monti
"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung." Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker ..und wenn der das sagt, dann!!!