Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 313 Antworten
und wurde 8.414 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
piko Offline




Beiträge: 16.462

16.12.2013 10:24
#256 RE: Groko steht, Willkommen , liebe Arbeitslose ... Antworten

"learning by doing" nennt sowas der Quereinsteiger ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

16.12.2013 10:26
#257 RE: Groko steht, Willkommen , liebe Arbeitslose ... Antworten

Geben sie mir irgendeinen (Minister-)Posten, ich werde überall gebraucht.

Die Sozialisierung der Schulden gibt dem Begriff Bürger eine ganz neue Bedeutung

piko Offline




Beiträge: 16.462

16.12.2013 10:51
#258 RE: Groko steht, Willkommen , liebe Arbeitslose ... Antworten

Zitat von Zephyr
... Vorstellungen und Beziehungen. Danach lassen sie sich in der Wirtschaft zahlen, als hätten sie Ahnung.


aktuell wartet z.B. Pofalla auf Angebote ...

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

16.12.2013 11:11
#259 RE: Groko steht, Willkommen , liebe Arbeitslose ... Antworten

Zitat
Desewegen dauern Studiengänge auch 6-12 Semester.



welche Uni bietet den einen studiengang "Verteidigungsminister" an?

auch als Gesundheitsminister erwartet niemand von einem das man ein Krebsheilmittel entwickelt

Minister müssen vor allem Manager sein, viel mehr fachwissen als zu wissen welche Waffengattungen es gibt und welche elemente eine Grundausbildung gerade hat ist nicht nötig - neue an neue situationen angepasste Waffensysteme erfindet kein Minister - der muss nur merken das das nötig ist und endsprechende stellen dann darauf ansetzten.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

16.12.2013 11:26
#260 RE: Groko steht, Willkommen , liebe Arbeitslose ... Antworten

Wenn du recht hättest, dann sollte man die ALLE rausschmeißen und durch Harz4ler ersetzten. Die haben bereits bewiesen, daß die mit Geld haushalten können.

Zitat
Uni bietet den einen studiengang "Verteidigungsminister" an


Bei der Antwort verstehe ich nicht wie du bei dem Test 37 Punkte bekommen hast und sie beweist deutlich das Fachnulpen nicht auf solche Sessel gehören.
Nebenbei entwickeln Ärzte auch sehr selten Arzneimittel. Wie auch LKW Fahrer keine LKWs entwickeln.
Bei ner Offz.Laufbahn studiert man bei ner BW-Hochschule. Da lernt man AUCH Taktik, Menschenführung, Völkerrecht, ....
Das könnte nem Minister auch von Vorteil sein.
Aber hier konnten sogar Wehrdienstverweigerer Verteidigungsminister werden. Da glaube noch wer an seine Verweigerungsgründe.

Die Sozialisierung der Schulden gibt dem Begriff Bürger eine ganz neue Bedeutung

piko Offline




Beiträge: 16.462

16.12.2013 11:28
#261 RE: Groko steht, Willkommen , liebe Arbeitslose ... Antworten

Zitat
Bei ner Offz.Laufbahn studiert man bei ner BW-Hochschule. Da lernt man AUCH Taktik, Menschenführung, Völkerrecht, ....


Alles nicht so wichtig ... und wird ohnehin überbewertet ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

16.12.2013 11:32
#262 RE: Groko steht, Willkommen , liebe Arbeitslose ... Antworten

das verteidigungsministeriumin händen eines berufssoldaten ist das allerletzte was ich erleben möchte.

ich habe gesagt, das minister hauptsächlich gutte manager sein müssen, das harz4er die bessten manager sind ist ja wohl nicht dein ernst oder? (im einzelfall kann das stimmen, in der regel aber wohl ehr nicht)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2013 11:39
#263 RE: Groko steht, Willkommen , liebe Arbeitslose ... Antworten

Ich denke, Jörg hat im Ansatz Recht, nur, daß es noch viel mehr braucht.

Der Minister braucht einen Stab kompetenter Bürokraten und ein Gespür, wem er vertrauen kann. Zusätzlich reichlich Rückhalt in seiner Partei, Fraktion, Regierung.
Eine gute Hand für die böse Presse, damit das Dummvolk ihn liebt oder Fehler verzeiht.

Im wohlgesonnene Lobbyisten, die ihm gute Jobs und Annehmlichkeiten vermitteln.

Letztlich der Job von "everybody´s Darling", vielleicht auch der eines guten Maklers.

Wie allerdings Frau Nahles das schaffen will, erschließt sich mir nicht. Die würde ich eher dafür bezahlen, nichts mit ihr zu tun haben zu müssen... (Grüße von Flanders).

C4

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2013 11:44
#264 RE: Groko steht, Willkommen , liebe Arbeitslose ... Antworten

Nachstz zum Verteidigungsministerium:
In einem Kommentar wurde gestern Frau Merkel unterstellt, die Besetzung des Verteidigungsministeriums sei ein guter Schachzug, um ihre schärfste Rivalin um den Kanzlerposten abzuschießen.
Aus dem Job ist lange niemand mehr unbeschadet herausgekommen.

Finde ich einleuchtend, wenn ich an Guttenbergs Bombadierungs- und Gorch Fock Desaster oder die letzte Drohnengeschichte denke. Da geht es um mehr Geld, Gewalt und geheime Schweinereien als woanders.

C4

piko Offline




Beiträge: 16.462

16.12.2013 11:47
#265 RE: Groko steht, Willkommen , liebe Arbeitslose ... Antworten

Zitat
Wie allerdings Frau Nahles das schaffen will, erschließt sich mir nicht.


Andererseits kann das Arbeits-(losen-)ministerium selbst durch deren Wechsel dorthin kaum verlieren ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

16.12.2013 11:48
#266 RE: Groko steht, Willkommen , liebe Arbeitslose ... Antworten

Zitat
ernst oder?


Achte auf den nicht editierten Smiley.

Die Sozialisierung der Schulden gibt dem Begriff Bürger eine ganz neue Bedeutung

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

16.12.2013 12:09
#267 RE: Groko steht, Willkommen , liebe Arbeitslose ... Antworten

So, Freunde, die Pensionen sind gesichert. Die halbe SPD-Führungsriege hat es trotz 20 (+) % Wählerstimmen endlich an die
Fleischtöpfe geschafft. Die Stimmung ist deshalb natürlich prächtig und das es mit diesem Land vielleicht voran geht oder eher nicht, kann
allen beteiligten Pöstcheninhabern eigentlich scheißegal sein.

Beim Jauch war es ganz extrem, daß keiner der nun Verantwortlichen auch nur ansatzweise auf die gestellten Fragen eingegangen ist.

Herr Gysi (mein Kompliment) hat bei dem Thema Betreuungsgeld mal fallen lassen, wie wichtig ein Kindergartenplatz für das Erlernen von
sozialem Verhalten für das Kind ist. Der hat tatsächlich mal das Kind genannt. Ungläubiges Aufschauen bei Frau v. d. Leyen und bei Frau Nahles. Und schnelles Abdriften zu anderen Themen. Dann der Aufruf von Herrn Gysi, mal Beamte, Anwälte und Bundestagsabgeordnete in die Rentenversicherung zu packen.........keine Reaktion. Eher panikartiges Wechseln des Themas.

Ich freue mich auf den Gysi als Oppositionsführer. Eigentlich kann ich ihn nicht leiden, aber rhetorisch das Beste, was die Politik in Deutschland zu bieten hat.


Knorri

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

16.12.2013 12:37
#268 RE: Groko steht, Willkommen , liebe Arbeitslose ... Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #244
das ist ja schon einmal von 33 auf 25% geändert worden, als die oposition auf unter 30% gesunken war und eine änderung ist auch jetzt (richtigerweise) bereits geplant

Von der Opposition erwünscht, nicht von der GROKO.


Zitat von der W Jörg im Beitrag #244
Zitat von Caboose im Beitrag #219
Rund 76 Prozent der SPD-Basis haben der Großen Koalition zugestimmt.

Zitat
Nein, es sind 76% der abgegebenen Stimmen.

und? zählen tun nur abgegebene stimmen, wer nicht mit abstimmt, hängt sich selber einen maulkorb um und hat folglich auch das recht zu beißen verloren



Was ändert das an meiner Antwort?



Zitat von knorri2 im Beitrag #267
... Gysi als Oppositionsführer. Eigentlich kann ich ihn nicht leiden, aber rhetorisch das Beste, was die Politik in Deutschland zu bieten hat.

Sehe ich auch so.

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

16.12.2013 12:44
#269 RE: Groko steht, Willkommen , liebe Arbeitslose ... Antworten

Zitat
auch nur ansatzweise auf die gestellten Fragen eingegangen ist.


Warum wohl? Ein paar von der Straße hätten das auch nicht gekonnt.

Zitat
Eigentlich kann ich ihn nicht leiden, aber rhetorisch das Beste, was die Politik in Deutschland zu bieten hat.




Das kann ich nur unterstreichen.

Die Sozialisierung der Schulden gibt dem Begriff Bürger eine ganz neue Bedeutung

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2013 12:53
#270 RE: Groko steht, Willkommen , liebe Arbeitslose ... Antworten

Zitat von knorri2 im Beitrag #267

So, Freunde, die Pensionen sind gesichert. Die halbe SPD-Führungsriege hat es trotz 20 (+) % Wählerstimmen endlich an die
Fleischtöpfe geschafft.
...
Ich freue mich auf den Gysi als Oppositionsführer. Eigentlich kann ich ihn nicht leiden, aber rhetorisch das Beste, was die Politik in Deutschland zu bieten hat.


Knorri




Sehe ich auch so.

Für Gabriel und Nahles sind die Töpfe hoffentlich gut gefüllt (ja,ja, Klappe Flanders, ich weiß...).

C4

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz