Schade, aber vermutlich war's das jetzt endgültig. Man nennt das ja wohl Marktbereimigung, bei schrumpfendem oder bestenfalls stagnierendem Markt, gegen zwei relativ erfolgreiche Mitbewerber wie Polo und Louis und, vor Allem, gegen die zahllosen Internet-Anbieter ist eben kein Ankommen mehr. Vermutlich geht es Polo nur minimal besser, die Margen können nicht toll sein, wenn ich die permanente Rabattschlacht sehe.
Und ob das absehbar war, hinterher wusste es ja bekanntlich jeder, weiß ich nicht. LS2 hat sicher auch kein Geld zum Verbrennen und ich denke, man hat beim Einstieg sicher eine Erfolgschance gesehen, sonst hätten die die Finger davon gelassen.
da sie selber hsben fertigen lassen waren die margen sicherlich schon überirdisch, dumm nur der große wasserkopf dahinter, der alles wieder auffrisst... und polo, gehören die nicht zur selben gruppe?
Zitat von mappen im Beitrag #153und polo, gehören die nicht zur selben gruppe?
.. war das nicht mal früher diese Motobike AG, zu der auch gotohelmstudio gehörte? Ob da der Hein dazu gehörte weiß ich nicht, zumindest seit LS2 da eingestiegen ist, wohl nicht mehr.
Zitat von tom_s im Beitrag #152 Man nennt das ja wohl Marktbereimigung, bei schrumpfendem oder bestenfalls stagnierendem Markt, gegen zwei relativ erfolgreiche Mitbewerber wie Polo und Louis ......
Nachdem HG in KI 2 Standortänderungen in den vergangen 15 Jahren wie erfolgreich auch immer hinter sich gebracht hat, haben sie nun auch ihren letzten quasi vis a vis zu Louis geräumt. Oft schaute ich dort nicht hinein. Das Angebot im Laden war nicht so nach meinem Geschmack und überschaubar. Bei den beiden anderen kehre ich auch nur so selten wie nötig ein. Es gibt nettere Aufenthaltsorte der Inspiration mit und ohne Hang zum Besitzerwechsel von Geld.
ich bin auch kein Fan von HG, aber mein geschätzter Bikerspoint sitzt mit denen seit ca. 3,5 Jahren in einem Laden. Was wird aus dem, wenn HG verschwindet?? Mir schwant böses...
ich hatte vor drei Jahren mal einen gutschein von HG und hatte echt probleme den zu verbrauchen - bei Louis oder Polo passiert mir so etwas nie ... hier in BS gibt es alle drei, mein entsetzen wenn HG verschwindet hällt sich in grenzen, zumal dort auch das inkompetentere Personal versammelt ist.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Hier in Gießen tut mir der Inhaber leid, der immer mit großem Einsatz versucht hat, den Laden am laufen zu halten. Früher habe ich dort gerne und oft gekauft. Aber jetzt haben die nicht mal mehr einen Katalog und die Technik-Abteilung hat geschlossen.
in Koblenz war das Elend absehbar, als sich Polo, Louis und Gericke in einer Ecke versammelt haben. Polo und Gericke in einem Gebäude und Tante Louise direkt gegenüber. Hat nicht lange gedauert, und der Gericke war weg und die Geschäftsräume verschwanden im Polo Gigastore. Gefehlt hat der Gericke keinem. Das Sortiment war da schon nicht die Welt und der Chef war ein Vollidiot. Da konnten auch die netten Verkäufer nix mehr retten, zumal die herzlich wenig Ahnung hatten. Aber wirklich nett.....
Bin mal gespannt, ob da jetzt wieder einer kommt und versucht, Gericke wiederuzubeleben. Wie oft kann so ein Laden eigentlich "gerettet" werden? Und sollte er es denn auch? Ist das was zum Konkurs-üben?
Also auch bei Polo und Louis findet man selten Leute, die wirklich Ahnung haben und leider sind das oft auch einfach Schwadlappen, die Dir irgendwelchen Quark erzählen.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Also auch bei Polo und Louis findet man selten Leute, die wirklich Ahnung haben und leider sind das oft auch einfach Schwadlappen, die Dir irgendwelchen Quark erzählen.
Jo, und in Koblenz bei Louise arbeiten auch kaum welche, die selber Motorrad fahren. War mal anders. Da hab ich auch mal gearbeitet, hatte ganz schnell die Techniktheke für mich. War nicht übel, da blieb mir das Klamottenvertickern und Spielkram verhökern erspart. Bin halt kein Verkäuferseelchen. Die grandiose Bezahlung und der Umgang von oben hat mich dann irgendwann wieder woanders hingetrieben.