Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 221 Antworten
und wurde 6.769 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2014 17:47
#181 RE: Pauschaltourismus Antworten

Die Brandung ist gewaltig:
Die Wellen bauen sich mehrere Meter hoch auf und donnern dann auf den Geröllstrand.

k-DSC01117.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Dieses Foto wurde von einer hohen Position gemacht, der Strand fällt danach noch ein paar Meter ab.

Am Wasser:

k-DSC03452.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
k-DSC03454.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

An steileren Abschnitten:

k-DSC03460.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Ich finde das sehr beeindruckend, versuche, das irgendwie zu knipsen, nasse Füße in Kauf nehmend.


Dann geht es weiter Richtung Westen. Hier sind Teile der alten, in die Steilklippen gehauenen Straße erhalten (die moderne Straße führt durch Tunnels).



An einer Stelle ein kleiner Parkplatz, davor ein paar Lavafelsen in der tobenden See. Bruder Leichtfuß übergibt blöde grinsend den Wagenschlüssel "für alle Fälle" der ängstlichen Frau Gemahlin und hüpft hurtig über ein paar Absperrungen, um eventuell mehr zu sehen oder das bessere Foto machen zu können. Das Gezeter meiner Frau kann ich in dem Getöse gar nicht hören ...

In der Felsformation ist seitlich ein Becken, etwa einfamilienhausgroß. Leer etwa 8-10 Meter tief, gut gefüllt jedesmal, wenn eine Welle hineinbricht und es tosend auffüllt. Kommt eine besonders große Welle, spritzt die Gischt auch mal ein paar Meter höher zu der Zacke links von der Bildmitte hoch (hier füllt sich das Becken dank der anlaufenden Welle gerade):

k-DSC01128.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

So sieht das Becken aus sicherer Entfernung aus etwas anderer Perspektive voll aus:

k-DSC01131.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Das will ich genau sehen und klettere auf die oben erwähnte Lavazacke. Doll, wie das Wasser brüllt und gurgelnd schäumt, wie wütend sich das Wasser im Becken im Takt der Wellen hebt und senkt. 6 - 8 Meter Hub, welche Urgewalt nur wenige Meter senkrecht unter mir.

k-DSC03462.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Ich warte auf eine besonders hohe Welle, um die Gischt zu mir hochschießend fotografieren zu können. Es dauert ziemlich, dann scheint es zu klappen. Sie kommt, und wie sie kommt:
Gierig leckt die Gischt den Fels hinauf, hui, es wird feucht werden, schnell das Foto, doch halt: Mehr Wasser als gedacht, es greift die Beine, haut sie unter mir weg, freier Fall, schriller Schmerz, Wasser bricht über mir zusammen ...

k-DSC03463.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Festgekrallt realisiere ich, nicht in den Kessel gerissen zu werden. Ich habe Glück, bin kopfüber in ein etwa 1,50 Meter tiefes Loch hinter meiner Felszacke gerissen worden. Gelandet auf dem rechten Schulterblatt hat es die Schulter arg gerissen, weicher Hüftspeck hat sich durchs Hemd mit rauer Lava verzahnt, beide Schienbein derbe aufgerissen, die schreckverkrallte rechte Hand an mehreren Stellen blutend aufgeschlagen.

Aber die Birne völlig unverletzt trotz "Kopfsprung"!!!

Als das Wasser weg ist, raffe ich den Fotoapparat und humple geschlagen davon Richtung Ufer. Es schmerzt, aber was für ein Glück !!
Wäre das Loch seitlich großflächig offen zu dem großen Becken, hätte es mich in dieses hinausgerissen. Dort hätte mich nichts retten können, der Wasserhub hätte mich beständig auf die Felsgrund geklatscht, keine Chance, zu entkommen.


Ein späteres Foto einer solchen, hohen Welle dort:

k-DSC01132.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)1132

Auf sicherem Grund mein entsetztes Weib (die Ärmste), ich blute und bin klatschnaß.
Fußmatten auf den Beifahrersitz, 45 Minuten zurück ins Hotel, erstmal säubern und trocknen.

Die Schwellung um die offene Stelle des Schienbeines ist etwa 2 cm hoch und rund 10 cm im Durchmesser, Wunde nur Fleischwunde. Bein geht noch.
Meine besorgte Frau läßt einen Arzt holen, auch mir ist das nicht geheuer (an diesem Bein gab es mal Trümmerbrüche wegen eines Motorradunfalls). Der Arzt empfiehlt die Notaufnahme und Röntgen. Dann untersucht er den "Nebenkriegsschauplatz" Schulter. Der Arm geht, es sticht aber grausig. Erst jetzt entdecken wir die riesige Schwellung vorne oben am Brustkorb, wo sich Schulterknochen am oberen Rippenbogen abstützen.
Gebrochen?
Die Schwellung schnürt jetzt langsam die Luft ab.
Notaufnahme, röntgen, Glück gehabt, alles ganz, aber schwer gestaucht, gezerrt oder was auch immer. Die rechte Schulter hat 110 Kilo aus 1,5 Meter Höhe fallend auf demm Brustkorb abgstützt, da darf das auch mal dick werden.

Schmerzmittel für die Nacht, 500 Euro Behandlungskosten, Smartphone und Kamera hinüber.

Alles für ein Heldenfoto. Wie blöd kann man sein, und dabei noch so billig wegkommen???
Das Handyfoto des traurigen Helden auf dem Fels vor dem Sturz ist noch nicht auf dem Rechner, folgt aber.

Die blauhimmeligen Fotos sind später entstanden und ergänzen die Fotos des betreffenden Tages.

C4

8«_{Î

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

23.11.2014 18:02
#182 RE: Pauschaltourismus Antworten

Alles für ein Heldenfoto. Wie blöd kann man sein, und dabei noch so billig wegkommen???

Dem ist nix hinzu zufügen


Unfassbarer Blödsinn!!!!
Trotzdem : Gute Besserung!!!
Meine Güte....

Grüße PepPatty

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.611

23.11.2014 18:07
#183 RE: Pauschaltourismus Antworten

Vielleicht solltest Du dich hier mal bewerben, bzw. deine Gattin, weil das ja offenbar nur postum geht...

Gruß
Hans-Peter

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2014 18:10
#184 RE: Pauschaltourismus Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #183
...weil das ja offenbar nur postum geht...




Unkraut vergeht nicht (alter Grantler).

C4

Caboose Offline




Beiträge: 12.266

23.11.2014 18:12
#185 RE: Pauschaltourismus Antworten

Immer diese Pauschaltouristen ...

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

23.11.2014 18:16
#186 RE: Pauschaltourismus Antworten

Was wäre das für ein Abgang gewesen! Geendet als Fischfutter. HELDENHAFT!!!

Der Kaiman durch eine Welle ins Meer gespült, da hätten deine Kindeskinder noch Geschichten erzählt.

Wieder nix, also weiterhin den Kopfe hinhalten bei überhöhten Geschwindigkeiten auf deutschen Strassen.

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

23.11.2014 18:52
#187 RE: Pauschaltourismus Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #181
Aber die Birne völlig unverletzt trotz "Kopfsprung"!!!


Glaub ich nicht, glaub ich nicht.....!


Gute Besserung!
Als ich auf Madeira war, war Funchal komplett abgesoffen und unter Schlammlawinen begraben.

Grüße
Brundi

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

23.11.2014 19:00
#188 RE: Pauschaltourismus Antworten

Was machst Du für einen Scheiß

Ach ja, gute Besserung , Rippenprellungen sind eklig und man hat lange was davon.

Dagmar

PS. Bin schon gespannt wie es weiter geht, Deine Reiseberichte haben echt das gewisse Etwas...

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

23.11.2014 19:32
#189 RE: Pauschaltourismus Antworten

Wärst du mal lieber weiter Motorrad gefahren.

Grüße
Falcone

manx minx Offline




Beiträge: 11.161

24.11.2014 04:22
#190 RE: Pauschaltourismus Antworten

scheisse scheisse scheisse!

mehr glueck als verstand, mein lieber! mir is beim lesen mau geworden. hier bei uns ham wir jedes jahr paar tote aus genau solchen gruenden. beim angeln (och, hier kommt doch nix hoch), beim surfen (ey, taifun! ey, hawaiiwellen!) und beim traudichwettbewerb der zwoelfjaehrigen.

freund hein hats grad ma gut gemeint mit dir. die lektion langt fuer den rest des lebens.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

24.11.2014 07:59
#191 RE: Pauschaltourismus Antworten

Schutzengel gehabt! Mann, in unsern Alter macht ma doch nimmer solche Stunts, da schickt ma irgendeinen jungen " Prospect" vor

Gute Besserung

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

24.11.2014 09:12
#192 RE: Pauschaltourismus Antworten

Gips zu: Du hast das nur gemacht, um die Gemahlin davon zu überzeugen, wie gefährlich Pauschalreisen sind.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

24.11.2014 09:18
#193 RE: Pauschaltourismus Antworten

Nisiboy hat's aufn Punkt gebracht!!!

Grüße PepPatty

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

24.11.2014 10:31
#194 RE: Pauschaltourismus Antworten

Pah, woher wisst ihr über die Hintergründe?
Vielleicht legt es die Fraa vom C4 nur darauf an und nu isse betrübt?

Ist der nächste Pauschalurlaub denn schon gebucht? Wohin will die "Gutste"?


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2014 10:51
#195 RE: Pauschaltourismus Antworten

Einschub zum pauschalen Urlaub:

Würde ich, wie bereits im letzten Jahr hier irgendwo ganz oben beschrieben, freiwillig nie machen.
Allerdings ist es IHR wichtig, mal ein paar Tage zu haben, wo andere für sie machen.
Also nicht fahren, suchen, buchen zu müssen, sondern alles bequem zu haben. Und warm.

Nach den Erfahrungen im letzten Jahr schien es so eine gute Möglichkeit, dem unfreundlichen November zeitweise zu entgehen. Und weil es IHR Urlaub ist, habe ich ihr die Auswahl überlassen und mich lediglich um einen guten Standort des Hotels, die Kosten und die Buchung gekümmert.

Nach den Erfahrungen dieses Urlaubes aber wird es eine Wiederholung in dieser Form nicht geben, auch ohne den Zwischenfall. Dazu ist das Wetter in der 4 Stunden Flugreichweite einfach zu unsicher. Und jedes Jahr Teneriffa im Saharawind ist ja auch etwas müde.

Wir werden also über eine zeitliche Verlegung oder auch eine räumliche Verlagerung nachdenken und neu entscheiden müssen. Im Frühjahr also mal schauen, was eigentlich dominikanische und andere Fernziele kosten, wenn man früh genug bucht und rechtzeitig Schlaftabletten für den Flug beschafft...

Die wirklichen Urlaube laufen eh auf zwei Rädern im Sommer oder im Oldtimer irgendwo in der EU.

C4

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz