Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 202 Antworten
und wurde 9.961 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

07.11.2017 19:08
#151 RE: Doch nicht aus für Hein Gericke Antworten

War - leider - zu erwarten. Auch LS2 hat sich da massiv verhoben.
Ich glaube diesmal nicht mehr, dass das noch mal was wird.

Schon Anfang diesen Jahres hiess es, "Fortbestand weiterhin gefährdet
und auf die finanzielle Unterstützung des Gesellschafters angewiesen".


Gruß
Ray Lomas

tom_s Offline




Beiträge: 6.000

08.11.2017 08:02
#152 RE: Doch nicht aus für Hein Gericke Antworten

Schade, aber vermutlich war's das jetzt endgültig.
Man nennt das ja wohl Marktbereimigung, bei schrumpfendem oder bestenfalls stagnierendem Markt, gegen zwei relativ erfolgreiche Mitbewerber wie Polo und Louis und, vor Allem, gegen die zahllosen Internet-Anbieter ist eben kein Ankommen mehr.
Vermutlich geht es Polo nur minimal besser, die Margen können nicht toll sein, wenn ich die permanente Rabattschlacht sehe.

Und ob das absehbar war, hinterher wusste es ja bekanntlich jeder, weiß ich nicht.
LS2 hat sicher auch kein Geld zum Verbrennen und ich denke, man hat beim Einstieg sicher eine Erfolgschance gesehen, sonst hätten die die Finger davon gelassen.

Tschüss Hein...



Gruß
Thomas

mappen Offline




Beiträge: 15.017

08.11.2017 08:32
#153 Doch nicht aus für Hein Gericke Antworten

tach

da sie selber hsben fertigen lassen waren die margen sicherlich schon überirdisch, dumm nur der große wasserkopf dahinter, der alles wieder auffrisst...
und polo, gehören die nicht zur selben gruppe?

gas

mappen




tom_s Offline




Beiträge: 6.000

08.11.2017 09:00
#154 RE: Doch nicht aus für Hein Gericke Antworten

Zitat von mappen im Beitrag #153
und polo, gehören die nicht zur selben gruppe?

.. war das nicht mal früher diese Motobike AG, zu der auch gotohelmstudio gehörte?
Ob da der Hein dazu gehörte weiß ich nicht, zumindest seit LS2 da eingestiegen ist, wohl nicht mehr.



Gruß
Thomas

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

08.11.2017 09:15
#155 RE: Doch nicht aus für Hein Gericke Antworten

Motobike ist aber schon seit vielen Jahren Geschichte.

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.568

08.11.2017 09:19
#156 RE: Doch nicht aus für Hein Gericke Antworten

Zitat von tom_s im Beitrag #152

Man nennt das ja wohl Marktbereimigung, bei schrumpfendem oder bestenfalls stagnierendem Markt, gegen zwei relativ erfolgreiche Mitbewerber wie Polo und Louis ......


Nachdem HG in KI 2 Standortänderungen in den vergangen 15 Jahren wie erfolgreich auch immer hinter sich gebracht hat, haben sie nun auch ihren letzten quasi vis a vis zu Louis geräumt. Oft schaute ich dort nicht hinein. Das Angebot im Laden war nicht so nach meinem Geschmack und überschaubar. Bei den beiden anderen kehre ich auch nur so selten wie nötig ein. Es gibt nettere Aufenthaltsorte der Inspiration mit und ohne Hang zum Besitzerwechsel von Geld.

Wisedrum

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

08.11.2017 09:33
#157 RE: Doch nicht aus für Hein Gericke Antworten

Nach meinen zwei Besuchen der HG-Filiale in Bremen (zum ersten und zum letzten mal) wundert mich die Pleite nicht, und bin ich auch nicht böse drum.

