Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 313 Antworten
und wurde 8.389 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

19.12.2013 18:25
#301 RE: Groko steht, Willkommen , liebe Arbeitslose ... Antworten

Zitat
Rente oder Pension



Shit - ich wusste doch, es gibt einen Haken.

Dann hast du natürlich Recht. Nix gut gemacht!

Grüße
Falcone

woolf Offline




Beiträge: 11.797

19.12.2013 21:51
#302 RE: Groko steht, Willkommen , liebe Arbeitslose ... Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #300

Zitat
wenn einer bereits 45 Jahre malocht und einbezahlt hat, sollte es sein gutes Recht sein, mit 63 aufzuhören mit Malocherei, meint Ihr nicht?


sehe ich ebenfalls so !!
die die erst mit Ende 20 Anfang 30 irgendwo hinfahren um sich am späten Vormittag an einen Schreibtisch zu setzen
müssen halt bis Mitte 70 arbeiten...



Stimmt!
Warum sollte man studieren, dabei Schulden in Zigtausenderhöhe machen und danach Verantwortung übernehmen? Der Dank ist die Rente mit 70, da ja Ausbildungszeiten nicht mehr zählen.

Ich geh mal davon aus, daß die Mitglieder dieser Groko als erstes an den Laternenmasten hängen, wenn die Revolution kommt. (Na, wer kennt das Zitat?)

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

19.12.2013 21:56
#303 RE: Groko steht, Willkommen , liebe Arbeitslose ... Antworten

Ich persönlich glaube ja, daß die Rente überschätzt wird.

Grüße
Ulf

woolf Offline




Beiträge: 11.797

19.12.2013 22:04
#304 RE: Groko steht, Willkommen , liebe Arbeitslose ... Antworten

Naja, als abhängig Beschäftigter sieht man das etwas anders. Aber ja, wenn ich was später was fände, worauf ich richtig Bock habe und noch n Taler mit machen kann....
Ist halt nicht für jeden möglich.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

20.12.2013 11:13
#305 RE: Groko steht, Willkommen , liebe Arbeitslose ... Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #303
Ich persönlich glaube ja, daß die Rente überschätzt wird.

Grüße
Ulf


Genau,
sieht man ja in Osteuropa oder in Griechenland, wo die alten Leutchen fast verhungern, gell?

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

20.12.2013 12:00
#306 RE: Groko steht, Willkommen , liebe Arbeitslose ... Antworten

Na, die Griechen zahlten ja auch fast nix ein. Da wird nur die letzten paar Jahre vor der Rente ordentlich eingezahlt, weil sich die Rentenhöhe nur nach den letzten Jahren richtet.
( Quelle : B. Gri.... Deutsche mit gr. Exmann, die dort 20 Jahre lang lebte.)

.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

20.12.2013 12:12
#307 RE: Groko steht, Willkommen , liebe Arbeitslose ... Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #306
Na, die Griechen zahlten ja auch fast nix ein. Da wird nur die letzten paar Jahre vor der Rente ordentlich eingezahlt, weil sich die Rentenhöhe nur nach den letzten Jahren richtet.
( Quelle : B. Gri.... Deutsche mit gr. Exmann, die dort 20 Jahre lang lebte.)



Kann sein, dennoch solls sogar in Kriechenland normalen Mittelstand und Rentner gegeben haben, die jetzt wie bei uns 45 nachn Kriech ihr Essen im Garten selber anbauen.
EU Politiker, Bämkster und korrupte Regierungsbeamte sei dank

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Edelbrock Offline



Beiträge: 46

20.12.2013 12:29
#308 RE: Groko steht, Willkommen , liebe Arbeitslose ... Antworten

Da brauchst Du nicht nach Griechenland für schauen, komm mal nach Brandenburg ... mein Vater war Dipl.-Ing. bei der Bahn (Oberlehrmeister!) ... der macht jetzt neben der Rente 2 Jobs. Prüfer für die IHK ("ehrenamtlich" ... glaube da gibt es 4 Euro die Stunde) und dann noch in einem Labor Spritzen für Ärzte abpacken, für 7 Euro die Stunde ...

Grüße

Michael

PS
Ich denke, ich muss vermutlich bis 80 arbeiten, wenn ich dann so weit bin und kann trotzdem nicht von meiner Rente leben.

woolf Offline




Beiträge: 11.797

20.12.2013 12:30
#309 RE: Groko steht, Willkommen , liebe Arbeitslose ... Antworten

In Brandenburg haben se auch nur Aluchipse statt richtigem Geld in die Rentenkasse gezahlt.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2013 12:55
#310 RE: Groko steht, Willkommen , liebe Arbeitslose ... Antworten

Das haben "wir" aber gewußt, bevor "wir" sie "gekauft" haben.

C4

woolf Offline




Beiträge: 11.797

20.12.2013 13:05
#311 RE: Groko steht, Willkommen , liebe Arbeitslose ... Antworten

Stimmt! Hat man Dich gefragt?

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

piko Offline




Beiträge: 16.462

20.12.2013 13:11
#312 RE: Groko steht, Willkommen , liebe Arbeitslose ... Antworten

Die Annahme, in die Rentenkasse würde "eingezahlt", hält sich aber hartnäckig ...

... das hier zu lesen wundert mich allerdings ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

woolf Offline




Beiträge: 11.797

20.12.2013 13:15
#313 RE: Groko steht, Willkommen , liebe Arbeitslose ... Antworten

JaJa, schon gut. Generationenvertrag, blah. Nichtsdestotrotz gab es gebunkerte Überschüsse.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

20.12.2013 13:56
#314 RE: Groko steht, Willkommen , liebe Arbeitslose ... Antworten

Zitat
Die Annahme, in die Rentenkasse würde "eingezahlt", hält sich aber hartnäckig ...



Weil es ja auch stimmt!!!
Nur zahlt man nicht für sich selber ein.
Wenn man in der Jugend nur wenig einzahlt, bekommen die Alten eben nix raus. Nehmen sich die Alten trotzdem viel, dann geht der Laden eben baden.
Ich hoffe jetzt versteht Piko das sogar.

.

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz