Der deutsche Michel glaubt natürlich daran und schwimmt selbstverständlich mit dem ,Mäinstriem'! Und das Elektroauto kommt natürlich von VW! Was sollen sonst die Nachbarn denken!? Amen!
Zitat von Serpel im Beitrag #1428Schlussendlich diktiert der Kunde, was die Konzerne zu bauen haben...
Richtig, und wer ist der wichtigste Kunde für einen Massenhersteller? China. Und warum will der Elektro? Und jetzt erzähl mir keiner: wegen der schlechten Luft.
Zitat von Falcone im Beitrag #1425 Es erschließt sich mir auch nicht, was die momentane Gegenüberstellung der beiden Antriebskonzepte für Erkenntnisse bezüglich der weiteren Entwicklung bringen sollte.
Die heutige Gegenüberstellung zeigt zumindest, dass die automobile Revolution fern ab davon ist, auf der Straße in einer nennenswerten Größenordnung angekommen zu sein. Das finde ich interessant, da dieses Thema zum einen seit geraumer Zeit in den Köpfen von Autofahrern- und "Machern"herumspukt und zum anderen gehypt und gepusht wird von Politikern und Medien.
Daraus Prognosen für die Zukunft ableiten zu wollen, gleicht Kaffeesatzleserei, obwohl "positive" Tendenzen vielleicht erkennbar sind, zwangsläufig eingeleitet und angestoßen durch Schmackhaftmachen und Verordnungen.
Eigentlich brauchst du ja nur die Zulassungskurven weiterführen. Mit Kaffeesatzleserei hat es reichlich wenig zu tun. Rückwärtsgewandte Menschen schauen aber lieber, was war und was noch nicht ist.
Wie das dann in einem Forum von Retromotorrädern auch so sein kann...
Falls ich das noch erlebe, bin auf eine wie auch immer geartete, vielleicht proportionale oder exponentiale Verlaufskurve gespannt. Hype, hype - Hybrid.
Der "deutsche Michel" möchte vor allem das, was er gerade hat (oder anschaffen will) weiter empfehlen. Nach alter Autoquartett-Manier hat er selbstredend den Testsieger und alles richtig gemacht. Daher fällt es ihm schwer, sich auf etwas anderes mental einzustellen.
Also einen Esel hab' ich bspw. nicht, ob ich mir einen anschaffen will steht in den Sternen, denn schließlich soll man niemals "nie" sagen.
Vorstellen könnt' ich es mir. "Testsieger" und "Wettbewerb", demnach "schneller, höher, weiter"? Nö, ich will mei Ruh' und da passt die ganze Hetze und Hektik nicht!
"In der Bescheidenheit zeigt sich der Meister!"
Wenn ich es zu dieser "Meisterschaft" gebracht habe, dann ist doch ein schönes Ziel erreicht.
"Elektro/Verbrenner/Wasserstoff"? Gääääääääääähn!
Gruß Monti
„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot
Meine Meinung zum Thema Elektromobilität: Erst mal abwarten wie sich die Sache in den nächsten Jahren weiterentwickelt....und bis dahin glücklich und zufrieden mit den BMW-Verbrennern weiterfahren.....
LG PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"
ingokiel
(
gelöscht
)
#1440 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie