Das wird seine Gattin bestimmt nicht auswählen. Das ist ja viel zu nahe an den heimischen Baustellen. Da wäre die Gefahr, daß er ausreißt viel zu groß!
Och, ne Woche dem November entfliehen ist doch ganz schön. Allerdings hat das dieses Jahr auf Feurteventura auch nur bedingt geklappt. Wellenfotos hab ich ähnliche (ohne Stunt). Aber sonst wars schee und Jetskifahren ist auch ganz nett. Allerdings Ist da wohl Gespannerfahrung gefragt.
Vor ein paar Jahren war ich mal mit meiner Liebsten Anfang Dezember eine Woche auf Cran Canaria. (Nicht pauschal, sondern nur Flug und Mietwagen gebucht und vorab Tipps und Empfehlungen eingeholt, dann vor Ort eine Unterkunft gesucht.) Ich muss sagen, daran erinnere ich mich gerne: Das Appartement in Puerto de Mogan war prima, der Ausblick auf Berge von Bougainvillea-Sträucher und das dahinter liegende Meer wunderschön, der Hafen war zu Fuß zwei Minuten entfernt, Essen und Trinken prima, das Wetter sehr sehr angenehm und die Touren durch die Berge auch ganz schön. Geblieben ist gleichzeitig der feste Wille, nie, aber auch wirklich nie nach Maspalomas, Playa del Ingles oder vergleichbares zu fahren.) Allerdings - und hier schließt sich der Kreis – hat meine Frau auch ein Meeres-Strömungserlebnis, das ihr bis heute nachhängt. Sie konnte an einem schönen, jedoch felsigen, unbewachtem Strand nicht richtig rausschwimmen, ihr wurden die Beine von der unteren Gegenströmung umgerissen und dann wurde sie wieder vom oberen Ende der Welle an den Strand geschoben. Nicht wirklich lebensefährlich, aber der Schreck sitzt tief, bis heute. Man sollte das Meer und die Strömung nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Die nun folgende Nacht hätte jeden SM in höchste Verzückung versetzt. Dauerhaftes, fast militärisch gerades Liegen auf dem Rücken, nur nicht bewegen, jede Bewegung schmerzt.
Mein bedauernwertes Weib schwört morgens Stein und Bein, nächtens dem sagenumworbenen Grunzosaurus Rex begegnet zu sein. Mist, habe ich wohl verpaßt.
Tag 5
Wir beschließen, in die Berge zu fahren, heute lasse ich sie mal ans Lenkrad, großzügig, wie ich nunmal bin.. Es soll auf die Hochebene gehen. Leider ist die Verbindungsstraße oben auf dem Berg gesperrt, sodaß wir wieder an der Nordküste langfahren.
Mein Interesse an Wellen und Felsen ist merklich abgekühlt. Dennoch sind die Aussichten grandios. In Porto Monitz an der Nordwestspitze finden wir zufällig ein paar, im November aber geschlossene, Naturschwimmbecken:
k-DSC01141.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Diese liegen deutlich über dem Meereswasserspiegel, ständig aber schwappen Wellen über die Mauern. Im Sommer muß das mächtig Spaß machen.
Noch im Ort beginnt eine atemberaubende Serpentinenstrecke, schon nach wenigen Minuten ist der Blick dann der:
k-DSC01149.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Wieder ein paar Minuten später ist man oben, im Hintergrund immer das Meer, rundum grüner Wildwuchs, exotische Blüten :
k-DSC01153.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Schon ist das schon !
Wenn nur die Straßen nicht so zerbombt wären. Hier oben besteht die Straße aus Kratern und Buckeln in rasendem Wechsel,jeder Stoß schmerzt heftig. Also wollen wir zurück (mein Gejaule scheint nervtötend zu sein).
Es geht hinab an die Südküste durch ausgedehnte Eukalyptuswälder, ein unglaublich intensiver Geruch fühlt das Auto.
Für mich folgt ein ruhiger Nachmittag in stabiler Rückenlage, während meine Gemahlin fröhlich plantschen geht. Wenigstens muß ich nicht mit.
Wenn's aber doch Spaß bringt, dann lasse ihn doch...
"Riesendepp" wird dem C4 nur in einer Hinsicht gerecht (...oder doch in beiden?). Ich sag aber nicht in welcher! Ein Riese ist er fürwahr, ob man aber gleich mit der Keule kommen muß?
Gut, daß ihm nicht mehr passiert ist.
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Ui, schon das Spider-Äpp drauf? Taugt's oder taucht's was?
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.