Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 221 Antworten
und wurde 6.759 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
magicfire Offline




Beiträge: 5.762

25.11.2014 18:50
#211 RE: Pauschaltourismus Antworten

Hast du jemals nach nem Rennen so ausgesehen?

Übel! Da hat einer ganz schön viel Glück gehabt.....

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

25.11.2014 18:58
#212 RE: Pauschaltourismus Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #208
Hühnerbrust
Eine Beleidigung für jedes Huhn!

Aber schön bunt isse!

Grüße
Brundi

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

25.11.2014 19:22
#213 RE: Pauschaltourismus Antworten

Ich denke, dass du da noch Glück im Unglück hattest...

Wünsche dir eine gute Besserung und die Einsicht sich nicht mehr mit Naturgewalten messen zu wollen...

Beste Grüße nach Brandenburg
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

26.11.2014 08:19
#214 RE: Pauschaltourismus Antworten

Zitat
...eingefärbte Hühnerbrust...

Damit kannste 'n Gastauftritt in der "Körperwelten"-Ausstellung anbieten ...

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2014 09:49
#215 RE: Pauschaltourismus Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #214

Zitat
...eingefärbte Hühnerbrust...
Damit kannste 'n Gastauftritt in der "Körperwelten"-Ausstellung anbieten ...



Oder in einer Talkshow im Hartz IV Fernsehen zum Thema "Gewalt gegen Männer":

"Da liege ich friedlich nach getanem Haushalt auf dem Sofa, als meine Frau A. (51) mir wutzischend einen splitternden Stuhl über den Brustkorb trümmert: "Hatte ich Dir nicht aufgetragen, den Mülleimer auszuwischen, hä?!""
Sie leugnet hartnäckig.

C4

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2014 20:23
#216 RE: Pauschaltourismus Antworten

Tag 6

Heute soll es auf den Pico de Arieiro gehen, einen 1800 Meter hohen Berg, der eine hübsche Aussicht bieten soll.

Das Gerumpel der Huckelpisten killt mich, jeder Stoß stört mein Wohlbefinden empfindlich. Zudem schlägt das Wetter um, oben ist Nebel. So ändern wir den Plan und steuern das Ostende der Insel an, wo es ein paar hübsche Aussichtspunkte geben soll.

Aber zunächst klettere ich wieder auf den Fahrersitz. Der Smart kommt mir sehr entgegen, da ich so den zerklöterten Arm auf der Mittelkonsole ablegen, und mit zwei Fingern die Halbautomatik schalten kann. Lenken mit links (womit sonst? ).

Der Aussichtspunkt am Nordostzipfel ist beeindruckend. Das Land besteht hier aus einem schmierigen Lehm - Stein - Gemisch, naß und vollgesogen, schweineglatt ubd der Errosion preisgegeben. Teilweise ohne jedes Geländer geht es ein paar hundert Meter steil nach unte abfallend. Abrutschen oder Abbrechen, Bruder Leichtfuß ist heute merkwürdig bleiern...

Dafür ist die Sicht hübsch:

Ostspitze (hier mal mit Absperrgitter, gegen das ich mich lieber nicht lehnen würde...):

k-DSC01161.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Richtung Westen:

k-DSC01164.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Nach unten (und schnell wieder weg!!!)

k-DSC01165.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Nochmal die Nordwestsicht aus anderem Blickwinkel, war wirklich schön:


k-DSC01170.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)



Ein paar Schritte weiter dann dieses vertrauensbildende Bild:


k-DSC01175.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Die dünne Linie im Gras war sicher keine Ameisenspur und kein Karnikelpfad. Wie gesagt, der Boden ist ein vollgesogenes Lehm - Brösel - Gemisch. Geheuer war mir das nicht, frische, kleinere Abbruchspuren waren überall zu sehen ...

So sieht das dann etwas weiter hinten aus:


k-DSC01176.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Mein Bedarf an Abenteuer ist gedeckt, nichts wie weg hier !!!



Wir landen in Porto da Cruz im Nordosten. Klein, nix los, aber ein kleiner, vorgelagter Hügel, eine Halbinsel mit einem ollen Gemäuer drauf, dem Ort etwas vorgelagert, weckt Interesse. Der Hügel hat vielleicht 150 - 200 Meter Durchmesser, eine Straße führt halb herum.

Am Ende steigen wir aus. Diese Halbinsel besteht wieder aus dem zwischen den Fingern bröselbaren Lehm -Stein - Gemisch, ausgewaschen von See und Wind. Der Weg überall von abgestürztem Geröll bedeckt.

Erst jetzt sehen wir, daß der Weg bzw die Straße überall unterhöhlt und ausgewaschen ist:

k-DSC01179.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Das folgende Bild ist dort aufgenommen wo auf dem letzten Bild die Menschen an der Mauer zu sehen waren:

k-DSC01180.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Jedesmal, wenn eine Welle unter den Berg knallt, hört man Gestein kullern ...

Ganz ehrlich, es ist mir unheimlich, ich habe genug Salzwasser geschmeckt. Schnell weg.


Zurück über wilde Serpentinenstrecken, durch Eukalyptuswälder, auch im Nebel schön.

Was für eine bekloppte Insel!

C4

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2014 14:55
#217 RE: Pauschaltourismus Antworten

Die letzten paar Bilder:

In den letzten Tagen haben wir uns gemächlich in Funchal vergnügt.

Eine besondere Geschichte dort ist die von Forte San Jose, einem kleinen, längst von der Hafenmole überbauten Felsen im Meer. Das Bild vom Balkon des Hotels zeigt den Felsen im unteren Teil der Mole:

k-20141116_170612.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Dieser Felsen hat die Größe eines Hauses, ist ausgehölt und "bewohnbar". Man kann ihn besteigen, er diente in früheren Jahrhunderten als Aussichtspunkt und Befestigungsanlage des Hafens von Funchal. Es gibt hier eine dolle Geschichte:

Dieser Felsen wurde vor Jahren an den jetztigen Besitzer verkauft (für wenig Geld, wie er schreibt). Das Besondere dabei sit, daß damit alte Rechte verbunden waren. Die Portugisische Krone hatte diesen Felsen fest verbunden mit der Zusicherung auf Souveränität verkauft, es handelt sich also nicht um einen Teil Portugals.

Der Käufer, ein Kunsterzieher aus Funchal hatte also einen eigenen Staat gekauft und sich sogleich bei Gouverneur von Madeira gemeldet, um sich als neuer Herrscher des Nachbarstaates vorzustellen, und um seine friedlichen Absichten zu bekräftigen.

Dabei stellte sich heraus, daß die alten Rechte weiter Bestand hätten, es sich also um ein selbständiges´"Staatsgebiet" handele. Portugal / Madeira wollten es sofort kaufen, dies aber lehnte der neue Besitzer ab. Dafür verweigert man ihm nun Strom und Gaslieferungen.

Er nennt sich nun Fürst Renato der Zweite und hat für sich und seine Familie Pässe mit eigener Staatsangehörigkeit ausgestellt. Alles legal, aber nicht ganz ohne Augenzwinkern.

Leider werden keine Pässe an Steuerflüchtlinge ausgegeben, was zugegeben meine erste Idee war.

Stattdessen gibt es dort Asyl für Katzen und ein Besichtigung gegen Spende.

k-DSC03480.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Mehr dazu:

http://www.fortesaojose.com/ing/indexing.html

http://www.madeirablog.eu/2007/12/01/the...-from-portugal/

Ein sehr symphatischer Monti, wenn man so will.




Direkt daneben im Hafen der Platz der "Santa Maria", eines Nachbaues des Schiffes von Kolumbus, mit dem man zweimal täglich umherschippern kann, wenn man mag. Allerdings nicht unter Segeln, was man natürlich gar nicht verstehen kann, wenn man diese Nußschale sieht.
Damit würde ich nichtmal um die Insel segeln wollen, ganz sicher aber nicht über den Atlantik bis zu Obamas Gestaden.

k-DSC03469.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Tja, und diese Blödheit konnte ich mir zum Schluß nicht verkneifen:

k-DSC03513.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Ein zahmer Adler in der Innenstadt, den man auf den Arm nehmen konnte. Wollte man ein professionelles Foto, wurde dafür eine Gebühr berechnet.
Als Halter zweier zahmer, schmusewütiger Papageien fand ich das natürlich ganz toll, zumal der junge Mann wirklich liebevoll mit diesem gewaltigen Vogel umging. Offensichtlich war der Adler völlig auf sein Herrchen fixiert. herzte und schmuste ihn, wurde gekrault usw usw.

Der Eigener verstand es sehr geschickt, den Kopf des Tieres stets vom Touristen fern zu halten.
Ich kenne das zu gut: Wird der "Schmusevogel" unsicher, fühlt sich bedrängt oder eifersüchtelt gar, kann es übergangslos garstige Schnabelhiebe für den Störenfried geben. Sogar ein kleiner Papagei kann blutende Löcher stanzen. Nicht auszudenken, was dieses große "Spätzchen" anrichten könnte ...
Natürlich habe ich , wie es sich für den guten Touri gehört, eine ordentliche Futterspende hinterlassen.

Übrigens fühlt sich ein solches Gefieder ungeheuer flauschig weich und warm an .


So , das wars jetzt. Bin froh, daß es vorbei ist, obwohl es nicht nur schlecht war. Der rechte Arm ist immer noch schmerzhaft, ich muß immer noch auf dem Rücken liegend schlafen, aber die bunte Färbung der Pelle ist fast weg.
Noch ein paar Wochen, dann kann ich wieder den Max machen.

C4

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

07.12.2014 16:13
#218 RE: Pauschaltourismus Antworten

Hm.



Bezüglich der "Blödheit" verkneife ich mir lieber jeden Kommentar.

Gruß,
Mattes

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.583

09.12.2014 15:43
#219 RE: Pauschaltourismus Antworten

Den hat meine Kleine aus dem Pauschalurlaub mitgebracht, voll lecker!


WP_20141209_15_20_30_Pro.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß
Hans-Peter

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

09.12.2014 16:19
#220 RE: Pauschaltourismus Antworten

Der Teddy ist goldisch.

Grüße
Falcone

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.583

09.12.2014 16:34
#221 RE: Pauschaltourismus Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #220
Der Teddy ist goldisch.


Der ist auch schon 58 Jahre alt, den habe ich von meiner großen Schwester geerbt....

Gruß
Hans-Peter

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

09.12.2014 17:45
#222 RE: Pauschaltourismus Antworten

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz