Wisst ihr was davon? Ich bekomme eben einen Bescheid, bei dem rückwirkend!!!! ab 1.1.2009 die Kfz-Steuer ordentlich erhöht wird. Nachzahlung: 96 Euro. Da lohnt sich ein Saisonkennzeichen (die XBR ist die einzige ohne). Fahren kann ich sie eh nicht zwischen Dezember und März. Hab ich in Italien was nicht mitgekriegt?
Zitat von Soulie im Beitrag #1Wisst ihr was davon?
Nö! Bei Motorrädern hat sich da in den letzten Jahren nichts getan. Wäre interessant zu wissen, was auf dem Steuerbescheid als Begründung für die Neuberechnung steht.
Zitat Das ist gut denkbar, müsste sich aber durch Vergleich der Steuerbescheide alt und neu schnell rausfinden lassen
So was hebe ich doch nicht auf!
Komisch ist nur, dass die jetzige Steuerberechnung ab 1.1.2009 gilt. Aber ich habe mit Sicherheit nicht am 1.1.09 von Saison auf ganzjährig umgemeldet. So was mache ich zwischen April und Oktober.
Ich hätte jetzt auch Falcones Vorschlag aufgegriffen, nach dem Motto Scan doch mal ein, aber eigentlich ist es selbstredend, dass da die Zulassungsbehörde was verbaselt hat. Kann gut sein, dass sie rückrechnen zum 01.01.2009 und deine Kennzeichenumstellung im April, Mai.... mit eingeflossen ist.