Ach C4, sei doch froh das sich eine deiner erbarmt hat und es schon so lange mit dir aushält. Ich schlage deine Gattin vor für das Bundesverdienstkreuz und Tapferkeitsorden.
Als eher rastloser Zeitgenosse konnte ich sinnloses Lungern am Stand oder Pool verhindern, indem wir ständig irgendwas unternommen haben.
Highlight ohne Zweifel die Tage mit Leihmotorrädern. Dank an dieser Stelle übrigens für die hervorragenden Tipps im Vorfeld. Auch mein Weib zeigt sich hochzufrieden, was in diesem Fall die Hauptsache ist.
Werde später genauer berichten (vor allem mit Bildern von den Touren in faszinierender Landschaft).
Vorab: Durchgängig Sonne , 24 - 28 Grad, sehr gutes Hotel, perfekte Versorgung.
Nachteilig die Lage in einem Feld jüngerer Hotels. Im Nachhinein würde ich eine auch ältere Bleibe in der touristischen Keimzelle wählen, da es dort noch eine recht strilvolle Promenade gibt, ohne diese schrillen Shops voller gequirlter Touristenk###e aus Fernost, Touristenfolklore , Lärm usw.
Je neuer der Stadtteil, desto vollgestopfter mit doppelzeiligen Verkaufspromenaden, Shoppingzentren und anderem Brüllmist. Da nützt das beste Hotel nichts, wenn draußen der Kommerzterror lauert.
Und alle 6 Meter ein dunkelhäutiger Afrikaner, der Sonnenbrillen, Irokesenmützen , Armbanduhren und anderen Tand vermarkten will. Ob Du willst oder nicht, der quatscht Dich an, dränngt sich in jedes Gespräch, schiebt Dein Glas zur Seite um ungefragt seinen Müll hinzuhalten ... kurz, meine liebe Frau war ständig in Sorge, daß ich só einem Hammel unfragt eine klatsche.
Völlig empört war sie dann, als ein solches Verkaufsgespräch wie folgt ablief:
" Allo Mann, wonne bei ...?" "No", lächle ich den Schwarzen an. "Wonne bei mei wife?" Große, weiße Augen, Erstaunen. "How much?" "Good flesh, how much do You offer?"
Er freut sich und bietet " Ten. " "Ten millions, ok", lächle ich ihn an.
Er schiebt die Gettofaust rüber, wir stoßen grinsend an.
Noch im Davongehen murmelt er kopfschüttelnd "Wanna bei my wife, määhn..." und grunzt freudig.
Vielleicht wirklich besser als ignorieren, zetern oder Gewaltandrohungen.
Die allerdings kamen anschließend von meiner fassungslos dreinschauenden, lieben Holden ... :-)
ja anscheinend doch tatsächlich noch irgendwo die alte (Deutsch-?) Paukerseele durch ...
im Pauschaltunesienurlaub seinerzeit erwies sich die Antwort meiner angelaberten Gemahlin an die Touritand feilbietenden, örtlichen Kleinhändlerspezies "da muß ich erst meinen Mann fragen" als sehr hilfreich, in diesem patriarchalischen Umfeld .
Und der Sandalenhökerer am Strand, der auch nicht davor zurückschreckte, mich aus dem gespielten Schlafzustand zu schrecken, guckte herrlich blöde, als ich Kaufinteresse heuchelte, und nach einem Paar in Größe 47 nachfragte ...
... pelegrino, inzwischen seit mehr als einem halben Jahr mit einem Neustart voll im Leben ...