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

08.11.2017 10:47
#158 RE: Doch nicht aus für Hein Gericke Antworten

ich bin auch kein Fan von HG,
aber mein geschätzter Bikerspoint
sitzt mit denen seit ca. 3,5 Jahren in einem Laden.
Was wird aus dem, wenn HG verschwindet??
Mir schwant böses...

Grüße PepPatty

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

08.11.2017 11:44
#159 RE: Doch nicht aus für Hein Gericke Antworten

ich hatte vor drei Jahren mal einen gutschein von HG und hatte echt probleme den zu verbrauchen - bei Louis oder Polo passiert mir so etwas nie ... hier in BS gibt es alle drei, mein entsetzen wenn HG verschwindet hällt sich in grenzen, zumal dort auch das inkompetentere Personal versammelt ist.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

08.11.2017 12:28
#160 RE: Doch nicht aus für Hein Gericke Antworten

Hier in Gießen tut mir der Inhaber leid, der immer mit großem Einsatz versucht hat, den Laden am laufen zu halten. Früher habe ich dort gerne und oft gekauft. Aber jetzt haben die nicht mal mehr einen Katalog und die Technik-Abteilung hat geschlossen.

Grüße
Falcone

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

08.11.2017 12:42
#161 RE: Doch nicht aus für Hein Gericke Antworten

in Koblenz war das Elend absehbar, als sich Polo, Louis und Gericke in einer Ecke versammelt haben. Polo und Gericke in einem Gebäude und Tante Louise direkt gegenüber. Hat nicht lange gedauert, und der Gericke war weg und die Geschäftsräume verschwanden im Polo Gigastore. Gefehlt hat der Gericke keinem. Das Sortiment war da schon nicht die Welt und der Chef war ein Vollidiot. Da konnten auch die netten Verkäufer nix mehr retten, zumal die herzlich wenig Ahnung hatten. Aber wirklich nett.....

Bin mal gespannt, ob da jetzt wieder einer kommt und versucht, Gericke wiederuzubeleben. Wie oft kann so ein Laden eigentlich "gerettet" werden? Und sollte er es denn auch? Ist das was zum Konkurs-üben?

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

Maggi Offline




Beiträge: 47.811

08.11.2017 13:21
#162 RE: Doch nicht aus für Hein Gericke Antworten

Zitat
zumal die herzlich wenig Ahnung hatten.


Also auch bei Polo und Louis findet man selten Leute, die wirklich Ahnung haben und leider sind das oft auch einfach Schwadlappen, die Dir irgendwelchen Quark erzählen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

08.11.2017 13:24
#163 RE: Doch nicht aus für Hein Gericke Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #160
... Aber jetzt haben die nicht mal mehr einen Katalog ...


Polo dito. Wie war das noch mit der Zielgruppe

Axel

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

08.11.2017 13:25
#164 RE: Doch nicht aus für Hein Gericke Antworten

Maggi, in so einem Louis Polo Shop arbeiten VERKÄUFER, die werden fürs Verkaufen bezahlt, nicht fürs Ahnung haben von Mopeds oder Goretexhosen

"Leben ist das was passiert, während du beschäftigt bist, andere Pläne zu machen"

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

08.11.2017 13:38
#165 RE: Doch nicht aus für Hein Gericke Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #162

Zitat
zumal die herzlich wenig Ahnung hatten.

Also auch bei Polo und Louis findet man selten Leute, die wirklich Ahnung haben und leider sind das oft auch einfach Schwadlappen, die Dir irgendwelchen Quark erzählen.





Jo, und in Koblenz bei Louise arbeiten auch kaum welche, die selber Motorrad fahren. War mal anders.
Da hab ich auch mal gearbeitet, hatte ganz schnell die Techniktheke für mich. War nicht übel, da blieb mir das Klamottenvertickern und Spielkram verhökern erspart. Bin halt kein Verkäuferseelchen.
Die grandiose Bezahlung und der Umgang von oben hat mich dann irgendwann wieder woanders hingetrieben.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz