Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 221 Antworten
und wurde 6.759 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 15
Axel J Offline




Beiträge: 13.006

25.11.2013 15:07
#76 RE: Pauschaltourismus Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #72
... Kostet das jetzt auch Eintritt?


aber sicher doch


Axel

-

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

25.11.2013 15:30
#77 RE: Pauschaltourismus Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #73
Wollen die jetzt etwa auch so'n Zwangsumtausch, wie seinerzeit der Honecker ?


so ähnlich: hier und hier

Kurz gesagt: Besucher sind äußerst unerwünscht, dagegen ist die Schweiz richtig gastfreundlich


Axel

-

Serpel Offline




Beiträge: 47.361

25.11.2013 15:44
#78 RE: Pauschaltourismus Antworten

Mit der schwindenden Stärke dieser einstigen Weltmacht schwinden auch die Begehrlichkeiten bei den Touristen - so ist der Mensch nun mal.

Mich hat das Land noch nie interessiert, und alles, was ich nicht mit dem Motorrad erreichen kann, kommt für mich a priori ohnehin nicht in Frage.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

25.11.2013 15:47
#79 RE: Pauschaltourismus Antworten

Seit wann braucht man als Deutscher ein Visum für die Einreise in die USA?

Grüße
Falcone

woolf Online




Beiträge: 11.800

25.11.2013 15:50
#80 RE: Pauschaltourismus Antworten

Eigentlich wollte ich da auch nie hin. Inzwischen reizen so einige Landschaften mich schon, und latürnich der Big Apple.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

25.11.2013 15:53
#81 RE: Pauschaltourismus Antworten

Ich könnte mir sogar ganz gut vorstellen, dort zu leben.

Grüße
Falcone

Brundi Online



Beiträge: 33.230

25.11.2013 16:27
#82 RE: Pauschaltourismus Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #79
Seit wann braucht man als Deutscher ein Visum für die Einreise in die USA?

Schon ewig und drei Tage! Und du brauchst die Genehmigung zur Einreise bevor du bei ihnen an der Grenze stehst, um dort deinen Fingerabdruck abzugeben!

Zitat von Serpel im Beitrag #78
Mich hat das Land noch nie interessiert, und alles, was ich nicht mit dem Motorrad erreichen kann, kommt für mich a priori ohnehin nicht in Frage.

Kann man doch! Das ist so, wie wenn du nach Schottland fährst. Musst halt ne Fähre benutzen!

Grüße
Monika

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

25.11.2013 16:31
#83 RE: Pauschaltourismus Antworten

Die Genehmigung zur Einreise bekommst du problemlos und Visum brauchte ich keines. Jedenfalls musste ich keins beantragen und auch keins bezahlen. Ich habe gerade mal in meinem alten Reisepass nachgeschaut. Nur einen Stempel "Admitted" ist da drin.
Und Töchterchen war letzte Woche gerade "drüben". Sie sagte auch nix von Visum. Maulte aber etwas wegen des langen Wartens bei der Einreise.

Grüße
Falcone

Brundi Online



Beiträge: 33.230

25.11.2013 16:40
#84 RE: Pauschaltourismus Antworten



Dann ändern sie es alle Nase lang! Meine Nichte brauchte vor zwei Jahren ein Visum, mein Bruder mit seiner Frau letztes Jahr auch und ich vor ... Jahren sowieso! Und alles natürlich gegen Gebühren!

Grüße
Monika

Soulie Online




Beiträge: 29.420

25.11.2013 16:41
#85 RE: Pauschaltourismus Antworten

Guck dir die Links vom Axel an!

Ich musste - 1961 - zum Hamburger Konsulat,
um ein Visum zu bekommen.
Mein erster Besuch im Tor zur Welt.
Aber ich war auch ein Jahr drüben.

Brundi Online



Beiträge: 33.230

25.11.2013 16:46
#86 RE: Pauschaltourismus Antworten

Zitat
Die meisten Touristen aus Deutschland benötigen zur Einreise in die USA kein Visum. Sie müssen jedoch vorab eine elektronische Einreiseerlaubnis einholen. Diese kostet 14 US-Dollar (etwa 10,70 Euro) und gilt zwei Jahre.



Also doch... Auch wenn sie es nicht als "Visum" bezeichnen....

Grüße
Monika

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

25.11.2013 16:53
#87 RE: Pauschaltourismus Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #86
... Also doch... Auch wenn sie es nicht als "Visum" bezeichnen....


muss man halt nur lesen, da ist Martin aber zu faul zu; wenn ich richtig informiert bin, ist für das Filzen auch noch zu berappen, von demn menschenunwürdigen Prozedere mal ganz abgesehen. Wenn Du öfter rüberwillst, dienslich bspw., dann ist Visum angesagt. Und warum ich mich da sozusagen erst mal nackig machen muss, versteh ich nicht wirklich. Abschreckend, eben

Axel

-

Brundi Online



Beiträge: 33.230

25.11.2013 16:56
#88 RE: Pauschaltourismus Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #87
Und warum ich mich da sozusagen erst mal nackig machen muss, versteh ich nicht wirklich. Abschreckend, eben


In ihrem berühmt-berüchtigten Scanner?

Ich fand das Procedere der Amis harmlos. Die sind mit ihren Sicherheitskontrollen ein Fliegenschiss gegen die Kontrollen bei Flügen nach Israel. Selten habe ich in meinem Leben etwas so unverschämtes erlebt, wie die Sicherheitskontrollen bei Flügen nach Israel!

Grüße
Monika

Soulie Online




Beiträge: 29.420

25.11.2013 17:07
#89 RE: Pauschaltourismus Antworten

Warum fliegst du auch da hin?

Aber verstehen kann ich die Israelis ...

Brundi Online



Beiträge: 33.230

25.11.2013 17:12
#90 RE: Pauschaltourismus Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #89
Warum fliegst du auch da hin?
Freunde besuchen.

Zitat von Soulie im Beitrag #89
Aber verstehen kann ich die Israelis ...


Ich nicht.
Aber die Diskussion würde den Rahmen hier sprengen und in eine Richtung gehen, die wohl flasch interpretiert wird.

Grüße
Monika

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz