Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 313 Antworten
und wurde 8.394 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 21
Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

29.11.2013 14:48
#136 RE: Groko steht, Willkommen , liebe Arbeitslose ... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #129


Wieso?
Hier ist das Auto doch auch wichtiger als das Essen



Wie sachte man früher bei uns,

... Kein Hemd auf dem Arsch, aber ein rotes Moped fahren!


G.W.

woolf Offline




Beiträge: 11.801

29.11.2013 16:05
#137 RE: Groko steht, Willkommen , liebe Arbeitslose ... Antworten

Na, der Muck muß es ja wissen.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Muck Offline




Beiträge: 8.393

29.11.2013 16:42
#138 RE: Groko steht, Willkommen , liebe Arbeitslose ... Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #135
Zumindest war Castro mal Idealist. Warum glaubst du hat der seine Einstellung geändert?

Wieso sollt er a Idealist gewesen sein? Solche Typen san immer skrupellose Egoisten. Sonst kämen die nie dort hin wo sie san.

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

29.11.2013 18:41
#139 RE: Groko steht, Willkommen , liebe Arbeitslose ... Antworten

Muck, das sind keine Egoisten sondern Eventmanager.
Panem et circenses, und wer brav mitlatscht ist per Definition ein Revolutionär statt doofer Bauer.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

29.11.2013 19:08
#140 RE: Groko steht, Willkommen , liebe Arbeitslose ... Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #132


Traurig aber wahr! Der Turbo Kapitalismus wird auch hier wieder siegen


solange die sich selbst so nenenden "Komunisten/Sozialisten" ihren laden aus Egoismus so heftig in die Scheiße fahren, anstatt die prinzipiellen Vorteile zu nutzen, wird das auch so bleiben.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Muck Offline




Beiträge: 8.393

29.11.2013 20:44
#141 RE: Groko steht, Willkommen , liebe Arbeitslose ... Antworten

Es is nämlich immer a so: An den Wickeln im Gabbeddallissmuss is das System schuld. An denen im Sossjallissmuss die Leut, weil die täppert san.

Desweng is der Kapitalismus Menschen verachtend. Während der Sozialismus menschenfreundlich is.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

30.11.2013 12:19
#142 RE: Groko steht, Willkommen , liebe Arbeitslose ... Antworten

Zitat
...„Wirklich reich ist ein Mensch nur dann, wenn er das Herz eines geliebten Menschen besitzt.“

Greta Garbo...


Die Garbo war garnicht so doof ...

... pelegrino, inzwischen seit mehr als einem halben Jahr mit einem Neustart voll im Leben ...

manx minx Offline




Beiträge: 11.159

30.11.2013 12:23
#143 RE: Groko steht, Willkommen , liebe Arbeitslose ... Antworten

...„Wirklich reich ist ein Mensch nur dann, wenn er das Herz eines geliebten Menschen besitzt.“


atahualtepecl, aztekischer hohepriester

(von wegen garbo!)

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.170

30.11.2013 12:48
#144 RE: Groko steht, Willkommen , liebe Arbeitslose ... Antworten

Der hat das Herz aber gleich rausgeschnitten!

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

30.11.2013 13:13
#145 RE: Groko steht, Willkommen , liebe Arbeitslose ... Antworten

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Caboose Offline




Beiträge: 12.264

30.11.2013 13:22
#146 RE: Groko steht, Willkommen , liebe Arbeitslose ... Antworten

Zitat von Muck im Beitrag #141
Es is nämlich immer a so: An den Wickeln im Gabbeddallissmuss is das System schuld. An denen im Sossjallissmuss die Leut, weil die täppert san.

Desweng is der Kapitalismus Menschen verachtend. Während der Sozialismus menschenfreundlich is.


Schön ausgedrückt! In der Tätärää hatte man 40 Jahre Zeit,
die Überlegenheit dieses Systems zu beweisen.

Und was haben diese verknöcherten Deppen gemacht? Von
wenigen guten Ansätzen wie beim Gesundheitswesen
einmal abgesehen, haben sie nur mehr oder weniger hoch-
gradigen Mist verzapft. Einer der größten Fehler dürfte
wohl gewesen sein, dass die Politbonzen die kritischen,
kreativen fähigen Leute, die häufig das System nur
verbessern wollten, zu Staatsfeinden erklärt haben.

Dümmer ging's nimmer!

Den Aderlass an fähigen Köpfen konnte die DDR nicht
verkraften.

Gruß, Caboose


.
Ein jeder möge nach seiner Fasson selig werden!

Muck Offline




Beiträge: 8.393

30.11.2013 19:10
#147 RE: Groko steht, Willkommen , liebe Arbeitslose ... Antworten

So was nennt ma Systemimmanent. Es gibt halt Leut, die sich mehr anstrengen können und wollen als andere. Die kriegen in einem freien System dann eben mehr ab von den Ressourcen, die zur Verfügung stehen.

So was mögen die so genannten Sozialisten aber überhaupt ned. Ned weil sie die Schwachen vertreten, wie sie behaupten. Sondern weil ihre Machtposition gefährdet wird von Leuten, die sich selber Gedanken machen statt von oben vorgefertigte Parolen nachzubeten.

Also werden solche Leute diskriminiert. Also schleichen die sich wo anders hin. Also funzt das ganze System ned, weil jede Gesellschaft lebt letzten Endes von Querdenkern und Querhandlern.

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

30.11.2013 19:24
#148 RE: Groko steht, Willkommen , liebe Arbeitslose ... Antworten

Moin auch

auf der anderen Seite haben wir Marktwirtschaft/Kapitalismus.
Das funktioniert in seiner reinen Form leider auch nicht.
Es ist zwar scheißenlangweilig, aber die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.

Grüße
Ulf

Caboose Offline




Beiträge: 12.264

30.11.2013 19:34
#149 RE: Groko steht, Willkommen , liebe Arbeitslose ... Antworten

Der Wirtschaftsprofessor Ludwig Ehrhardt
erfand nicht ohne Grund die ,Soziale
Marktwirtschaft', diese etwas gebändigte
Variante des Kapitalismus. Es war wohl
das einzige am Schreibtisch erdachte
Wirtschaftssystem, das erstaunlich gut
funktionierte, bis es durch die zunehmende
Globalisierung weitgehend ausgehebelt wurde.

Gruß, Caboose


.
Ein jeder möge nach seiner Fasson selig werden!

potter Offline



Beiträge: 268

30.11.2013 19:53
#150 RE: Groko steht, Willkommen , liebe Arbeitslose ... Antworten

Moin, ich glaube, die Systeme sind relativ egal, haben alle Vor- und Nachteile. Das Problem sind die Menschen, und was sie aus jedem System machen - Politik - Kirche!!!! sie unterscheiden sich in NICHTS

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 21
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz