Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 221 Antworten
und wurde 6.764 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 15
knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

06.11.2013 15:30
#16 RE: Pauschaltourismus Antworten

Ich freue mich auf die Berichte
über dein Zusammentreffen mit der Guardia Civil.........


Knorri

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

06.11.2013 16:30
#17 RE: Pauschaltourismus Antworten

Zitat
Ich freue mich auf die Berichte
über dein Zusammentreffen mit der Guardia Civil......



ganz klar !
Brüller der Woche

Sorry C4...


hier mal was aus deren Fuhrpark !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2013 19:03
#18 RE: Pauschaltourismus Antworten

Fiese Möp !

Man hat aber auch nichts als Ärger:

Vorhin habe ich mal ganz arglos meine Frau gefragt, wieviel Gepäck man eigentlich mitnehmen dürfe (20 Kilo) uns was wohl die Lederkombi samt Stiefeln wiegen würden.
Bauklötze purzeln aus entsetzten Äuglein.
Und ob die Helme wohl in den Koffer passen. Am Ende müßte ich die Sachen sonst noch im Flugzeug tragen...

Nun kriegt sie wieder Luft:

Ob ich jetzt völlig "plemmi" wäre, wir flögen doch in die Sonne um nicht zu einer Motorradreise.
Ich entgegne, man könne doch einen Motorradurlaub mit Sonne...

Der Rest geht in einem gigantischen Shitstorm unter.

Ihr glaubt ja gar nicht, wie LAUT eine zeternde Maus kreischen kann

C4

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

06.11.2013 19:53
#19 RE: Pauschaltourismus Antworten

Also kannste Dich schon vor dem Urlaub an getrennte Unterbringung gewöhnen.
Dumm gelaufen.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

06.11.2013 19:58
#20 RE: Pauschaltourismus Antworten

Moin C4,

haargenauso ging es mir mit meiner Frau. Ich immer gewettert gegen Pauschtourireisen und sie irgendwann mal gekontert: "Kannste ja garnichsagen, haste ja noch nie gemacht !"

Recht hatte sie, also gings los - nach Teneriffa . Diesen Urlaub möchte ich nicht missen. Wir haben im Süden gewohnt und sind ins Landinnere zu megatollen Touren aufgebrochen. Die längste Wanderung war summa summarum 30 km und führt uns nach Vilaflor in ca. 1400m Höhe. Da sahen wir allerdings hinterher alt aus (den letzten Rest simmer mimm Bus ).

Du kannst da auch Tabakplantagen und Bananenplantagen sehen, auch eine Raffinerie gibt es dort. Kaum einer meiner Kollegen, die nicht mal dort angeklopft haben wegen Arbeit, aber wer will da schon dauerhaft hin ? Teneriffa hat zwar den Tourismus als wichtigen Zweig, lebt aber nicht alleine davon. Damals war der Einteil am Umsatz etwa 40 %. Somit kann man diese Insel auch am besten empfehlen. Die Bierballermeilen gibt es natürlich auch, aber da ist man schnell von weg, wenn man möchte.


Den Aufstieg auf den Teide hatten wir uns im jugendlichen Leichtsinn allerdings etwas einfacher vorgestellt. Auf der Höhe der Schutzhütte sind wir dann reuig wieder umgekehrt. Die Höhenluft war dann doch etwas zu dünn geworden.


Ich hoffe, daß ich nochmal dahin komme.


Achso ja, Motorradfahren - vergiß es lieber. Ich habe 1000er Maschinen dort beschleunigen sehen, wie auf dem Nürburgring, um dann Sekunden später wieder abzubremsen. So richtig fahren wie hier geht eigentlich nicht. Der Klippenspringer ist eher das angesagte zweirädrige Gerät. Ein paar Harleys haben wir rumblubbern sehen, aber im Prinzip hat man da keinen richtigen Platz zum Fahren. Die W wäre so gerade eben noch drin, aber auch nicht wirklich ausgelastet.


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

06.11.2013 20:45
#21 RE: Pauschaltourismus Antworten

Auf den Teide darfst du ja schon seit Jahren nicht mehr ohne Genehmigung rauf. Und die kontrollieren streng und waren ganz, ganz garstig zu mir, als sie mich erwischt hatten

Aber die Insel ist schon schön.
Und einen Helm kann man sich sicher beim Verleiher ausleihen. Ich würde nicht auf ein, zwei, viele Motorradrunden dort verzichten wollen. Nur so kann man die Vielfalt im wahrsten Sinne "erfahren".

Zitat
So richtig fahren wie hier geht eigentlich nicht.


Sorry, aber das ist nun wirklich Quatsch. Von kleinen Serpentinen-Gebirgssträßchen bis zur Autobahn gibt es da alles.

Grüße
Falcone

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

06.11.2013 22:48
#22 RE: Pauschaltourismus Antworten

Sooo schlimm wird es schon nicht werden. Okay, Pauschalurlaub im Touristenghetto mit Halbpension incl. Rollatorparade vorm Speisesaal schon vor der ersten Tasse Kaffee des Tages wären mein Ding auch nicht, aber die Insel soll wirklich schön sein. Wir wollen auch hin, wenn mein blödes Bein wieder mitmacht, allerdings mit Flug und Finca / Ferienwohnung und Mietwagen. Weil wir alles separat buchen und selbst organisieren, sind wir nicht den Reiseveranstaltern ausgeliefert (glaub mir, die Willkür der Staatsgewalt ist nichts gegen die des Reiseveranstalters...)
Mein Tipp für Dich wäre, für die ganze Zeit einen Mietwagen oder ein Mopped direkt ab Flughafen zu buchen und die Insel zu erkunden. Ob ein gemietetes Mopped nebst Helm vom Vermieter so der Bringer ist, mußt Du allerdings selbst wissen. Wir buchen den Mietwagen immer schon von hier aus und bei der Ankunft hole ich die Koffer und Mattes das Auto, das spart einiges an Schlangestehen. Den Transfer zum Hotel muß man auch nicht wirklich haben, weil die Busse warten, bis auch der allerletzte Schluffi endlich erschienen ist und dann Hotel für Hotel abklappern.

Dagmar

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2013 19:34
#23 RE: Pauschaltourismus Antworten

Jetzt wird´s ernst, morgen früh geht´s los.
Alles ist gepackt, die Tourentipps ausgedruckt und verstaut, da schlägt meine Gute zurück:

Mit Triefnase vor der Rotlichtlampe, halb scheintot, zumindest optisch.

Da muß ich doch begreifen, daß in puncto Krad nichts laufen kann, oder.
(Heute früh hatte ich noch kleine Kärtchen gebastelt, die ich ihr schenken wollte : "Gutscheinkarte für einen ausgefallenen Wutanfall / eine Mieselauneattacke usw, bei krauser Stirn bitte sofort zücken und übergeben" . Die habe ich nun aber doch lieber im WC heruntergespült.).

Wird schon werden, das Desaster...

C4

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

07.11.2013 19:41
#24 RE: Pauschaltourismus Antworten

Wehe, du fährst dort nicht Motorrad!

Grüße
Falcone

Buggy Offline




Beiträge: 20.366

07.11.2013 20:39
#25 RE: Pauschaltourismus Antworten

Ich fühle mich hier im allinclusiv-Getto wohl!
Es ist schön,mal gar nix machen zu müssen!Und dann noch das klasse Wetter.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

07.11.2013 21:06
#26 RE: Pauschaltourismus Antworten

Zitat
Es ist schön,mal gar nix machen zu müssen!



dann mach mal ein Foto was die Bar so bietet !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Buggy Offline




Beiträge: 20.366

07.11.2013 21:17
#27 RE: Pauschaltourismus Antworten

Nur Standard Ware!
Ist mir aber wurscht.Hauptsache es macht schwindelig.

(bin doch nicht zum saufen hier)

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

08.11.2013 08:47
#28 RE: Pauschaltourismus Antworten

Flug um 12.
Verantwortlich ist die Gemahlin.
Diese besteht darauf, die empfohlenen 2 Stunden vor Abflug auf dem Flughafen zu verbringen.

Schönefeld ist 30 Autominuten entfernt.

Also wurde das Tochtertaxi mit 45 minütiger Sicherheit um 8.45 bestellt, klärchen.

Seit 8.00 ist alles fertig, der Kaffee läuft mir aus den Ohren, aber ich muß gute Mine machen...


Womit habe ich das verdient?!

Man ruft nach mir, das Unheil nimmt seinen Lauf.


C4

srtom Offline




Beiträge: 5.982

08.11.2013 11:05
#29 RE: Pauschaltourismus Antworten

Flug um 15:10 - aber leider in die andere Richtung

Noch mal kurz in den Pool ...

Gruce aus Playa del Ingles
Tom

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

08.11.2013 12:36
#30 RE: Pauschaltourismus Antworten

..........Lederkombi, Integralhem, Stiefel im Süden....tstststs so ein Kaas

Leichte Handschuh, Braincap, Sonnenbrille,

fertig ist die Ausrüstung für südliche Pigstaaten

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz