Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 681 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Soulie Offline




Beiträge: 29.410

09.12.2014 10:03
ALDI-Video-Cam Antworten

MoinMoin!
http://www.aldi-nord.de/aldi_wifi_action..._cid=2&et_lid=3
Was haltet ihr davon?
Vielleicht ein nettes Spielzeug, um im Winter meine endgeile Hausstrecke noch mal virtuell abfahren zu können.
Oder den einen oder anderen Surfritt aufzuzeichnen. Da wüsste ich allerdings - noch - nicht,
wohin mit dem Teil. Helm aufsetzen?
Jedenfalls denke ich schon länger über so ein Spielzeug nach.
Leider hab ich keine Gewichtsangaben gefunden.

Was meint ihr?

Fragende
Grüße

Soulie

Falcone Offline




Beiträge: 112.419

09.12.2014 10:06
#2 RE: ALDI-Video-Cam Antworten

Hast du wirklich so viel Zeit übrig, eine Fahr oder einen Ritt noch mal in ganzer Länge anzuschauen? Ich finde, so was ist genauso ätzend langweilig wie Diaabende bei Tante Berta in den 70er Jahren.
Und du siehst zudem immer nur den Ausschnitt vor dir. Den Spaß, den man an einer Ausfaht hatte, kann man meines Erachtens jedenfalls so nicht konservieren. Es wird schal.

Grüße
Falcone

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

09.12.2014 10:07
#3 RE: ALDI-Video-Cam Antworten

Ich würde sagen, daß du da nicht viel verkehrt machen kannst.
Und einen Bruch wirst du dir an dem Teil wahrscheinlich auch nicht heben.

Grüße
Ulf

Maggi Offline




Beiträge: 47.721

09.12.2014 10:07
#4 RE: ALDI-Video-Cam Antworten

Zitat von Soulie
Da wüsste ich allerdings - noch - nicht,
wohin mit dem Teil.


Da gibt's so praktische Saugnapfstative

Ob die Cam vom Albrecht was ist, weiß ich allerdings nicht, wenn man aber bedenkt, daß z.B. eine Drift oder GoPro um ein Vielfaches mehr kostet wird die Qualität sicher nicht die Gleiche sein.


Zitat von Falcone
eine Fahr oder einen Ritt noch mal in ganzer Länge anzuschauen?


Da schneidet man sich ja auch ein ultracooles Hipstervideo draus zusammen.

--
Blog

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

09.12.2014 10:10
#5 RE: ALDI-Video-Cam Antworten

Wer kauft seine Kamera auch schon in der Apotheke?

Grüße
Ulf

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2014 10:11
#6 RE: ALDI-Video-Cam Antworten

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

Soulie Offline




Beiträge: 29.410

09.12.2014 10:29
#7 RE: ALDI-Video-Cam Antworten

Zitat
Den Spaß, den man an einer Ausfaht hatte, kann man meines Erachtens jedenfalls so nicht konservieren.


Keine Frage!
Aber die Zeit zwischen November und März / April ist einfach zu lang.
Da ist so ein Filmchen vielleicht ganz nett anzuschauen.
Bei den Aufnahmen auf'm Wasser ist das was anderes.
Da kann ich mir vorstellen, dass man fast nur Wasser sieht.
Da sind dann wohl die Stürze das Salz in der Suppe.
Und die kann man provozieren.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.576

09.12.2014 11:33
#8 RE: ALDI-Video-Cam Antworten

Wenn dir langweilig ist, schieß´ doch einfach ein Dixi Klo in die Erdumlaufbahn...

https://www.youtube.com/watch?v=rc5whn2Uxrg



Ach so... Ich finde diese Action Cam Filmchen auch extrem öde...

Gruß
Hans-Peter

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

09.12.2014 11:37
#9 RE: ALDI-Video-Cam Antworten

Zu der rein technischen Qualität der Geräte will ich gar nichts sagen - ich könnte mir vorstellen, dass die im Endeffekt kaum von Belang ist. Aber, Christian, schau Dir mal auf Youtube die Videos unter dem Suchbegriff GoPro an. Da erkennt man schnell, was ganz gut ist und was einfach nur elendig langweilig und ätzend, vor allem wegen der immergleichen Perspektive und dann häufig auch noch ohne Bezug zu Himmel, Horizont und was auch immer. Kann man als Außenstehender nicht ertragen. Sinnvoll ist das meiner Meinung nach nur, wenn man die Filmchen dieser Kamera als Teil eines geschnittenen Films einsetzt. Aber dann muss man sich wirklich mit Schnitt auseinandersetzen. D.h. ein Thema, Drehbuch usw. haben. Dann noch Musik, Hintergrund, Texte... das ist die eigentliche Arbeit. Aber wenn Deine Winter so sehr an den Nerven zehren, dann fuchs Dich halt ein.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Ello Offline




Beiträge: 3.311

09.12.2014 11:53
#10 RE: ALDI-Video-Cam Antworten

Wichtig ist bei Action Cams die Bildauflösung und die Bildwiederbolungsrate, je höher umso besser ( und teurer ).
Bei niedrigeren Werten wird's unscharf, kann man sich im Netz gut informieren was da als ausreichend gilt.
Gruß Ello

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.576

09.12.2014 12:53
#11 RE: ALDI-Video-Cam Antworten

Gruß
Hans-Peter

Maggi Offline




Beiträge: 47.721

09.12.2014 13:03
#12 RE: ALDI-Video-Cam Antworten

Zitat
vor allem wegen der immergleichen Perspektive


Eben und deshalb braucht man mindestens drei von den Dingern, die gleichzeitig aus verschiedenen Perspektiven aufzeichnen und das kann man dann zu Hause, zu einem interessanten Film zusammenschneiden.

Zitat von Ulfi
Wer kauft seine Kamera auch schon in der Apotheke?


Leute mit Stil und Geld, davon verstehst Du nix, Ulfi.

--
Blog

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

09.12.2014 13:13
#13 RE: ALDI-Video-Cam Antworten

Zitat
Eben und deshalb braucht man mindestens drei von den Dingern, die gleichzeitig aus verschiedenen Perspektiven aufzeichnen



Ich stelle mir gerade so ein mit Kameras zugehangenes Krad vor ... na ich weiß ja nicht ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

09.12.2014 14:24
#14 RE: ALDI-Video-Cam Antworten

Moin!

2012 habe ich mir so eine Kamera zugelegt und hatte sie auch in Korsika
und 2013 in Südtirol dabei. Seitdem liegt sie im Schrank!

Um ein schönes Filmchen zu schneidern, braucht man viel Rohmaterial
und noch mehr Zeit, die mir einfach zu schade ist. Dafür mache ich
lieber Fotos und fahre für ein schönes Motiv gern auch noch einmal
zurück.

Viele Grüße
Thomas

Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:

- Schuberth J1
- Rukka sturmhaube windstopper
- BMW Winterhandschuhe
- Daytona Trans open GTX
- Hupe Stebel Nautilus
- HKS Kettenfett
- Saito Batterieladegerät
...

Soulie Offline




Beiträge: 29.410

09.12.2014 15:59
#15 RE: ALDI-Video-Cam Antworten

Na ja, manche Streckenvideos, die hier verlinkt werden,
schau ich mir schon ganz gern an.
Einen Film werde ich nicht zusammenschnibbeln wollen.
Nur ein bisschen Balsam für die Winterabende ...
Aber ich fürchte auch, dass das Gerät bald in einer Schublade oder einem Regal verschwindet.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz