Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #1332 Die meisten Fahrzeuge in D sind auf Pump gekauft oder "geleast", gehören dem "Fahrzeughalter" demnach gar nicht!
Verschuldung heisst Versklavung, ob nun mit Verbrenner oder mit Elektro!
Gruß Monti
Außerdem muß man ja auch sehen, wer Neuwagen kauft. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich irgendwo gelesen, daß neue Autos hauptsächlich von Firmen gekauft werden. Welcher Privatmensch kauft sich denn "unsubventioniert" ein großes Auto?
Es sind zwar nur gut 30% die direkt von Privat neu gekauft werden, aber alle Tageszulassungen auf Autohäuser laufen statistisch als Firmenzulassung. Tatsächlich sind es also viel mehr Privatkäufe.
Grüße Falcone
ingokiel
(
gelöscht
)
#1370 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie
ZitatWelcher Privatmensch kauft sich denn "unsubventioniert" ein großes Auto?
Wir haben neu gekauft, einfach so, ich will nix dem Tierheim, den armen Rindern oder sonst wem spenden wenn ich den Arsch zu kneife. Raus mit die Scheiße!
Neues Thema zum Thema: Jetzt wo Tesla Maxwell (Batteriespezialist für Superkondensatoren) gekauft hat, hab ich mal ein wenig rumgesurft.
E-Autos laden in Sekunden und die Batteriehaltbarkeit und evtl die Reichweite verlängern. Ich glaube, diese Supercabs haben echtes Potential. Und Tesla kauft ja nicht jeden Scheiß.
Der FIAT 500 hat vor allem in der Variante mit dem elektrischen Verdeck einen bemwerkenswerten Charme, ist aber für Leute ab etwa 1,87 m grenzwertig. Das Fahrwerk hoppelt und der 1,2 l- Motor mit 69 PS ist absolut schlapp. Der Blick in den TÜV-Report hat mir wirklich die Schuhe ausgezogen.
Im Vergleich wirken der VW UP und seine Derivate zwar sehr nüchtern und fast langweilig, bieten aber deutlich mehr in Platz, Fahrkomfort und Agilität des Motors (1,0 L mit 75 PS gefahren). Lt. TÜV-Report schneiden der UP & Co. in der Qualität auch deutlich besser ab.
Es ist mir ein Rätsel, warum man bei FIAT vor allem in Sachen Qualität immer noch die selben Fehler macht wie vor Jahrzehnten.
Das Fahrwerk beim neuen 500 ist wirklich sehr einfach und billig konstruiert, der Geradeauslauf lässt zu wünschen übrig. Zum Mini (beispielsweise) liegen da Welten. Eigentlich schade - auch bei einem einfachen Stadtauto würde man da heutzutage mehr erwarten.
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"