Mein ganzes Leben habe ich mich dagegen gesträubt, lieber gar nicht als sowas: Pauschaltourismus auf einer Masseninsel mit Hotelmaschinerie , Pools, Palmen.
Nun ist es soweit.
Mein Eheweib wünscht sich das schon lange, nicht immer den Weg als Ziel, machen, machen, machen. Nee, ganz ruhig, alles vorgesetzt bekommen, am Wasser lungern, fett werden (jedenfalls die anderen).
Runder Geburtstag, Reisebüro, mitgegangen, mitgeflogen. Also ein kleiner "Abenteuerurlaub" in Ägypten hätte mir ja noch gefallen, sie aber hat die Kanaren gewählt. Mir ist Angst und bange. Allerdings soll man dort auch Kräder mieten können und bergig warm ist´s auch.
Ich verspüre erste Anzeichen von Vorfreude, erst recht, wenn ich sehe, wie sie sich freut. 10 Tage ohne granteln, das wird schwer ...
Kanaren sind prima, kommt aber ein bisschen darauf an, wo. Und die Inseln, selbst die kleinen, sind doch vielfältig genug, um auch mit dem Motorrad genügend Straßen für ein paar Tage Spaß zu finden. Und in den Cañadas ist es im Winter sogar gar nicht schlecht, ein paar Schneeketten auf dem Gepäckträger zu haben
So langs ned Gran Canaria is hast ganz gute Schangsen, dass es ganz angenehm wird. Gran Canaria is nur schiach und voller oider Touris, die dort ihre Penzjonen verputzen. Die übrigen Inseln san recht brauchbar.
Pauschaltourist ist geil. Du kannst dich mal zurück lehnen und machen lassen. Ich brauche das ab und an. Aber Individuell reisen hat auch was.Schön ist,wenn man beides kann.
Teneriffa ist eine gute Wahl. Vermutlich irgendwo im Süden? Deine Frau wird´s freuen, du findest einen Motorradverleih und kannst dann gleich mal über Vilaflor (schöner Ort) gleich hoch in die Canadas fahren, oder mal um die Westspitze und die kleine wunderbar gewundene Gebirgsstraße über Masca (auch mal dort Pause machen) und weiter bis Icod. Eventuell weiter bis Orotava und dann die Serpentinen hoch und durch die Canadas zum Teide (aber das sind dann schon etliche Kilometerchen). Auch eine Tour, zu der man Zeit mitbringen muss, ist über die TF 24 durch den Hochwald nach La Esperanza und über La Laguna auf die TF 12 und die Nordspitze durchfahren. Oder mal früh aufstehen und von Los Christianos aus mit der Schnellfähre nach La Gomera und ins Valle Gran Rey, dort am besten über die Westküste anreisen. Teneriffa ist zum Motorradfahren toll, du wirst deine Frau vermutlich immer nur ganz kurz mal Abends an der Bar zu Gesicht bekommen, wenn du das erst mal entdeckt hast.