Ich hab' das Interview immer noch nicht hören können ...
mal davon abgesehen:
irgendwie hab' ich das Gefühl, daß die Spezialdemokraten da grade einen großen, historishcen Fehler machen. Wenn der Koitationsvertrag so durchgewunken wird, kann es gut sein (glaube ich), daß die Verwirklichung vieler sozialdemokratischer Punkte darin wg. kein Geld so nicht klappt (das finanziert sich alles von selber - hahaha ...), und weil die Union Steuererhöhungen ausschließt, gäbe es dann irgendwann in einem Jahr Neuwahlen, und wenn die sich dann nicht völlig selber in Scheiße geritten haben sollten, dann werden die Schwatten dann mit 'ner absoluten Mehrheit daraus hervorgehen, und die Steuerbescheißerpartei wird auch wieder dabei sein, und dann wird auf Jahre hinaus die SPD am Boden liegen. Vielleicht dann auch garnicht mehr hoch kommen.
Falls es jetzt bald Neuwahlen gäbe, dann ginge ich da nicht mehr hin, glaube ich ...
... pelegrino, inzwischen seit mehr als einem halben Jahr mit einem Neustart voll im Leben ...
Zitat von pelegrino im Beitrag #206... und dann wird auf Jahre hinaus die SPD am Boden liegen. Vielleicht dann auch garnicht mehr hoch kommen....
mal ketzerisch gefragt: wäre das schlimm? Die SPD hat sich doch genauso wie die FDP überlebt, die Nachfolger Linke (als besserer SPD-Ersatz) und Grüne (als FDP-Ersatz) stehen doch schon bereit.
Zitat von Axel J im Beitrag #207die Nachfolger Linke (als besserer SPD-Ersatz) und Grüne (als FDP-Ersatz) stehen doch schon bereit.
Die SED is aba a Uraltpartei ausm vorvergangenen Jahrhundert, und die Grünen san die Partei der penzjonsreifen und meist sehr privilegierten 68er. Die san als Nachfolger selber reichlich überwuzelt.
Zitat von pelegrino im Beitrag #206Ich hab' das Interview immer noch nicht hören können ...
extra für dich nochmal der link
Zitat von Axel J im Beitrag #207 wäre das schlimm? Die SPD hat sich doch genauso wie die FDP überlebt, die Nachfolger Linke (als besserer SPD-Ersatz) und Grüne (als FDP-Ersatz) stehen doch schon bereit.
wenn der linken Gysi und Lafontain irgendwann wergsterben fallen die im bundesdurchschnitt unter die 5%, der SED nachfolger taugt nicht als SPD ersatz
und da die FDP Politik der letzten 15 Jahre in in sehr vielen fällen am weitesten weg von den positionen der Grünen ist, kann man von einer nachvolge auch nicht sprechen, auch wenn viele die zu Baum/Genscher zeiten FDP gewählt haben heute Grün wählen - wahrscheinlich sind die Grünen in der tat die bessere nchfolge variante der alten FDP als die FDP selber.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Zum Thema und dem Anlaß Deines Ausbruchs ein kleiner Tipp zur kurzweiligen Aufarbeitung auf dem Krankenlager. Das ZDF paddelt zurück und wechselt zum Kuscheljournalismus. Siggi und Horsti haben gewonnen?