Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 313 Antworten
und wurde 8.384 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 21
phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

28.11.2013 16:10
#106 RE: Groko steht, Willkommen , liebe Arbeitslose ... Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #105

Zitat
glaubst Du es ist prickelnd einem Kind nicht mal als Großeltern 50€ zustecken zu dürfen ohne das das gemeldet werden müsste und der Beitrag von dem Harz-IV abgezogen wird

Ich glaube nicht das auch nur einer das melden würde oder je gemeldet hat.

Ob es gemeldet wurde, weiß ich nicht, aber es wurde von den Harz-4ern abgefragt. Und das mit den Frendinnen /Freunden passiert auch, weswegen gibt es denn die Harz-4 Spione, die zum Beispiel in Berlin beschäftigt werden, um festzustellen, ob sich jemand einen neuen teuren Mantel geleistet hat, oder öfters bei jemanden zu Abend isst.

Zitat von Turtle im Beitrag #105

Aber ich bin trotzdem froh, daß es Hartz4 gibt. Es beruhigt mich, wenn auch nur wenig, daß der Staat einen auffängt, wenn nichts mehr reinkommt. Zwar nicht auf hohen Niveau, aber wenigstens muß man nicht unter der Brücke schlafen. Mann bekommt eine Wohnung, Wärme und was zu essen.
Das ist nicht mal in Europa selbstverständlich, wie die Völkerwanderung der letzten Zeit beweist. Und England hat nun die Notbremse gezogen. ( Gestern Videotext ORF), deren Harz4 gibts nur für Menschen die vorher schon "im System waren",nicht für zugereiste. Und wird ein Ausländer arbeitslos dann wirds auf wenige Monate beschränkt. Mann darf dort also nur zum Arbeiten oder Geldausgeben einreisen.
Da gehts hier besser.
Werner

Wenn du meinen Beitrag gelesen hättest, dann hättest du gelesen, dass ich es nicht OK finde, dass jemand, der eine volle Stelle arbeitet, sich dieser "Leibesvisitation" unterziehen lassen muss. Und dass es Geschäftsmodelle gibt, die darauf basieren, dass Menschen sich dem aussetzen lassen müssen.

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

Turtle Offline




Beiträge: 15.049

28.11.2013 16:28
#107 RE: Groko steht, Willkommen , liebe Arbeitslose ... Antworten

Den habe ich gelesen, aber:

Zitat
dass jemand, der eine volle Stelle arbeitet, sich dieser "Leibesvisitation" unterziehen lassen muss


Das habe ich da so nicht herausgelesen.
Aber ich gebe dir recht, es ist erniedriegend, wenn man trotz H4 als Aufstocker noch zum Amt muß.
Es ist nicht zu glauben, daß man als Geringverdiener noch Krankenkassenbeiträge zahlen muß um noch weniger zu bekommen, aber jede zu Hause lebende Ehefrau ist umsonst mitversichert. Ich kann einfach nicht verstehn, daß der Staat diesen Menschen noch Sozialversicherungsbeiträge abnimmt um sie dann wieder aufzustocken. Ich finde es auch unwürdig das in Bangladesh, Kinder in Kleiderfabriken arbeiten und die deutsche Kleiderindustrie (Hersteller) dadurch Konkurenz gemacht wurde, so daß es sie praktisch nicht mehr gibt ( Krefeld z.B.). Das ist alles schlimm, warum macht mein keine hohen Einführzölle auf solche Artikel, die die Menschen im Ausland ausbeuten und die hiesige Wirtschaft durch Dumpinglöhne schädigt so das sich die Produktion im Ausland gar nicht mehr lohnen würde? Das brächte hier sofort Arbeitsplätze und schafft die Niedriglöhne in weiter Ferne ab ( wenn alle mitziehen würden)
Werner

O tempora, o mores

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.275

28.11.2013 16:28
#108 RE: Groko steht, Willkommen , liebe Arbeitslose ... Antworten

Zitat von Muck im Beitrag #101
Zitat von der W Jörg im Beitrag #89
@ alle anderen: ja ich bin ein anhänger der kommunistischen Idee und bin ganz fest der Meinung das es das überlegene System ist, einzig man braucht dafür Menschen die wirklich das gemeinwohl weit über ihre eigen vorteile stellen ... mit solchen menschen wäre aber auch der Kapitalismus fair und für alle gut

Fällt dir auch was auf? Dann is gut.

Der Unterschied is, dass im Kommunismus eine korrupte Nomenklatura durchgefüttert werden muss. Die ihre Existenzberechtigung daraus ableitet, dass die Partei immer Recht hat und alles besser weiß als die täpperten Leute da unten. Deshalb gehts den Menschen im Sozjalismus dreckig. Ned weil sie faul san, wie gläubige Möchtegernrote gern unterstellen. Weil aber im Gabbeddallissmuss manche gute Ideen haben und daher besser verdienen kann ma Neidkomplexe schüren bei Leuten, denen es im Sossjalismus noch viel schlechter gehen würde.



der unterschied zwischen der kommunistischen Idee und dem was im "Ostblock" draus gemacht wurde fällt nur dem auf der zu faul ist sich drum zu kümmern ..
gedacht ist es so das die partei nicht recht hat weil sie es behauptet, sondern das entscheidet was richtig ist - also auch z.b. die entscheiden lässt die am meisten ahnung von der jeweiligen materie haben und nicht die die sich durch parteiarbeit oder verwandschaft in eine bestimmte position gebracht haben.

die idee ist bestechend das problem ist das der mensch an sich nicht gut genug dafur ist das auch so durchzuziehen.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Turtle Offline




Beiträge: 15.049

28.11.2013 16:34
#109 RE: Groko steht, Willkommen , liebe Arbeitslose ... Antworten

Zitat
kommunistischen Idee und dem was im "Ostblock" draus gemacht wurde


Nicht nur im Osten, in Kuba ists auch nicht besser.

In welchem Land hats denn je hingehauen? Das klappt weder mit Menschen noch mit Tieren.
Ist wie das Märchen vom Schlaraffenland, die Idee ist auch toll.

O tempora, o mores

Brundi Offline



Beiträge: 33.228

28.11.2013 16:43
#110 RE: Groko steht, Willkommen , liebe Arbeitslose ... Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #109

Zitat
kommunistischen Idee und dem was im "Ostblock" draus gemacht wurde

Nicht nur im Osten, in Kuba ists auch nicht besser.

In welchem Land hats denn je hingehauen?



Mein Vater hat immer gesagt, dass das eine tolle Theorie ist, die in der Praxis nicht funktioniert, weil der Faktor Mensch zu unberechenbar sei.

Grüße
Monika

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.275

28.11.2013 16:44
#111 RE: Groko steht, Willkommen , liebe Arbeitslose ... Antworten

ich habe nie von etwas anderem als der Komunistischen idee gesprochen
und jedesmal auch dazu geschrieben das wir dafür erst eimal bessere Menschen brauchen

ich habe auch nie behauptet das es irgendwo schon mal geklappt hätte

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2013 17:13
#112 RE: Groko steht, Willkommen , liebe Arbeitslose ... Antworten

Kommunismus in Deutschland kann nicht klappen, weil ich nicht dazu fähig bin.
Und schon geht das Gewühle los,ich bin gleicher als Jörg usw usw.

Es hat auch keinen Sinn, mich vor der Einführung des K. zu beseitigen. Ich habe nämlich noch Geschwister mit ähnlichen Genen ...

Damit ist das Thema Kapitalismus in D ja wohl abgehakt !

C4
(mit 20 habe ich auch noch daran geglaubt)

Muck Offline




Beiträge: 8.378

28.11.2013 17:15
#113 RE: Groko steht, Willkommen , liebe Arbeitslose ... Antworten

Ich habe darauf hin gewiesen, dass du behauptest: Der Kommunismus warat wunderbar, wenn die Leut guat waraten. Aber dann warat auch der Kapitalismus guat.

Das Problem is, eine auch nur angebliche Gleichmacherei wie der Sozialismus geht nur in ana Diktatur. Diktaturen aba sagen, die Leut passen ma ned. Also sperr ich sie in ein Lager oder brings gleich um. Wie da Hitler, der Stalin, der Pol Pot es praktiziert ham.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2013 17:18
#114 RE: Groko steht, Willkommen , liebe Arbeitslose ... Antworten

Die Sozen pressen der CDU den Mindestlohnn ab, und sofort reden wir über Kommunismus. Ja wieso denn das nur?

C4

piko Offline




Beiträge: 16.462

28.11.2013 17:24
#115 RE: Groko steht, Willkommen , liebe Arbeitslose ... Antworten

Weil hier die Mehrheit nicht in der Lage ist zu differenzieren, oder nicht willens dazu ist ...

Zitat von Zephyr
Ach ja, wieviele Motorräder besitzt denn Du so als armer Mensch?


Woher wußte ich nur ... ... spielt aber eh' keine Rolle, statistisch gesehen zähle ich in D zu den "Armen".

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

PeWe Offline




Beiträge: 21.628

28.11.2013 17:25
#116 RE: Groko steht, Willkommen , liebe Arbeitslose ... Antworten

Lieber Arm dran als Bein ab....

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Falcone Offline




Beiträge: 112.412

28.11.2013 17:26
#117 RE: Groko steht, Willkommen , liebe Arbeitslose ... Antworten

Zitat
statistisch gesehen zähle ich in D zu den "Armen"



Ich übrigens auch.
So viel zur Statistik.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

28.11.2013 17:30
#118 RE: Groko steht, Willkommen , liebe Arbeitslose ... Antworten

Zitat von PeWe
Lieber Arm dran als Bein ab....


Danke PeWe ... das baut auf ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.275

28.11.2013 17:37
#119 RE: Groko steht, Willkommen , liebe Arbeitslose ... Antworten

Zitat
Das Problem is, eine auch nur angebliche Gleichmacherei



und auch da zeigst du noch einmal das du keine ahnung davon hast worüber du redest.

es geht überhaupt nicht um gleichmacherei, sondern darum das jeder das bekommt was er benötigt um gut zu leben - wer viele Kinder hat braucht ein Größeres haus wer sich künstlirisch ausdrücken muss um sich zu verwirklichen soll leinwand bekommen und wer musik machen will soll ein instrument haben und zwar unabhängig davon wie groß oder klein sein beitrag zum wohle der allgemeinheit hier und heute eingestuft wird.
ein Arzt oder Bankier hat also nicht mehr (aber natürlich nicht weniger) recht darauf sich in seiner freizeit zu verwirklichen als ein Straßenkehrer.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

PeWe Offline




Beiträge: 21.628

28.11.2013 17:39
#120 RE: Groko steht, Willkommen , liebe Arbeitslose ... Antworten

"Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann."

Hans Kruppa

„Wirklich reich ist ein Mensch nur dann, wenn er das Herz eines geliebten Menschen besitzt.“

Greta Garbo



Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 21
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz