Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 221 Antworten
und wurde 6.784 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 15
Falcone Offline




Beiträge: 112.502

25.11.2013 17:13
#91 RE: Pauschaltourismus Antworten

Ich hab doch bestätigt, dass man die Genehmigung braucht. Axel ist nur zu faul zum lesen. Aber die bekommst du doch im Flieger.

Noch in den 80ern musste ich auch zum Konsulat wegen eines Visums.
Aber ein Visum brauchen Deutsche Urlauber schon seid Jahren nicht mehr.

http://de.wikipedia.org/wiki/Visum#USA

Axel hat vom Fliegen in die USA genauso viel Ahnung wie Paul vom Navi.

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

25.11.2013 17:21
#92 RE: Pauschaltourismus Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #91
... Aber die bekommst du doch im Flieger...


Ach, wirklich?

Electronic System for Travel Authorization (ESTA)

Seit dem 12. Januar 2009 müssen alle Reisenden, die im Rahmen des „Visa Waiver“ Programms (VWP) in die USA reisen, vor der beabsichtigten Einreise zwingend via Internet unter
Externer Link, öffnet in neuem Fensterhttps://esta.cbp.dhs.gov
eine elektronische Einreiseerlaubnis („Electronic System for Travel Authorization“-ESTA-) einholen. Die Beantragung über Dritte (z.B. Reisebüro) ist möglich. Die einmal erteilte Einreiseerlaubnis gilt für beliebig viele Einreisen innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren. Die zuständigen US-Behörden empfehlen, den Antrag gemäß ESTA nach Möglichkeit mindestens 72 Stunden vor Reiseantritt zu stellen.

Die ESTA-Beantragung ist seit dem 8. September 2010 gebührenpflichtig. Es werden 14 US-$ erhoben, die Bezahlung erfolgt per Kreditkarte (MasterCard, VISA, American Express, Discover) im Internet. Alternativ kann die Bezahlung auch über Dritte (z.B. Reisebüro) erfolgen....


Axel

Tschulligung, die Quelle, vermutlich hat der Hinterwäldler da auch wieder was dran zu nörgeln

-

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

25.11.2013 17:28
#93 RE: Pauschaltourismus Antworten

Ich bin da ganz bei Axel! Auch wir brauchten das Visum vor der Einreise und nicht erst im Flugzeug....

Grüße
Monika

Falcone Offline




Beiträge: 112.502

25.11.2013 17:30
#94 RE: Pauschaltourismus Antworten

Ok, ich war 2007 zum letzten Mal dort und hab das in den Pass gestempelt bekommen.
Aber wo hättet ihr denn nun gerne das nicht existierende Problem?

Zitat
vor der Einreise und nicht erst im Flugzeug


Das Flugzeug kommt gewöhnlich vor der Einreise

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

25.11.2013 17:34
#95 RE: Pauschaltourismus Antworten

Wir mussten am Flughafen diese ESTA-Bescheinigung vorlegen. Die hätte ich im Flugzeug schlecht ausdrucken können, mo sogn!

Grüße
Monika

Falcone Offline




Beiträge: 112.502

25.11.2013 17:42
#96 RE: Pauschaltourismus Antworten

Zitat
Die hätte ich im Flugzeug schlecht ausdrucken können, mo sogn!


Frauen und Technik halt ...

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

25.11.2013 17:43
#97 RE: Pauschaltourismus Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #94
... Das Flugzeug kommt gewöhnlich vor der Einreise ...


wieder nicht gelesen:

Die zuständigen US-Behörden empfehlen, den Antrag gemäß ESTA nach Möglichkeit mindestens 72 Stunden vor Reiseantritt zu stellen.


Axel

-

Falcone Offline




Beiträge: 112.502

25.11.2013 17:55
#98 RE: Pauschaltourismus Antworten

Ja und? Kannst du nicht bis 72 zählen?
Ich begreife das Problem immer noch nicht.
Wegen 72 Stunden nicht in die USA einreisen zu wollen, erschließt sich mir irgendwie nicht.

Grüße
Falcone

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2013 17:57
#99 RE: Pauschaltourismus Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #78

Mich hat das Land noch nie interessiert, und alles, was ich nicht mit dem Motorrad erreichen kann, kommt für mich a priori ohnehin nicht in Frage.

Gruß
Serpel


Kann man aber. Das Krad wird aber FFM für etwa 3500 nach USA geflogen /wobei ich nicht mehr weis, ob das Hin - und Rücktransport beinhaltet.
Habe das mit meiner Harley vielleicht mal vor.

C4

Falcone Offline




Beiträge: 112.502

25.11.2013 17:59
#100 RE: Pauschaltourismus Antworten

Ist das nicht Eulen nach Athen tragen?
Mieten ist nicht teurer, aber wenn´s Mopped mal kaputt gehen sollte. ist es nicht dein Problem (oder nur ein kleineres).

Grüße
Falcone

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2013 18:00
#101 RE: Pauschaltourismus Antworten

Vielleicht, aber mein Chopperlein wäre da genau richtig.

C4

Falcone Offline




Beiträge: 112.502

25.11.2013 18:05
#102 RE: Pauschaltourismus Antworten

Dabei bietet Eaglerider so schöne Moppeds!

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

25.11.2013 18:23
#103 RE: Pauschaltourismus Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #98
Ja und? Kannst du nicht bis 72 zählen?
Ich begreife das Problem immer noch nicht.
Wegen 72 Stunden nicht in die USA einreisen zu wollen, erschließt sich mir irgendwie nicht.


kann es sein, dass Du vom Kern ablenken willst

Axel

-

Caboose Offline




Beiträge: 12.267

25.11.2013 18:31
#104 RE: Pauschaltourismus Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #88

Ich fand das Procedere der Amis harmlos. Die sind mit ihren Sicherheitskontrollen ein Fliegenschiss gegen die Kontrollen bei Flügen nach Israel. Selten habe ich in meinem Leben etwas so unverschämtes erlebt, wie die Sicherheitskontrollen bei Flügen nach Israel!


Das würde mich schon interessieren. Es geht mir nicht
um politische Dinge, sondern ausschließlich um den
Sachverhalt.

Gruß, Caboose


.
Ein jeder möge nach seiner Fasson selig werden!

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

25.11.2013 18:52
#105 RE: Pauschaltourismus Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #104
Zitat von Brundi im Beitrag #88

Ich fand das Procedere der Amis harmlos. Die sind mit ihren Sicherheitskontrollen ein Fliegenschiss gegen die Kontrollen bei Flügen nach Israel. Selten habe ich in meinem Leben etwas so unverschämtes erlebt, wie die Sicherheitskontrollen bei Flügen nach Israel!


Das würde mich schon interessieren. Es geht mir nicht
um politische Dinge, sondern ausschließlich um den
Sachverhalt.


Sowohl bei der Ein- als auch bei der Ausreise wurde nicht nur das Gepäck völlig auseinander genommen (dafür hätte ich noch Verständnis aufbringen können), sondern ich durfte mich einem stundenlangen Interview unterziehen. Wo ich hin fahre, wen ich treffe, warum überhaupt, woher ich bestimmte Leute (Deutsche und Israelis) kenne, warum ich in ihrem Land war, wo ich dort war, wen ich getroffen habe und warum, was ich gesehen habe. Da ging es nicht darum Sprenstoff oder Waffen bei mir zu finden, das war Schikane und ich weiß nicht was!
Krönender Abschluss war bei meiner letzten Ausreise ein Dokument, dass ich unterschreiben sollte. Wesentlicher Haken: alles auf auf hebräisch geschrieben, nichts übersetzt. Mit der Androhung, wenn ich nicht unterschreibe erwische ich meinen Flieger garantiert nicht!
Ich war oft dort. Von Juden als neue linke Neozais beschimpft, von Palästinensern in der Westbank mit Steinen beworfen worden. In Jerusalem wie die Karnickel gerannt, weil wir zwischen die Fronten von orth. Juden und militanten Palästinensern geraten sind. Ein krankes Land!

Grüße
Monika

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz